Illingen

Gartenfreunde Illingen streichen alle Termine

Illingen (pm). Die Gartenfreunde in Illingen haben laut einer Mitteilung alle Aktivitäten bis Ende Juli gestrichen. Die für 18. April geplanten Haupt- und Pächterversammlungen würden verschoben. Auch das Himmelfahrtsfest sowie… »

Katholiken haben gewählt

Mühlacker (pm). „Trotz großer Einschränkungen durch die Corona-Krise“, heißt es in einer Mitteilung des Dekanats, hätten am vergangenen Sonntag die katholischen Kirchengemeinden in Mühlacker und Illingen ihre neuen SIE MÖCHTEN… »

Ein unerfüllter Reisetraum

Ein unerfüllter Reisetraum

19. März 2020: 25 Musikfreunde aus Illingen und Umgebung starten in ein großes Abenteuer. So hätte der Beginn dieses Artikels lauten sollen. Nun aber hat ein Virus namens Corona SIE… »

Illingen greift durch

Illingen (pm). Nicht nur die Landesregierung hat am Freitag weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens verfügt. Auch Kommunen in der Region haben teils noch weitergehende Regelungen getroffen. Die Gemeinde Illingen SIE… »

„Eltern hätten Auszeit bitter nötig“

„Eltern hätten Auszeit bitter nötig“

Illingen-Schützingen. Die Coronakrise hat auch erhebliche Auswirkungen auf den Betrieb der Familienherberge Lebensweg in Schützingen. „Bereits seit der vergangenen Woche arbeitet die Hälfte der Belegschaft – vor allem die Mitarbeiter… »

Rathausspitze macht einen Rechenfehler

Illingen (fg). Eigentlich sollte der Illinger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung am 11. März über die abschnittsweise Sanierung des Rathauses und über die Ausführung von Flurtrennwänden im ersten und zweiten… »

„Unsere Existenz steht auf dem Spiel“

„Unsere Existenz steht auf dem Spiel“

Bernd Huber ist selbstständig und eigentlich breit aufgestellt. Trotzdem trifft ihn die Coronakrise als Unternehmer hart. Im Interview spricht er über den derzeitigen Ausnahmezustand, von dem nicht klar ist SIE… »

Einbrecher stehlen Schweißgeräte und Kupfer

Illingen (pol). Einbrecher haben aus einer Firma an der Falterstraße in Illingen drei Schweißgeräte und eine halbe Tonne Kupferdraht im Gesamtwert von rund 5000 Euro gestohlen. Um sich Zugang zu… »

„Der Großteil ist drüben“

„Der Großteil ist drüben“

Illingen-Schützingen. Wie vielen Kröten Daniel Bauer und sein Team von der Evangelischen Jugendarbeit in den vergangenen Wochen über die Landesstraße zwischen Illingen und Schützingen geholfen haben, weiß der ehrenamtliche Helfer… »

Fußgänger verletzt

lllingen (pol). In Illingen hat am Freitag ein Mercedes-Fahrer, der gegen 10 Uhr von der Bahnhofstraße nach links in die Luigstraße abbiegen wollte, einen 71-jährigen Fußgänger auf dem Zebrastreifen übersehen… »