Leserfotos schmücken Kalender

Mühlacker Tagblatt und Elser Druck suchen weitere Motive aus der Region

Erstellt: 31. März 2016, 00:01 Uhr
Leserfotos schmücken Kalender Die Natur erwacht und macht Lust darauf, den Fotoapparat zu zücken. Leserfoto: Reinhold Hill

Das Mühlacker Tagblatt und Elser Druck haben, wie berichtet, einen weiteren Kalender herausgegeben, der explizit der Gegend zwischen Heckengäu und Stromberg gewidmet ist und sicher seit Januar in vielen Wohnzimmern hängt. Da die Erfolgsgeschichte 2017 fortgesetzt werden soll, werden weitere Leserfotos angenommen. Die Landschaft ist der Star – und auch die begeisterten Fotografen unter den MT-Lesern, die uns ihre Bilder zukommen lassen, sollen gewürdigt werden. Alle Einsender, deren Motive es am Ende in den Kalender schaffen, werden mit jeweils 50 Euro belohnt. Gesucht sind Fotos, die den Charakter der Region widerspiegeln – durch alle Jahreszeiten hindurch, gerade auch jetzt, wenn der Frühling die Regie übernimmt.

Damit die Fotos für die Veröffentlichung infrage kommen, ist eine Auflösung von mindestens 2400 mal 1800 Pixeln notwendig. Die Bilder sollten nicht bearbeitet oder zugeschnitten sein. Querformate eignen sich besser als Hochformate. Zusätzlich erbitten wir einige Zeilen zum Foto, die darüber informieren, wann, wo und in welchem Zusammenhang es entstanden ist. Einsendungen sind im jpg-Format per E-Mail an die Redaktion zu richten. Die Adresse lautet redaktion@muehlacker-tagblatt.de. Im Betreff sollte das Stichwort „Kalender“ vermerkt sein. Abzüge auf Papier können nicht angenommen werden.

Weiterlesen

Katze durch Schuss aus Luftgewehr verletzt

Engelsbrandt (pol). Noch Glück im Unglück hatte nach Einschätzung der Polizei eine Katze, die bereits am Donnerstag, 8. November, in Engelsbrandt durch ein Projektil aus einem Luftgewehr SIE MÖCHTEN DEN… »