Illingen

Auf Du und Du mit der Königin

Auf Du und Du mit der Königin

Es ist schon ein paar Tage her, dass im Alten Schloss in Stuttgart der Hochadel aus- und einging. Für eine Renaissance sorgt an diesem Samstag unter anderen ein Geschichts-Fan SIE… »

Abschied vom Seidenhof

Abschied vom Seidenhof

Illingen. Über 30 Jahre lang war der Seidenhof in Illingen ein Begriff in der Kulturszene der Region, jetzt schließt Hans Schmid schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen die Türen seiner Galerie… »

Feinschliff

Feinschliff

Enzkreis (pm). Für die Bläser des Posaunenchores Illingen/Ötisheim ist es gute Tradition, im zeitigen Frühjahr die Übungsstunde an einem verlängerten Wochenende außerhalb zu organisieren – in diesem Fall wieder bei… »

Tipps zur Pflege der Website

Illingen (pm). Eine Website zu erstellen ist kein einmaliger Vorgang, sondern es bedarf ständiger Pflege und Anpassungen. Wie bei einem „scheckheftgepflegten Auto“ sollte auch die Website mindestens einmal pro Jahr… »

Auffahrunfall bremst Feierabendverkehr aus

Auffahrunfall bremst Feierabendverkehr aus

Illingen/Mühlacker (mar/md). Größere Behinderungen im Feierabendverkehr hat am Donnerstagabend eine Karambolage auf der B10 nach sich gezogen. Gegen 17.30 Uhr war es auf der Bundesstraße zwischen SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Eintracht strebt neuen Chor an

Eintracht strebt neuen Chor an

Illingen (pm). Bei seiner Jahreshauptversammlung hat der Chor Eintracht Illingen unter anderem verdiente Mitglieder geehrt. Chorleiter Jürgen Huttenlocher blickte im Rahmen der Versammlung auch auf kommende Veranstaltungen wie die SIE… »

Vorbereitung auf die Kirchenwahl

Illingen/Enzkreis (pm). In Vorbereitung auf die Kirchenwahlen Anfang Dezember findet am Montag, 11. März, um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Illingen ein offenes Treffen der Arbeitsgemeinschaft „Offene Kirche“ SIE… »

CDU Illingen will Spitzenplatz verteidigen

Illingen (pm). Der CDU-Gemeindeverband Illingen hat die Kandidaten zur Gemeinderatswahl am 26. Mai nominiert. Bei der Versammlung, die im Seniorenheim St. Clara stattfand, wurde die CDU-Wahlliste wegen der unechten Teilortswahl… »

Stadt Vaihingen übernimmt Musikschule

Vaihingen. Nach längeren Vorgesprächen haben sich die Gemeinden Illingen, Sersheim und Eberdingen auf eine Übernahme der CJD Jugendmusikschule durch die Stadt Vaihingen geeinigt. Sie soll Träger der Einrichtung werden, gleichzeitig… »

Die Narren sind los!

Die Narren sind los!

Noch bis Dienstag regieren die Narren das Geschehen, ehe die fünfte Jahreszeit am Aschermittwoch vorbei ist. Am Wochenende war im Raum Mühlacker für Faschingsverrückte einiges geboten. Enzkreis. „Schella Hopp, Schella… »