Illingen

Räuber droht mit dem Klappmesser

Mitten in Illingen sind zwei Passanten am Donnerstagabend von zwei bewaffneten Männern überfallen worden. Illingen (pol). Tatort war nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe der Parkplatz hinter dem Rathaus. Demnach waren… »

Kleintierzüchter stellen Kaninchen und Vögel aus

Illingen (pm). Der Kleintierzuchtverein Illingen veranstaltet am Samstag und Sonntag, 17. und 18. November, seine Wolfgang-Alfers-Gedächtnisschau mit Vereinsmeisterschaften. Beginn ist am Samstag um 16 Uhr, am Sonntag um 10 Uhr…. »

Kinder und Tiere profitieren von Konzert

Kinder und Tiere profitieren von Konzert

Illingen (vh). Mitte Oktober hat der MPC2000-Männerchor ein Benefizkonzert gegeben, und die Profiteure sind nicht nur die Zuhörer. Der Erlös wurde nun an den Illinger Tier- und Gnadenhof sowie das… »

Illingerin greift nach der Krone

Illingerin greift nach der Krone

An ihrem 22. Geburtstag möchte sich Aliena Zischewski aus Illingen die Krone aufsetzen – die der Württembergischen Weinkönigin. Dafür muss sich die gelernte Winzerin aber am 6. Dezember bei SIE… »

Von Leberkäs und Woizabier

Von Leberkäs und Woizabier

Illingen-Schützingen. Dass zwei der drei Mitglieder gesundheitlich noch leicht angeschlagen waren, merkt man der schwäbischen Mundartgruppe „Kaos plus Duo“ am vergangenen Sonntagabend gar nicht an. „I bin des Kaos un… »

Mit „Frohsinn“ durch den Herbst

Mit „Frohsinn“ durch den Herbst

Illingen-Schützingen. „Es gibt nichts, was dem Satan so verhasst ist wie die Musik.“ Mit diesen Worten ¨– frei nach Martin Luther – eröffnete Pfarrerin Sigrid Telian am Samstag das SIE… »

Land forciert Studien zu Radschnellwegen

Illingen/Enzkreis. Mit den Plänen für einen möglichen Radschnellweg zwischen Pforzheim und Vaihingen und die beste Trassenführung in Illingen hat sich am Mittwochabend der Technische Ausschuss des Illinger Gemeinderats SIE MÖCHTEN… »

Illingen setzt auf Bürgerdialog

Illingen setzt auf Bürgerdialog

Illingen. Die Gemeinde Illingen hat einen Investoren- und Architektenwettbewerb ins Leben gerufen, durch den das „Ade-Areal“ zwischen dem Bahnhofsvorplatz und dem Rathaus und der Bereich „Hinter dem Fitnessstudio“ belebt werden… »

Frohsinn

Frohsinn

Illingen (vh). Das Seniorenzentrum St. Clara in Illingen feiert sein zehnjähriges Bestehen – und ist dafür an diesem Donnerstagabend von seinem Förderverein mit „Frohsinn“ beschenkt worden. Gemeint ist damit eine… »

Verkehrssituation optimieren

Illingen (pm). „Gut, dass der Bürgerentscheid zum Wohnheim für schwerstbehinderte Menschen klar ausgegangen ist“, war laut einer Pressemitteilung der Tenor bei der Fraktionssitzung der Illinger Gemeinderatsgrünen. Nun gelte es, die… »