Enzkreis

„Jugendarbeit ist ein Schwerpunkt“

„Jugendarbeit ist ein Schwerpunkt“

Seit 25 Jahren engagiert sich der Rotary Club Mühlacker-Enzkreis mit seinen knapp 50 Mitgliedern über Spenden, Arbeitseinsätze und sonstige Aktivitäten für soziale Einrichtungen und Projekte. Zum Jubiläum geben der SIE… »

Alle Räder in Bewegung setzen für das Klima

Alle Räder in Bewegung setzen für das Klima

Pforzheim/Enzkreis. Drei Wochen lang, vom 25. Juni bis 15. Juli, sollen möglichst viele Pforzheimer und Enzkreisbewohner kräftig in die Pedale treten – als Teil einer internationalen Kampagne des Klimabündnisses und… »

Betrüger erbeuten Gold

Kämpfelbach (dpa/lsw). Mit dem sogenannten Enkeltrick haben Betrüger eine 91-Jährige aus dem Enzkreis um ihr Gold gebracht. Die Frau hatte zuvor einen Anruf von einer angeblichen Enkelin erhalten SIE MÖCHTEN… »

Unfallverursacher sucht das Weite

Niefern-Öschelbronn (pol). Eine 47-jährige Citroën-Fahrerin ist am Freitagmittag bei einem Auffahrunfall in Niefern verletzt worden. Sie hatte laut Polizei gegen 13.15 Uhr von der Nieferner Hauptstraße SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Dekanatschortag in Sankt Laurentius Bietigheim

Bietigheim (pm). Am Samstag, 23. Juni, findet in der katholischen Kirche Sankt Laurentius Bietigheim, Uhlandplatz 1, der diesjährige Dekanatschortag der Dekanate Ludwigsburg und Mühlacker statt. Chöre aus Mühlacker, Illingen, Wiernsheim,… »

Einbrecher klauen Maschinen aus Rohbau

Neulingen-Bauschlott (pol). Eine Bohrmaschine, einen Akku-Schrauber, eine Pressmaschine und weitere Arbeitsgeräte haben zwischen Montag und Mittwochabend unbekannte Täter aus einem Rohbau im Brettener Weg in Bauschlott erbeutet. Laut polizeilichen Ermittlungen… »

Einblicke in ein kleines Paradies

Einblicke in ein kleines Paradies

Illingen-Schützingen. Ein Illinger Bürgermeister soll Schützingen in der Vergangenheit schon als die „gute Stube von Illingen“ bezeichnet haben. Steht man im Garten von Martina und Jürgen Hayer an der Weinstraße… »

Einbrecher verletzt sich und flüchtet

Kämpfelbach-Bilfingen (pol). Beim Versuch, am Dienstagvormittag in die Vereinsgaststätte des TUS Bilfingen einzudringen, muss sich, worauf Blutspuren am Tatort hindeuten, der Einbrecher verletzt haben. Er hatte laut Polizei einen heruntergelassenen… »

Alt-Landrat feiert 80. Geburtstag

Alt-Landrat feiert 80. Geburtstag

Man sieht es Werner Burckhart unschwer an: Der zweite Landrat des Enzkreises genießt seinen Ruhestand. An diesem Donnerstag, 21. Juni, feiert der Pensionär seinen 80. Geburtstag – und keineswegs SIE… »

Ehrenamtskonferenz will Mut machen

Enzkreis/Pforzheim (pm). Am 3. Juli findet im Landratsamt ab 18 Uhr eine Ehrenamts-Konferenz statt, die etwas anders ist als die vorherigen: Nach einem aktuellen Bericht von Sozialdezernentin Katja Kreeb zum… »