Enzkreis sucht neuen Kreisbrandmeister

Erstellt: 12. September 2019, 00:00 Uhr
Enzkreis sucht neuen Kreisbrandmeister Wer führt die Feuerwehr künftig auf Kreisebene? Foto: Archiv

Enzkreis (pm). In dieser Woche schreibt das Landratsamt des Enzkreises die Stelle des Kreisbrandmeisters aus.

Damit soll laut einer Mitteilung „die Lücke geschlossen werden, die sich mit der Erkrankung des bisherigen Stelleninhabers im Herbst vergangenen Jahres aufgetan hatte“.

Der bisherige Kreisbrandmeister Christian Spielvogel, der das Amt seit 2011 bekleidet hatte, sei mittlerweile in den Ruhestand getreten. Die Stelle soll laut Landratsamt zeitnah wiederbesetzt werden; die Bewerbungsfrist läuft bis zum 3. Oktober.

Weiterlesen

S5 wird stellenweise durch Busse ersetzt

Pforzheim/Enzkreis (pm). Die Stadtbahnen der Linie S5 werden für eine Nacht lang auf einer Teilstrecke durch Busse ersetzt: an diesem Freitag, 20. September, zwischen 0 Uhr und 5 Uhr im… »