Illingen

Spaß und Unterhaltung im Doppelpack

Spaß und Unterhaltung im Doppelpack

Gleich zwei Knaller gab es am vergangenen Wochenende in der Festhalle Schützingen: eine umwerfende Wommy Wonder mit dem Travestie-Comedy-Programm „Respekt“ und einen opulenten Oktoberfest-Kabarett-Brunch. Illingen-Schützingen. Wommy Wonder SIE MÖCHTEN DEN… »

Galerie Hager ermöglicht Einblicke

Illingen (pm). Erneut finden Tage der offenen Tür in der Galerie Hager an der Mozartstraße 25 in Illingen statt. Dieses Mal wird auch eine Filmvorführung geboten. An diesem Samstag, 12… »

Kulinarisches und Unterhaltung

Illingen-Schützingen (pm). Am Sonntag, 13. Oktober, findet im Rahmen der Illinger Kulturreihe „Spatzabrettle“ eine Neuauflage des Oktoberfest-Kabarett-Brunchs in der Festhalle in Schützingen statt. Bei dieser stimmungsvollen Sonntagsveranstaltung will das Küchenteam… »

Vorsorge für den Katastrophenfall

Illingen (pm). Als Teil einer Informationskampagne der Gemeindeverwaltung zum Thema Notfallmanagement und Katastrophenschutz werden in den kommenden Tagen Ratgeber des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) an alle Haushalte in… »

Unfallfahrer fällt in Illingen durch Alkoholfahne auf

Illingen (pol). Ein Sachschaden von über 6000 Euro und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Unfalls, den ein 28-jähriger Passat-Fahrer laut Polizei mit 0,44 SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Aktiver Förderverein

Aktiver Förderverein

Illingen (vh). Obwohl die Terrasse der Tagespflege im Seniorenheim St. Clara in Illingen beliebt ist, war sie bei sommerlicher Hitze für die Bewohner bisher nicht mehr benutzbar. Mit einer Spende… »

1001 Fragen an den Islam

Illingen (pm). „1001 Fragen an den Islam – Begegnungen schaffen, Christus bezeugen“ – so lautet der Titel eines Vortragsabends des Evangelischen Bildungswerks im Kirchenbezirk Mühlacker an diesem Dienstag SIE MÖCHTEN… »

SPD will Pflegebürgerversicherung

SPD will Pflegebürgerversicherung

Beim Thema Pflege gibt es keine einfachen Lösungen. Das war am Mittwochabend den Zuhörern von Heike Baehrens schnell klar. Die Pflegebeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion sprach bei der SPD-Kreisdelegiertenkonferenz über notwendige SIE… »

Live-Musik und Comedy am Morgen

Illingen-Schützingen (pm). Eine „extra Portion gute Laune am Sonntagmorgen“ verspricht der Oktoberfest-Kabarett-Brunch des Schützinger Spatzabrettle. Die Veranstaltung findet am 13. Oktober, 10 Uhr, in der Festhalle in Schützingen statt. SIE… »

Bürger suchen Ausweg aus Mosolf-Chaos

Bürger suchen Ausweg aus Mosolf-Chaos

Die Enttäuschung stand den Aktivisten des Bürgervereins Illingen ins Gesicht geschrieben. Firmenchef Dr. Jörg Mosolf hatte wegen eines Todesfalls in der Familie kurzfristig seine Teilnahme an einer Diskussionsveranstaltung über die… »