Enzkreis

Studie zum Wohnraumbedarf

Pforzheim/Enzkreis. Nach über 35 Jahren besitzt die Region Nordschwarzwald einen aktuellen Landschaftsrahmenplan, den die Verbandsversammlung am Mittwoch im Landratsamt in Pforzheim beschlossen hat. Vor neun Jahren war die SIE MÖCHTEN… »

„Verlierer in der Fläche darf es nicht geben“

Enzkreis (pm). Mit einem neuen Förderprogramm für Schulen, Krankenhäuser und Gewerbegebiete will das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur den Breitbandausbau im ländlichen Raum weiter vorantreiben. Das teilt der CDU-Bundestagsabgeordnete… »

Ortsdurchfahrt in Öschelbronn wieder frei

Niefern-Öschelbronn (pm). Seit Februar war die Öschelbronner Hauptstraße dicht – ab Donnerstag ist sie wieder befahrbar. Allerdings gilt dort bis voraussichtlich März kommenden Jahres zunächst Tempo 30. Da die Deckschicht… »

Ein bisschen Spaß muss sein …

Pforzheim/Enzkreis. „Ein bisschen Spaß muss sein …“, ein Schlagerohrwurm aus den 70er Jahren, klingt aus den Boxen und sogleich füllt sich die Tanzfläche: Ältere Menschen mit kognitiven Einschränkungen und SIE… »

Drückjagd sorgt für Sperrungen

Enzkreis (pm). Wegen einer Drückjagd müssen am kommenden Dienstag, 18. Dezember, zwischen 8.30 und 16 Uhr, mehrere Straßen im Hagenschieß bei Pforzheim gesperrt werden. Betroffen sind laut einer Mitteilung des… »

Enzkreis saniert Fledermaus-Quartier

Neuenbürg/Enzkreis (pm). Drei Winterquartiere für Fledermäuse gibt es in alten Bergwerksstollen im Staatswald auf Neuenbürger Gemarkung, eines davon wurde kürzlich im Rahmen des Artenschutzprogramms Fledermäuse und mit finanzieller Beteiligung des… »

Einbrecher stehlen Werkzeuge aus Sägewerk

Tiefenbronn (pol). Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag in ein Sägewerk in Tiefenbronn eingedrungen. Wie die Polizei berichtet, gelangten sie in das Gebäude an der SIE MÖCHTEN DEN… »

Datenschutzpanne im Landratsamt

Eine peinliche Datenschutzpanne hat Landrat Bastian Rosenau gegenüber dem Kreistag eingeräumt: In einer Beratungsvorlage für den Jugendhilfeausschuss und das Gesamtgremium waren Namen von Mitarbeitern des Vereins Miteinanderleben aufgeführt, samt ihres… »

Kliniken bekommen mehr Geld

Die Kliniken bekommen in diesem Jahr 6,6 Millionen Euro vom Enzkreis – 1,2 Millionen Euro mehr als 2018. Enzkreis. Damit deckt die Gesellschaft zum SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL LESEN?… »

Frauke-Vorsitzende bleibt im Amt

Pforzheim/Enzkreis (pm). Bei der Jahreshauptversammlung der der Selbsthilfegruppe Frauen und Krebs e.V. Pforzheim und Enzkreis (Frauke) haben die Mitglieder die Vorsitzende Dorothea Dümmig einstimmig SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL LESEN?… »