Blick auf Löffelstelz_n

Region Mühlacker

Hochwasserschutz soll ergänzt werden

Mühlacker (pm/the). Nach einem Ortstermin in Lomersheim fordert die Fraktion der Freien Wähler im Mühlacker Gemeinderat Nachbesserungen und Ergänzungen beim Hochwasserschutz. „Die Erinnerung an die Hochwasserkatastrophe vom SIE MÖCHTEN DEN… »

Benefiz-Konzert für Tansania

Mühlacker (pm). Die Liedpoeten Rotraut und Thomas Knodel geben am Samstag, 1. Juli, um 19.30 Uhr im Pfarrgarten, bei Regen im Andreas-Gemeindehaus in Dürrmenz ein Benefiz-Konzert. Der Eintritt ist SIE… »

Spaß von der Bühne auf die Zuhörer übertragen

Spaß von der Bühne auf die Zuhörer übertragen

Knittlingen. Im Rahmenprogramm des Handball-Sportfestes, das am vergangenen Wochenende vom TSV Knittlingen organisiert wurde, trat am Samstagabend die siebenköpfige Rock-Coverband RockXUp! aus Bretten auf. Die Band, die vor dreieinhalb Jahren… »

Gemeindefest in Lienzingen

Mühlacker-Lienzingen (pm). Zusammen mit dem Friedrich-Münch-Kindergarten veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde Lienzingen am Sonntag, 2. Juli, ein Gemeindefest in der Ringstraße. Beginn ist um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst unter Mitwirkung… »

Kreisstraßen nach Roßwag gesperrt

Mühlacker/Illingen (pm). Am nächsten Montag, 3. Juli, beginnen die Belagsarbeiten an der Kreisstraße 4505 zwischen der Kreisel-Baustelle oberhalb von Mühlhausen und der Kreisgrenze bei Roßwag sowie an der Kreisstraße 4507… »

Mit mediterranem Flair

Mit mediterranem Flair

Mühlacker. Das Sommerfest des Seniorenzentrums St. Franziskus ist seinem Namen gerecht geworden. „Bei wunderbarem Wetter und angenehmen Temperaturen freue ich mich, in viele fröhliche Gesichter blicken zu dürfen“, sagte in… »

Volleyballfeld wird zur Tanzfläche

Volleyballfeld wird zur Tanzfläche

Sternenfels. Sommer, Sonne, Sternenhimmel – kein Schatten, keine Wolke trübte die Stimmung bei der Beach-Party im Sternenfelser Freibad. Aufblasbare Wasserbälle und bunte Lichterketten in den Bäumen sorgten für Urlaubsfeeling SIE… »

Bienen fühlen sich in der Stadt wohl

Bienen fühlen sich in der Stadt wohl

Oberbürgermeister Frank Schneider und die Initiative „Mühlacker summt“ haben gestern die 40000 neue Mitarbeiterinnen vorgestellt, die auf dem Rathausdach Honig produzieren. Dort hat Revierförster und Hobbyimker Bernd Obermeier Bienenstöcke SIE… »

Kirchplatzmatinee in Iptingen

Wiernsheim-Iptingen (pm). Bereits zum zwölften Mal veranstaltet der Männergesangverein Liederkranz Iptingen am kommenden Sonntag, 2. Juli, eine Matinee auf dem Kirchplatz des Wiernsheimer Ortsteils. Beginn des Konzerts wird gegen 10… »

Flohmarkt zugunsten der Schule am Winterrain

Kieselbronn (pm). Stöbern, handeln und gleichzeitig Gutes tun: Das können die Besucher beim Flohmarkt am kommenden Samstag, 1. Juli, von 15 bis 20 Uhr im Innenhof der Weiherstraße 8/1 in… »