Ortsdurchfahrt in Öschelbronn wieder frei

Erstellt: 13. Dezember 2018, 00:00 Uhr

Niefern-Öschelbronn (pm). Seit Februar war die Öschelbronner Hauptstraße dicht – ab Donnerstag ist sie wieder befahrbar. Allerdings gilt dort bis voraussichtlich März kommenden Jahres zunächst Tempo 30. Da die Deckschicht aufgrund der Witterung nicht aufgebracht werden konnte, ist die Fahrbahn zum Teil sehr uneben, insbesondere an Straßeneinläufen und Fräskanten. Die endgültige Fertigstellung ist für das Frühjahr geplant, wie das Landratsamt in einer Mitteilung schreibt.

Weiterlesen

Zoll kontrolliert im Gaststättengewerbe

Karlsruhe/Enzkreis (pm). Unter Gastronomiebetrieben kommt es zu Verstößen gegen Vorschriften. Dies zeigte eine bundesweite Kontrollaktion, bei welcher der Zoll die Beschäftigungsverhältnisse im Gaststättengewerbe überprüfte. Mit über 70 Zöllnern der Finanzkontrolle… »