Illingen

Ärgernis

Wer innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl an Vorfahrtsverstößen beobachten möchte, der sollte einfach einmal – zum Beispiel an einem Nachmittag – die Schützinger Straße in Illingen entlangschlendern. Für Ordnungshüter wäre… »

Investor muss warten

Illingen-Schützingen (fg). Ein Schützinger Landwirt, der auch einen Reiterhof betreibt, muss sich noch ein wenig gedulden. Der Illinger Gemeinderat will erst nach einem Ortstermin entscheiden, ob er grünes Licht für… »

Bauprojekt stößt auf Skepsis im Rat

Illingen (fg). Zwei Mehrfamilienhäuser will ein Bauherr an der Mühlackerstraße errichten. Problematisch ist die Zufahrt zu den Tiefgaragen und den Stellplätzen, da das Grundstück unmittelbar im Kreuzungsbereich der B10 mit… »

Ade-Areal: Pläne liegen in der Schublade

Illingen. Mit großem Aufwand und reger Bürgerbeteiligung hat die Gemeinde Illingen 2018 und 2019 die Neugestaltung des Ade-Areals zwischen dem Rathaus und der Luigstraße und dem benachbarten Gelände „Hinter dem… »

Großer Schuppen für Landwirte

Illingen (fg). In der Gemeinde Illingen soll eine Gemeinschaftsschuppenanlage für Landwirte entstehen. In dieser Frage war sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend einig. Angeregt hatte das Thema die… »

In Schützingen: Platz für neues Feuerwehrhaus gesucht

In Schützingen: Platz für neues Feuerwehrhaus gesucht

Illingen-Schützingen. Die Tage des Feuerwehrhauses Schützingen scheinen gezählt. Ursprünglich wollte die Gemeinde das 1965/66 als Kombinationsbau mit der Turnhalle erstellte Feuerwehrhaus sanieren und umbauen, um es den aktuellen Erfordernissen anzupassen… »

Autofahrer fährt kleines Mädchen an

Illingen (pol). Bei einem Unfall, der sich am Mittwochvormittag in Illingen ereignet hat, ist ein Mädchen verletzt worden. Laut Polizei bog gegen 11.05 Uhr ein 46-jähriger Ford-Fahrer von der Bahnhofstraße… »

Einbrecher haben es auf Vereinsheim abgesehen

Illingen (pol). Unbekannte sind irgendwann in der Zeit zwischen Montag, 14 Uhr, und Dienstag, 10.45 Uhr, in ein Clubheim an der Goethestraße in Illingen eingestiegen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei… »

Einbrecher stehlen Limo

Illingen (pol). Auf Softgetränke in Plastikflaschen hatten es Einbrecher abgesehen, die am Wochenende in den Lagerraum eines Marktes an der Luigstraße eindrangen. Die Täter, die sich über eine Schiebetür Zugang… »

Diebe stehlen Softdrinks aus Markt in Illingen

Illingen (pol). Auf Softgetränke in Plastikflaschen hatten es unbekannte Täter am Wochenende in Illingen abgesehen. In der Zeit zwischen Samstag, 21.30 Uhr, und Montag, 6 Uhr, drangen sie laut dem… »