Enzkreis

Infos und Ergebnisse: Live-Ticker zur Bundestagswahl 2017

Infos und Ergebnisse: Live-Ticker zur Bundestagswahl 2017

Pforzheim/Enzkreis. Heute werden die Abgeordneten des 19. Deutschen Bundestags, der seinen Sitz in Berlin hat, gewählt. Mit einem Live-Ticker versorgen wir Sie den Tag über mit Wissenswertem, und am Abend, vermutlich… »

Lehrfahrt für Verbraucher

Enzkreis (pm). Bei der Ganztages-Lehrfahrt des Landwirtschaftsamtes für Verbraucher am Mittwoch, 27. September, sind noch einige wenige Plätze frei. Abfahrt ist um 8.20 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Mühlacker. Auf dem… »

„An der Seite der Jugendlichen“

„An der Seite der Jugendlichen“

50 Jahre ist es her, dass die Idee der mobilen Jugendarbeit als ein professionelles Konzept der sozialen Arbeit und der offenen Jugendarbeit in Stuttgart erstmals Wurzeln schlug. In »

Spektakel am Himmel

Spektakel am Himmel

Pforzheim (pm/red). Nach zehn Jahren Pause erobern die Teilnehmer des „11. German Cup“-Heißluftballonwettbewerbs wieder den Himmel in Pforzheim und dem Enzkreis. Gestartet wird vom Hofgut Buckenberg. Als Veranstalter SIE MÖCHTEN… »

Asiatische Hornisse im Enzkreis gesichtet

Asiatische Hornisse im Enzkreis gesichtet

Enzkreis (fl). Die asiatische Hornisse, die vor wenigen Jahren im Landkreis Karlsruhe und jüngst bei Freiburg gesichtet wurde, ist im Enzkreis angekommen. Rosemarie Miccoli hat das Insekt vor SIE MÖCHTEN… »

Rotes Kreuz verabschiedet Helmut Karst

Rotes Kreuz verabschiedet Helmut Karst

Pforzheim (pm). Nach über 42 Dienstjahren beim DRK-Kreisverband ist Helmut Karst in den Ruhestand verabschiedet worden. Der gelernte Bauzeichner hatte am 1. Februar 1975 seinen ersten Arbeitstag als Transportsanitäter. 1980… »

German Cup: Ballonfahrer über dem Enzkreis

German Cup: Ballonfahrer über dem Enzkreis

Pforzheim (pm/red). Nach zehn Jahren Pause erobern die Teilnehmer des „11. German Cup“-Heißluftballonwettbewerbs wieder den Himmel in Pforzheim und dem Enzkreis. Gestartet wird vom Hofgut Buckenberg. Als Veranstalter tritt das… »

Rentner spendet 25000 Euro dem Roten Kreuz

Pforzheim (pm). Er hat ein großes Herz und unterstützt gern diejenigen, die sich für andere einsetzen: Der Rentner Friedrich Lutz hat dem DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis 25000 Euro gespendet. Für diese großzügige… »

Junger Mann passt nicht auf und verursacht Unfall

Niefern-Öschelbronn (pol). Weil er nicht aufgepasst hat, ist ein 27-jähriger Ford-Lenker am Mittwoch gegen 22 Uhr auf der Bundesstraße 10 in Höhe der Anschlussstelle Pforzheim-Ost auf einen VW Polo aufgefahren,… »

Obstbörse bringt Angebot und Nachfrage zusammen

Enzkreis (pm). Der massive Spätfrost hat im Frühjahr großflächig Obstbaumblüten sterben lassen. Erfreulicherweise hat der Frost jedoch nicht überall zugeschlagen: Es gibt noch reichlich tragende Apfel- und Birnbäume in den… »