Illingen

Erfolgsgeschichte stößt an Grenzen

Illingen. „Die Erfolgsgeschichte hat auch Schattenseiten“, fasst Bürgermeister Harald Eiberger die Debatte im Verwaltungsausschuss des Gemeinderats zur Kernzeitbetreuung an der Illinger Gemeinschaftsschule zusammen. Erfolgsgeschichte deshalb, weil die Anmeldezahlen ständig steigen… »

Vertrag mit City-Streife wird verlängert

Illingen (fg). Seit Juli unterstützt das Leonberger Sicherheitsunternehmen DSS Schneider Security die Gemeinde Illingen im Bereich des Ordnungsamtes, da eine Stelle des Vollzugsdiensts vakant ist. Dieser Vertrag läuft bald aus… »

Illingen will Verkehrswacht aus der Klemme helfen

Mühlacker/Illingen (fg). Die Verkehrswacht Mühlacker und Umgebung steckt in einer prekären finanziellen Lage. Ihre Aufgaben wachsen stetig, gleichzeitig fehlen ihr die Zuwendungen der Gerichte. Deshalb bittet die Verkehrswacht SIE MÖCHTEN… »

Fackellauf in Illingen

Illingen (pm). Am Freitag, 19. Oktober, findet der traditionelle Fackellauf der SV Illingen Gesamtjugend statt. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr am Vereinsheim-Parkplatz Wilhelmstraße, los geht es gegen 18.45 Uhr. Im… »

Signal an die Politik

Signal an die Politik

Die jüngsten Verlautbarungen des Weltklimarats zur Erderwärmung sowie die Ereignisse rund um den Hambacher Forst strahlen bis nach Illingen aus. Illingen (pm). Eine parteiübergreifende Gruppe von Illinger Bürgern SIE MÖCHTEN… »

Mesnerehepaar verabschiedet

Mesnerehepaar verabschiedet

Illingen-Schützingen (pm). Beim Erntedankgottesdienst in der Schützinger Ulrichskirche ist nach fast 20-jähriger Tätigkeit das Mesnerehepaar Elfriede und Eberhard Bäßler feierlich verabschiedet worden. Die Feier wurde umrahmt vom Chörle-Projektchor und vom… »

Firma Fink geehrt

Firma Fink geehrt

Illingen/Karlsruhe (pm). Die Firma Fink Bedachungen in Illingen erhielt bei der Freisprechungsfeier des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg den Herbert-Winter-Wanderpokal für ausgezeichnete Ausbildung überreicht. Bei der Feier im „Tollhaus“ in Karlsruhe wurden die… »

Einblicke in die Ölmühle

Illingen (pm). In Illingen gewährt die Ölmühle an der Mühlstraße am Sonntag, 21. Oktober, von 12 bis 17 Uhr Einblicke in ihre Produktion. Dort werden seit einigen Jahren im Vollbetrieb… »

Das Erbe eines bedeutenden Künstlers bewahren

Das Erbe eines bedeutenden Künstlers bewahren

Illingen. Seit dem Jahr 1946 lebte, wirkte und arbeitete der freischaffende Künstler Wilhelm Hager in Illingen. „Unser Vater hat sich ein auskömmliches Leben mit seiner Kunst erwirtschaftet, und dieses Erbe… »

Mit dem mentalen Lasso auf Gedankenjagd

Mit dem mentalen Lasso auf Gedankenjagd

Illingen-Schützingen. Nein, die Lottozahlen für den nächsten Samstag kann der Mentalmagier Andy Häussler leider nicht voraussagen: „Ich kann die Gedanken von Menschen lesen, aber nicht die von Maschinen.“ Seit SIE… »