Enzkreis sucht neuen Kreisbrandmeister

Erstellt: 12. September 2019, 00:00 Uhr
Enzkreis sucht neuen Kreisbrandmeister Wer führt die Feuerwehr künftig auf Kreisebene? Foto: Archiv

Enzkreis (pm). In dieser Woche schreibt das Landratsamt des Enzkreises die Stelle des Kreisbrandmeisters aus.

Damit soll laut einer Mitteilung „die Lücke geschlossen werden, die sich mit der Erkrankung des bisherigen Stelleninhabers im Herbst vergangenen Jahres aufgetan hatte“.

Der bisherige Kreisbrandmeister Christian Spielvogel, der das Amt seit 2011 bekleidet hatte, sei mittlerweile in den Ruhestand getreten. Die Stelle soll laut Landratsamt zeitnah wiederbesetzt werden; die Bewerbungsfrist läuft bis zum 3. Oktober.

Weiterlesen
Schwester Cordula liebt Arztromane

Schwester Cordula liebt Arztromane

Niefern-Öschelbronn. Von ihr würde man sich gern die Bettpfanne unterschieben lassen. Die Gefahr bestünde allerdings, dass die ganze Chose danebenginge. Denn bei „Schwester Cordula“ wird man vor Lachen gesund. Bestimmt… »