Enzkreis

„Enkeltauglich entscheiden und handeln“

Enzkreis. Eigentlich darf ja der Enzkreis für sich in Anspruch nehmen, in Sachen Nachhaltigkeit vorbildlich zu agieren. Die zweifache Auszeichnung mit dem European Energy Award in Gold ist SIE MÖCHTEN… »

Region präsentiert sich auf Expo Real

Pforzheim/Enzkreis (pm). Unternehmen aus der Region werden sich Anfang Oktober wieder auf der Messe für gewerbliche Immobilien und Investitionen Expo Real in München präsentieren. Das teilt die Wirtschaftsförderung (WFG) Nordschwarzwald… »

Fischerfest in Niefern-Vorort

Niefern-Öschelbronn (pm). Am kommenden Wochenende, 19. und 20. August, veranstaltet der Angelsportverein Niefern-Öschelbronn ein Fischerfest auf dem Festplatz bei der Fischerhütte an der Carl-Bellmer-Straße 25 in Niefern-Vorort. Am Samstagabend findet… »

Gunther Krichbaum wandert durch den Kreis

Kämpfelbach (pm). Auch am kommenden Wochenende wird der CDU-Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum wieder durch den Enzkreis wandern. Los geht es am Samstag, 19. August, mit einer zweieinhalbstündigen Wanderung auf SIE MÖCHTEN… »

Spendenübergabe

Spendenübergabe

Niefern-Öschelbronn (ck). Die VR Bank im Enzkreis hat mit Unterstützung des Gewinnsparvereins Südwest an 29 Vereine, kirchliche und karitative Einrichtungen und Schulen in Niefern-Öschelbronn und Enzberg Spenden in SIE MÖCHTEN… »

Feuerwehrcamp

Feuerwehrcamp

Enzkreis (pm). Erstmals war die tschechische Stadt Frydek-Mistek Ausrichter des internationalen Feuerwehrcamps, das der Enzkreis und seine polnische Partnerstadt Myslowice vor 13 Jahren ins Leben gerufen hatten. Frydek-Mistek SIE MÖCHTEN… »

Weniger Unfälle auf der Autobahn

Weniger Unfälle auf der Autobahn

Enzkreis. Unfälle auf der A8 gehören insbesondere im Raum Pforzheim zur Tagesordnung. Doch der Verdacht, die Zahlen könnten zuletzt in die Höhe geschnellt sein, täuscht, wie Joachim Zwirner SIE MÖCHTEN… »

Firma WISI dankt ihren treuen Kräften

Firma WISI dankt ihren treuen Kräften

Niefern-Öschelbronn (pm). Mit einer Feier hat sich das Traditionsunternehmen WISI in Niefern bei seinen treuen Mitarbeitern bedankt. Der geschäftsführende Gesellschafter Axel Sihn gratulierte seinem Vater Frank Sihn zu seiner 50-jährigen… »

Autofahrer flüchtet nach Unfall mit 2,88 Promille

Birkenfeld (pol). Mit 2,88 Promille im Blut hat ein Autofahrer in Birkenfeld einen Blechschaden verursacht. Wie die Polizei berichtet, war der 40-Jährige beim Rangieren mit seinem Volvo gegen einen geparkten… »

Schachtdeckel entfernt: Unfall mit Sachschaden

Kämpfelbach (pol). Ein brandgefährlicher „Spaß“ hat in der Nacht auf Samstag in Bilfingen zu einem Unfall geführt. Wie die Polizei berichtete, hatten Unbekannte auf der Friedenstraße einen Schachtdeckel entfernt, und… »