Chinesen interessieren sich für Sihn

Erstellt: 12. September 2019, 10:42 Uhr
Chinesen interessieren sich für Sihn Für die Firma Sihn im Mühlacker Gewerbe- und Industriegebiet Waldäcker wird ein geeigneter Investor gesucht, der das Unternehmen übernimmt. Foto: Huber

Am 1. Oktober soll das von der Mühlacker Firma Sihn GmbH beantragte Insolvenzverfahren eröffnet werden. Dies teilt der vorläufige Insolvenzverwalter Marc Schmidt-Thieme im Gespräch mit unserer Zeitung mit.

Er ist zuversichtlich, einen geeigneten Investor für das Traditionsunternehmen zu finden. Mehrere Firmen seien angeschrieben worden, andere hätten sich von sich aus gemeldet, so Schmidt-Thieme. Zwei der bisherigen Interessenten, unter denen sich auch einer aus China befinde, seien bereits in Mühlacker vor Ort gewesen, um sich ein Bild zu machen und sich vorzustellen.

Lesen Sie einen ausführlichen Artikel dazu in unserer Ausgabe am Donnerstag oder digital.

Weiterlesen
Stadtradeln: Teilnehmer spulen über 55000 Kilometer ab

Stadtradeln: Teilnehmer spulen über 55000 Kilometer ab

Mühlacker (md). Wer aufs Auto verzichtet und stattdessen aufs Fahrrad setzt, schont das Klima. Oberbürgermeister Frank Schneider hat jetzt all diejenigen ausgezeichnet, die sich im Rahmen der Stadtradel-Premiere besonders fleißig… »