Strohpresse fängt plötzlich Feuer

Erstellt: 12. Juli 2019, 00:00 Uhr

Kämpfelbach (pol). Am Mittwoch gegen 20 Uhr ist eine Strohpresse auf der Pforzheimer Straße in Königsbach in Brand geraten. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an der Schmierleitung, so das Polizeipräsidium Karlsruhe, überhitzte die Maschine, und noch anhaftendes Stroh fing Feuer. Glücklicherweise konnte die Presse rechtzeitig von der Zugmaschine abgehängt und von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Infos zum Start zurück in den Beruf

Enzkreis (pm). Wer wegen der Kindererziehung oder der Pflege von Angehörigen seine Berufstätigkeit unterbrochen hat und wieder in den Job zurückkehren will, sollte sein berufliches Comeback gut vorbereiten. Deshalb veranstaltet… »