Illingen

Kabarett und Kultur unter freiem Himmel

Kabarett und Kultur unter freiem Himmel

Illingen-Schützingen (pm). Die Corona-Krise hat den Schützinger Bernd Huber und sein Unternehmen „Huber Veranstaltung+Catering“ hart getroffen: Nachdem er im Frühjahr im Zuge des Lockdowns nahezu alle Aktivitäten vom Spatzabrettle über… »

Mosolf: Situation verbessert, aber noch problematisch

Mosolf: Situation verbessert, aber noch problematisch

Die Belastung im Umfeld durch die Autotransporter, die das Gelände der Firma Mosolf ansteuern, beschäftigen die Anwohner und Ihren Verein schon lange. Wie ist die aktuelle Lage ? Die Verkehrssituation… »

Unfall mit Motorradfahrer und Radlerin gibt Rätsel auf

Illingen-Schützingen (pol). Ein Unfall mit zwei Schwerverletzten am Donnerstagabend auf der Landesstraße 1131 zwischen Zaiersweiher und Schützingen gibt der Polizei noch Rätsel auf. Wie das Polizeipräsidium »

Einbrecher stehlen Metallplatten aus Halle

Illingen (pol). Vom Gelände einer Firma an der Luigstraße in Illingen haben Einbrecher etwa 50 Tonnen Edelstahlplatten gestohlen. Die Täter hatten sich laut Polizei irgendwann zwischen dem 16. Juli und… »

Alte Frau um ihre Ersparnisse gebracht

Illingen (pol). Betrüger, die sich am Telefon als Polizeibeamte ausgegeben hatten, haben eine alte Frau in Illingen um mehrere Tausend Euro gebracht. Wie das Polizeipräsidium Pforzheim berichtete SIE MÖCHTEN DEN… »

Telefonbetrüger bringen Illingerin um mehrere Tausend Euro

Illingen (pol). Betrüger, die sich am Telefon als Polizeibeamte ausgegeben hatten, haben eine alte Frau in Illingen um mehrere Tausend Euro gebracht. Wie das Polizeipräsidium Pforzheim berichtete, hatten die Täter… »

Illinger verbrauchen fast 100000 Hundetüten

Illingen (fg). Exakt 24790 Euro gibt die Gemeinde Illingen jährlich für ihre insgesamt 22 Hundetütenspender auf. Diese Zahl hat die Verwaltung dem Gemeinderat jetzt vorgelegt. An 18 Standorten gibt es… »

„Fleisch ist Chefsache“

„Fleisch ist Chefsache“

Illingen-Schützingen. Bunter Blattsalat mit Balsamico-Vinaigrette mit Rinderfiletspitzen und Parmesanchips ist der Sommerfavorit von Claus Späth, der das Dorfgasthaus „Krone“ in Schützingen führt und selbst am Herd steht – vor allem… »

Kletterspaß mit Abstandsgarantie

Kletterspaß mit Abstandsgarantie

Illingen. Es ist Sommer und der vielleicht heißeste Tag des Jahres. Timo jedoch denkt an Weihnachten, als er am Freitag noch einmal seinen ganzen Mut zusammennimmt und die Strickleiter hochklettert… »

Aus Liebe zu alten Häusern

Aus Liebe zu alten Häusern

Illingen-Schützingen (pm). Der bundesweit tätige Verein Interessengemeinschaft Bauernhaus (IgB), die sich seit 1973 für den Erhalt historischer Bausubstanz auf dem Land und in der Kleinstadt einsetzt, hat in Schützingen eine… »