Enzkreis

„Mir fehlt die Transparenz“

„Mir fehlt die Transparenz“

Nach gut zwei Dritteln der Bundesliga-Saison steht der vor dieser Spielzeit eingeführte Videobeweis weiterhin in der Kritik, wenngleich nicht so stark wie zu Beginn. Entscheidungen seien für die Fans SIE… »

Bauern appellieren an Hundebesitzer

Enzkreis (pm). Der Bauernverband Enzkreis wehrt sich gegen unerwünschte Hinterlassenschaften von Hunden auf Feldern, durch die Futtermittel verunreinigt werden könnten. Außerdem ruft der Verband dazu auf, Rücksicht auf SIE MÖCHTEN… »

Mast wirbt um Zustimmung der SPD-Mitglieder

Pforzheim/Enzkreis (pm). Mehr als 20 Prozent der SPD-Mitglieder haben bundesweit bereits beim Mitgliederentscheid der SPD abgestimmt, teilt Katja Mast, Bundestagsabgeordnete für Pforzheim und den Enzkreis, mit. Damit sei SIE MÖCHTEN… »

Zweifel an Windkraft in der Region

Enzkreis (pm). „Die Energiewende werden wir nicht mit Windkraft an windschwachen Standorten schaffen“, äußert sich der FDP-Landtagsabgeordnete Professor Dr. Erik Schweickert nach dem Beschluss des Regionalverbands, wonach beispielsweise der Heuberg… »

Beschädigter Spiegel trifft Auto

Enzkreis (pol). Zu einem Steifunfall ist es am Freitagmittag auf der Strecke zwischen Stein und Eisingen gekommen. Laut Polizei war ein bislang Unbekannter, der gegen 13 Uhr in Richtung Eisingen… »

Test zeigt: Kunden sind gut beraten

Pforzheim/Enzkreis (pm). Die Volksbank Pforzheim hat laut einer Mitteilung beim Bankentest der Gesellschaft für Qualitätsprüfung, der die Beratung von Privatkunden bewertet, zum zweiten Mal in Folge den Sieg SIE MÖCHTEN… »

Zwei Verletzte bei Unfall

Straubenhardt (pol). Bei einem Unfall in Straubenhardt haben am Donnerstag zwei Menschen Verletzungen erlitten. Laut Polizei war der 22-jährige Fahrer eines Landrover, der gegen 18.15 Uhr auf der Kirchstraße unterwegs… »

Schüler tüfteln an der Zukunft

Schüler tüfteln an der Zukunft

Beim Regionalwettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren hat es gestern Preise nach Pforzheim und in den Enzkreis gehagelt. Auch Jugendliche aus Mühlacker waren erfolgreich. SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL LESEN? ANMELDUNG für… »

Frontalzusammenstoß fordert Todesopfer

Mönsheim (pol). Ein tödlicher Unfall hat sich am Dienstag, gegen 15 Uhr, bei Mönsheim ereignet. Laut Polizei war ein 80-jähriger Autofahrer von Weissach kommend in Richtung Mönsheim SIE MÖCHTEN DEN… »

Unfall bei Mönsheim endet tödlich

Mönsheim (pol). Ein tödlicher Unfall hat sich am Dienstag, gegen 15 Uhr, bei Mönsheim ereignet. Laut Polizei war ein 80-jähriger Autofahrer von Weissach kommend in Richtung Mönsheim unterwegs gewesen, als… »