Illingen

Magier verblüffen das Publikum

Magier verblüffen das Publikum

Die „Große Zaubergala“ in Illingen wartet alljährlich aufs Neue mit magischen Momenten auf. Dass auch bei der 23. Auflage am Samstagabend die Stuhlreihen bis auf den letzten Platz besetzt SIE… »

Bläser sammeln die Christbäume ein

Bläser sammeln die Christbäume ein

Illingen (pm). In vielen Ortschaften wurden am vergangenen Wochenende ausgediente Christbäume eingesammelt – so auch in Illingen, wo die Bläser des Posaunenchors Illingen/Ötisheim mit Verstärkung durch ihre Freunde unterwegs waren…. »

Schützinger Biohof kann dank Förderpreis investieren

Schützinger Biohof kann dank Förderpreis investieren

Nach der Umstellung auf Bioprodukte und der erfolgreichen Bewerbung für den Ensinger Umweltpreis folgen nun die Bauarbeiten in der Halle des Bauernhofs Conradt in Schützingen. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter… »

Alarm bei Süd-Rec

Alarm bei Süd-Rec

Illingen (vh). „Es sah schlimmer aus, als es war.“ So beschrieb anschließend Jan Logodka von der Süddeutschen Recycling GmbH (SüdRec) in Illingen einen Einsatz der SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »

Horst Prenzlin gibt seine Ämter im Seniorenkreis ab

Illingen (pm). Beim letzten Seniorennachmittag im Jahr 2019 im katholischen Gemeindesaal gab Horst Prenzlin offiziell bekannt, seine Ämter im Seniorenkreis aufzugeben. Seit Januar 2006 war Horst Prenzlin als Kassier des… »

Illinger Chor tritt in New York auf

Illinger Chor tritt in New York auf

Am 19. März 2020 starten 20 Sänger und Sängerinnen sowie sechs Begleitpersonen des Illinger Chores illCanto mit Lufthansaflug LH400 vom Frankfurter Flughafen zu einem Gastauftritt im bekannten New Yorker Lincoln… »

Christbäume werden vom Posaunenchor abgeholt

Illingen (pm). In Illingen haben die Bürger ebenfalls die Möglichkeit, ihre Christbäume auf bequeme Art loszuwerden. Am Samstag, 11. Januar, ab 13 Uhr, holen wieder die Mitglieder des örtlichen Posaunenchors… »

Strapazen für die Lachmuskeln im Spatzabrettle

Illingen-Schützingen (pm). Am Samstag, 25.Januar, startet um 20 Uhr die Winter-Frühjahr-Staffel der Veranstaltungsreihe Spatzabrettle mit dem Power-Duo „Dui do on de Sell“. Doris Reichenauer und Petra Binder widmen sich SIE… »

Das Wissen mit der Welt teilen

Das Wissen mit der Welt teilen

Illingen. Lange galt der Brockhaus als Hort des geballten Weltwissens, doch das ist passé: Heute sorgt die Internet-Enzyklopädie Wikipedia dafür, dass schwere Nachschlagewerke im Buchregal verstauben – und der Illinger… »

Einsatz für Afrika

Einsatz für Afrika

Illingen (pm). Die Illinger Kirchengemeinde hat mit einer Verkaufsaktion die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks unterstützt, das ausgewählte Projekte in Afrika fördert. „Wir konnten circa 400 Kilogramm Orangen verkaufen, die aus… »