Illingen

„Kleine Bahnhöfe sind abgehängt“

„Kleine Bahnhöfe sind abgehängt“

Politiker und Bürger kämpfen zurzeit für Verbesserungen auf der Schiene. Nach der Übernahme des Regionalverkehrs durch die Unternehmen Abellio und Go-Ahead seien die Zugverbindungen für viele Pendler schlechter geworden SIE… »

Pflegende Eltern brauchen Hilfe

Illingen-Schützingen (pm). Gemeinsam mit der Pflegebeauftragten der SPD-Bundestagsfraktion, Heike Baehrens, hat die regionale SPD-Bundestagsabgeordnete Katja Mast zu einem Fachgespräch über die Situation pflegender Eltern in die Familienherberge Lebensweg in Schützingen… »

Letzte Absolventen der Realschule verabschiedet

Letzte Absolventen der Realschule verabschiedet

Illingen. Eine Ära ist in Illingen zu Ende gegangen. Nach 52 Jahren wurden die letzten Absolventen der Realschule verabschiedet. Künftige Schüler legen ihren Realschulabschluss in der Gemeinschaftsschule Illingen-Maulbronn, der Schule… »

Weintreff am Wengerthäusle

Illingen-Schützingen (pm). Einen kleinen Weinausschank bieten die Schützinger Winzerfamilien Wilhelm Zaiß und Sebastian Zaiß am heutigen Samstag, 13. Juli, beim zweiten Weintreff am Wengerthäusle an. 100 Meter neben dem Weingut… »

Von Fräulein-Wunder bis Dolce Vita

Von Fräulein-Wunder bis Dolce Vita

Illingen-Schützingen (pm). Das Spatzabrettle in der Schützinger Festhalle ist ein etablierter Bestandteil des Illinger Kulturlebens und startet im September in seine 31.Halbjahresstaffel, kündigt Organisator Bernd Huber an. Los geht SIE… »

Räumungsverkauf im Illinger Seidenhof

Illingen (pm). An diesem Wochenende veranstaltet der IIllinger Künstler Hans Schmid seinen zweiten Räumungsverkauf an der Roßwager Straße 5. Alle Bilder, exklusive Kleidung, Schals, Tücher, Schmuck und vieles mehr werden… »

Ende einer Ära als Schultes-Stellvertreter

Ende einer Ära als Schultes-Stellvertreter

Illingen. Am Mittwochabend hat sich der neue Illinger Gemeinderat formiert. Dabei ist bei den Wahlen zu den Bürgermeister-Stellvertretern eine Ära zu Ende gegangen. Fast 40 Jahre lang hat Winfried Scheuermann… »

Kampfkünstler spenden

Kampfkünstler spenden

Illingen-Schützingen (vh). 1700 Euro hat der Verein Kampfkunst Mühlacker für die Familienherberge Lebensweg in Schützingen gespendet. Das Geld kam bei einem Benefizlehrgang des Vereins Ende März, in dessen SIE MÖCHTEN… »

Minuten zwischen Leben und Tod

Minuten zwischen Leben und Tod

Alles beginnt wie ein gewöhnlicher Werktag, Klaus Gutjahr aus Illingen geht zu Fuß zur Arbeit. Plötzlich sackt er auf der Straße zusammen und verliert das Bewusstsein. Doch er hat SIE… »

Wirtshaussingen beim Musikverein

Illingen (pm). Am Samstag, 13. Juli, findet im Musikvereinsheim Illingen, Wilhelmstraße 124, eine Neuauflage des Illinger Wirtshaussingens statt. Laut Ankündigung ist „ein fröhlicher und netter Abend für Jung und Alt“… »