1.Tag: Elternschaft – von 0 auf 100

Erstellt: 25. April 2013, 04:00 Uhr
1.Tag: Elternschaft – von 0 auf 100 Fünf Tage Elternschaft auf Probe: Die Schüler der Schillerschule in Mühlacker beteiligen sich am Projekt "Be my Baby". (Foto:Goll)
Kathrin Schlagentweith mit Computerbaby Alissa. (Foto: Goll)

Kathrin Schlagentweith mit Computerbaby Alissa. (Foto: Goll)

Kathrin Schlagentweith

„Das Projekt macht schon jetzt großen Spaß. Bei und vor der Übergabe der Babys war ich schon sehr aufgeregt. Es war für mich ein kleiner Schock das ich das Projekt als   „allein erziehende Mutter“ meistern sollte. Aber ich wusste, dass ich auf meine Familie und Freunde zählen kann. Es ist total spannend mit dem Kind. Ich weiß nie, was als nächstes kommt.

Heute war ich mittags in der Stadt. Dort habe ich einen ehemaligen Klassenkameraden getroffen. Er dachte, dass das Baby mein eigenes wäre. In der Schule zeigen alle Interesse an dem Kind und finden es total niedlich. Ich habe auch Haustiere zu Hause, aber sie zeigen nur Interesse, wenn es schreit und etwas braucht. Was toll ist: Meiner Mutter ist eingefallen, dass sie noch Babysachen von meinen Geschwistern und mir zu Hause hat. Die werde ich für Alissa verwenden. Fläschen und eine neue Windel, mehr hat die Kleine bisher noch nicht gewollt. Ich bin gespannt, wie die erste Nacht wird.“

 

Lina Selalmazidou ist die "Mutter auf Zeit" von Domenica. (Foto: Goll)

Lina Selalmazidou ist die „Mutter auf Zeit“ von Domenica. (Foto: Goll)

Lina Selalmazidou

„Domenica hat heute von 15.30 Uhr bis um 18.30 Uhr seelenruhig geschlafen. Kaum saßen wir im Rathaus bei der Gemeinderatssitzung, fängt sie an zu schreien. Es fühlt sich seltsam an mit dem Baby unterwegs zu sein, denn die Leute schauen mich verwundert an. Manche fragen mich, ob es mein Kind ist. Die Nacht steht mir noch bevor und ich bin schon jetzt total fertig!“

 

 

Weiterlesen

Adventskonzert: Vorverkauf beginnt

Maulbronn (pm). Die evangelische Kirchengemeinde Maulbronn lädt zu ihren traditionellen Advents- und Weihnachtskonzerten ein. Die Kantorei Maulbronn führt unter der Leitung von Bezirkskantor Thorsten Hülsemann Werke für Chor, Orchester und… »