Einbrecher erbeuten Gold, Uhren und Bargeld

Erstellt: 30. April 2016, 00:00 Uhr

Remchingen (pol). Goldschmuck, zwölf Uhren und Bargeld stahlen unbekannte Täter bei einem Einbruch am Donnerstag in Remchingen-Singen. Zwischen 19.40 und 22.20 Uhr wurde nach zahlreichen Hebelversuchen die Terrassentür einer an der Lautenschlägerstraße gelegenen Einliegerwohnung aufgewuchtet. Im Erd- und im Obergeschoss durchsuchten die Langfinger teilweise das Inventar. Dabei fiel ihnen Beute im unteren vierstelligen Eurobereich in die Hände. Die exakte Schadenshöhe ließ sich noch nicht ermitteln.

Weiterlesen
Einsatzzahlen steigen weiter

Einsatzzahlen steigen weiter

Pforzheim/Enzkreis. „Der Trend nach oben geht weiter“, zieht der Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V. des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) eine Zwischenbilanz für das erste Halbjahr 2018, was die Rettungsdiensteinsätze betrifft. Insgesamt SIE… »