Kurzarbeit hat die Region erreicht

Erstellt: 15. Oktober 2019, 17:44 Uhr

Pforzheim/Enzkreis (ts). Das Wirtschaftswachstum ist in der Region Nordschwarzwald ins Stocken geraten. Das belegt der neue Konjunkturbericht der Industrie- und Handelskammer. In Pforzheim und im Enzkreis reagieren die ersten Unternehmen schon mit Kurzarbeit auf die Entwicklung.

„Der Handelsstreit zwischen den USA, China und Europa, die Gefahr eines Brexits ohne ein Abkommen, neue Konfliktherde am Persischen Golf, aber auch die weltweite Abkühlung der Konjunktur belasten das Investitionsklima“, stellt die IHK fest.

Lesen Sie einen ausführlichen Artikel zu dem Thema in unserer gedruckten Ausgabe am Mittwoch oder digital.

Weiterlesen

Krieg auf der Autobahn als Boulevardkomödie

Maulbronn. Ein Mann auf der Anklagebank, drei Zeugen und vier Versionen – am Ende hatte Amtsgerichtsdirektor Dr. Bernd Lindner gestern keine andere Wahl, als einen 44-Jährigen aus Ravensburg freizusprechen. Er… »