Illingen

Steinbruch: Förderband gerät in Brand

Illingen (ts). Ein dreistelliger Sachschaden ist laut Polizei bei einem Feuer im Steinbruch Sämann bei Illingen entstanden. Ein Förderband in einer Halle sei in Brand geraten, nachdem es durch eine… »

Flurneuordnung: Gerüchte ärgern den Bürgermeister

Illingen (eld). Auf dem Weg zum Bürgerentscheid in Illingen am 3. Dezember hat der Gemeinderat die Mitglieder des Wahlausschusses festgelegt. In der Diskussion um die Flurneuordnung wird, wie eine Anmerkung… »

Illingen bietet gratis Gießwasser an

Illingen (eld). Bis zu 65000 Euro allein für die Einrichtung einer kostenlosen Wasserentnahmestelle in Schützingen – das war dem Illinger Gemeinderat dann doch zu viel Geld, das auf die Allgemeinheit… »

Gemeinde investiert in digitales Schließsystem

Illingen (eld). Einstimmig hat der Gemeinderat in Illingen am Dienstag mehrere Aufträge vergeben. So kostet die Umstellung der Schützinger Grundschule, der Stromberg-Sporthalle, der Stromberghalle und der „Schule am Stromberg“ auf… »

Illingen soll vorbauen

Illingen. Stand heute gibt es in den Illinger Kindertagesstätten einige freie Plätze. Der in dieser Woche vorgelegte Entwicklungsplan zur vorschulischen Kinderbetreuung gibt dem Gemeinderat dennoch Hausaufgaben auf: In den kommenden… »

Wasser: Illingen muss neu kalkulieren

Illingen (eld). Der Illinger Gemeinderat wird noch in diesem Jahr neue Satzungen für die Wasser- und Abwasserversorgung beschließen. Bevor die Gebührensätze festgelegt werden, hat nun Ricarda Marchel von der Allevo… »

Illingen soll bezahlen

Illingen. Als unlängst der Fahrbahnbelag der Schützinger Straße erneuert und die Leitungen für die Straßenbeleuchtung verlegt wurden, hat dies das Unternehmen Netze BW dazu genutzt, im Auftrag des Enzkreis-Zweckverbandes gleich… »

In Illingen regt sich einmal mehr Protest

In Illingen regt sich einmal mehr Protest

Illingen hat eine neue Bürgerinitiative, die gegen eine Bebauung des Wiesentals mobil macht. Offenbar will die Caritas Pforzheim dort ein Heim für schwerstbehinderte Menschen bauen. »

Feldweg neben der B10 am Montag gesperrt

Mühlacker/Illingen (pm). Im Zeitraum von Montag, 27. November, bis Donnerstag, 21. Dezember, werden auf dem Feldweg zwischen Mühlacker und Illingen, der parallel zur B10 verläuft, im Auftrag der Telekom Bergungsarbeiten… »

Illinger Kleintierschau besticht mit einer großen Vielfalt

Illinger Kleintierschau besticht mit einer großen Vielfalt

Illingen. Kleintierschauen dieser Größe haben mittlerweile Seltenheitswert: 17 Züchter haben im Illinger Kleinzierzüchterheim 150 Tiere den Preisrichtern und einem großen Publikum gezeigt. 52 Kaninchen, 63 Tauben, 18 Zwerghühner, fünf SIE… »