Enz

Enzkreis

Flohmarkt zugunsten der Schule am Winterrain

Kieselbronn (pm). Stöbern, handeln und gleichzeitig Gutes tun: Das können die Besucher beim Flohmarkt am kommenden Samstag, 1. Juli, von 15 bis 20 Uhr im Innenhof der Weiherstraße 8/1 in… »

Hoffen auf mehr Fahrgäste

Er sei besser als sein Ruf oder seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, sagte Johannes von Aweyden, Nahverkehrsexperte und -berater der Hamburger BSL-Transportation, am Montag über den Verkehrsverbund Pforzheim/Enzkreis (VPE) SIE… »

Schüler für soziales Engagement belohnt

Niefern-Öschelbronn/Berlin (pm). In der vergangenen Woche haben die Bundestagsabgeordneten für Pforzheim und den Enzkreis, Gunther Krichbaum (CDU) und Katja Mast (SPD), sieben Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c SIE MÖCHTEN… »

17-Jährige aus Neubärental überzeugt die Jury

Wurmberg-Neubärental (pm). Die 17-jährige Sarah Endlich aus Neubärental hat den Plakatwettbewerb „bunt statt blau“ 2017 in der Kategorie „Instagram“ gewonnen. „Ich wollte zeigen, dass man mit Freunden auch ohne Alkohol… »

Spülmaschine fängt Feuer

Keltern (pol). Vermutlich wegen eines technischen Defekts hat sich am Freitagmittag eine Spülmaschine in einem Reihenhaus in Keltern entzündet. Gegen 14.40 Uhr wurde der Brand am Ellmendinger Weg bemerkt, und… »

Forstamt warnt: Waldbrandgefahr steigt

Enzkreis (pm). Über den endlich eingekehrten Sommer und die hohen Temperaturen freuen sich nicht alle: Die Förster sehen die Hitzeperiode der vergangenen Wochen, in denen kaum Regen fiel, zunehmend kritisch:… »

„Kidstreff“ bietet sinnvolle Alternative

Mühlacker-Enzberg. Das Phänomen der regelrecht durch den Ort streunenden Kinder und Jugendlichen von Roma-Familien hat der Sozialverein Miteinanderleben als Träger der Mobilen Kindersozialarbeit in Enzberg mittlerweile im Griff: Zweimal wöchentlich… »

Großeinsatz nach Amok-Alarm

Neuhausen (pol). Ein Amok-Alarm an der Verbandschule in Neuhausen hat am Freitagmittag einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Der Alarm lief gegen 13.10 Uhr bei SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Wanderung führt zu den Illinger Seen

Enzkreis (pm). In der auch für Menschen mit Handicaps geeigneten Reihe „Lust am Wandern“ geht es am Freitag, 30. Juni, von 9.20 Uhr zu den Illinger Seen. Treffpunkt ist vor… »

Selbsthilfegruppe für Suizid-Trauernde

Enzkreis (pm). Angehörige von Menschen, die sich das Leben genommen haben, empfinden Trauer und Schmerz über den Verlust. Sie stellen sich aber auch Fragen nach dem Warum und erleben hartnäckige… »