Enzstraße: Tempo 30 außer Kraft

Erstellt: 19. Februar 2016, 11:06 Uhr
Enzstraße: Tempo 30 außer Kraft Die Tempo-30-Schilder an der Enzstraße wurden abgeklebt. (Foto: Huber)

Mühlacker (the). Die Mühlacker Stadtverwaltung hat kurzfristig reagiert und die Tempo-30-Beschränkung auf der Enzstraße aufgehoben.

Diesen Schritt hatte, weil keine Genehmigung des Regierungspräsidiums für ein dauerhaftes Geschwindigkeitslimit vorliegt, Bürgermeister Winfried Abicht am Dienstag gegenüber dem Mühlacker Tagblatt angekündigt – und schon am Mittwoch waren die Hinweisschilder verdeckt. Die Stadt will nun laut Abicht auf der Basis der Lärmschutzplanung prüfen, ob ein ganztägiges oder nächtliches Tempolimit Sinn macht, und dann auf dem korrekten Dienstweg eine Genehmigung bei der Landesbehörde beantragen.

Weiterlesen
Großes Interesse am Technischen Gymnasium

Großes Interesse am Technischen Gymnasium

Enzkreis (pm). Von einem großen Interesse am Technischen Gymnasium berichtet das Landratsamt Enzkreis nach einem Informationsabend an der Ferdinand-von-Steinbeis-Berufsschule in Mühlacker. „So viele Interessierte hatten wir bislang noch SIE MÖCHTEN… »