Hier kocht die Jugend

Von Volker Henkel Erstellt: 25. November 2014, 18:03 Uhr
Hier kocht die Jugend Eine bunte Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten präsentieren Jugendliche aus Enzberg beim Gourmetabend für Hilfsbedürftige. Foto: Fotomoment

Mühlacker-Enzberg. Um ein Zeichen zu setzen, haben sich Jugendliche der MOBILEN Jugendarbeit und Jugendliche des Jugendtreffs Enzberg unter der Leitung von Sabine Krüger, Jessica Tursi und Nathalie Pavan in den vergangenen Tagen als Küchenchefs betätigt und ein gemeinsames Abendessen vorbereitet, zu dem auch bedürftige Menschen eingeladen waren.

Serviert wurden internationale Speisen wie zum Beispiel verschiedene Spaghetti-Gerichte, Köfte auf arabische Art und unterschiedliche Salate sowie, als kleiner Happen, liebevoll arrangierte Trauben- und Käse-Igel. Besucher konnten sich auch gratis ein Menü zum Mitnehmen zusammenstellen.

„Die Jugendlichen wollten so etwas Gutes tun“, erklärte die Leiterin des Jugendtreffs und der MOBILEN Jugendarbeit Natalie Pavan.

Weiterlesen

Steuerungstechnik wird erneuert

Ölbronn-Dürrn (ram). Der Zahn der Zeit nagt an der Steuerungstechnik im Hochbehälter Dürrn. Für die rund 20 Jahre alte Anlage könnten keine Ersatzteile mehr beschafft werden, teilte Bürgermeister Holme dem… »