Banküberfall: Polizei sucht zwei Täter

Die Flüchtigen sollen vermutlich bewaffnet sein

Erstellt: 4. August 2020, 17:49 Uhr
Banküberfall: Polizei sucht zwei Täter Die Polizei sucht aktuell zwei Bankräuber. Foto: Symbolbild/Archiv

Engelsbrand (pol). Nach einem Raubüberfall auf eine Bank in Engelsbrand an diesem Abend hat die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Hubschrauber der Polizei beteiligt ist, eingeleitet. Auf der Facebook-Seite der Pforzheimer Polizei wurde einen Fahndungsaufruf veröffentlicht. „Einzelheiten zum Überfall sind noch nicht bekannt“, heißt es da.

Es soll sich um zwei vermutlich bewaffnete Täter handeln. Sie werden im Fahndungsaufruf der Polizei wie folgt beschrieben: Zwei Personen mit Motorradhelmen; einmal Helm rot, einmal gelb-weiß, beide Täter trugen schwarze Kleidung, zudem haben sie eine blaue Tasche
„Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, unter der Telefonnummer 07231 / 186 4444 in Verbindung zu setzen.“

Weiterlesen
Tierfreunde halten sich an die Regeln

Tierfreunde halten sich an die Regeln

Enzkreis/Pforzheim (pm). Der Wildpark Pforzheim erhöht ab dem 1. Oktober die Besucheranzahl innerhalb seiner beiden Zeitfenster, die nach dem Neustart in der Corona-Krise eingerichtet wurden. Statt wie bisher 500 können… »