Enzkreis

Lerncampus Buckenberg eröffnet

Lerncampus Buckenberg eröffnet

Von außen mutet das neue Provisorium der Gustav-Heinemann-Schule an der Pforzheimer Kaulbachstraße an wie eine U-förmige Container-Siedlung. Doch innen zeigt das rund fünf Millionen Euro teure Schulgebäude, das sich SIE… »

Mahnfeuer werfen ein Licht auf Nöte der Bauern

Mahnfeuer werfen ein Licht auf Nöte der Bauern

Enzkreis. Immer höhere Auflagen trotz gleichzeitig massivem Druck auf die Erzeugerpreise, ein mit heißer Nadel gefühlt an den Landwirten vorbei gestricktes Agrarpaket der Bundesregierung, eine erneute Verschärfung der Düngeverordnung und… »

Haftbefehl gegen Syrer erlassen

Pforzheim/Enzkreis (pol). Nach den Brandstiftungen an Autos zwischen 26. November und 3. Dezember in Pforzheim, Neuenbürg, Singen und Ersingen haben die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitagnachmittag zur Festnahme… »

Im Interview: Paul Renner spricht über die Lage der SPD

Im Interview: Paul Renner spricht über die Lage der SPD

Paul Renner, Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Enzkreis, plädiert für eine Fortsetzung der Großen Koalition in Berlin – sofern die Union auf die Forderungen der Sozialdemokraten eingeht. Er setzt auf eine Einigung… »

„Wir stehen an einem Schicksalspunkt“

„Wir stehen an einem Schicksalspunkt“

Paul Renner, Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Enzkreis, plädiert für eine Fortsetzung der Großen Koalition in Berlin – sofern die Union auf die Forderungen der Sozialdemokraten eingeht. Er setzt auf eine SIE… »

Enzkreis ist für Senioren ein guter Ort zum Leben

Enzkreis. Laut der ZDF-Studie „Wo leben Senioren am besten?“ ist der Enzkreis einer der besten Orte für Senioren. Die wissenschaftliche Auswertung umfasst 401 Landkreise und kreisfreie Städte SIE MÖCHTEN DEN… »

Dank für ehrenamtlichen Einsatz

Dank für ehrenamtlichen Einsatz

Am Donnerstag war der Internationale Tag des Ehrenamts, und er wurde auch in Pforzheim gebührend gefeiert – zusammen mit dem Enzkreis. Über 200 interessierte Besucher füllten die SIE MÖCHTEN DEN… »

Gastfamilien für Schüler gesucht

Enzkreis (pm). Das Landratsamt und der Jugendring suchen Gastfamilien für Schülerinnen und Schüler zwischen 16 und 18 Jahren, die im nächsten Jahr vom 11. bis 26. Juli in Pforzheim an… »

Reifenteile liegen auf der Autobahn rum

Wimsheim (pol). Ein noch unbekannter Fahrzeugführer hat laut Polizei am Donnerstag kurz vor 22 Uhr auf der A 8 bei Wimsheim in Richtung Karlsruhe Reifenteile verloren. Anschließend überfuhren andere Verkehrsteilnehmer… »

Kultur von Maulbronn bis Alpirsbach

Enzkreis/Pforzheim (pm). Die Kreischefs aus dem Enzkreis, Freudenstadt, Calw und der Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim sind sich einig: „Die Region kann nur dann vorwärtskommen, wenn wir gemeinsam an SIE MÖCHTEN… »