Region Mühlacker

Magier verblüffen das Publikum

Magier verblüffen das Publikum

Die „Große Zaubergala“ in Illingen wartet alljährlich aufs Neue mit magischen Momenten auf. Dass auch bei der 23. Auflage am Samstagabend die Stuhlreihen bis auf den letzten Platz besetzt SIE… »

Kabarett-Theater um einen Banker

Mühlacker (pm). „Bank Banker Bankrott“ lautet der Titel eines kabarettistischen Theaterstücks mit Hans-Jörg Frey am Freitag, 24. Januar, 20 Uhr, im Mühlacker Uhlandbau. Im Mittelpunkt der Aufführung SIE MÖCHTEN DEN… »

Bürgerprojekte machen Lust auf mehr

Bürgerprojekte machen Lust auf mehr

Es sind kleine und große Erfolgsgeschichten: Die Vorstellung der Bürgerprojekte, die aus den Zukunftswerkstätten im Jahr 2017 hervorgegangen sind, machte am Samstag Lust auf mehr. An der Pinnwand wurden gleich… »

„Hochgradig verzerrt und ideologisch geprägt“

„Hochgradig verzerrt und ideologisch geprägt“

Mühlacker. Beim Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbands Mühlacker blickte dessen Vorsitzender Dr. Peter Napiwotzky auf das Jahr 2019 zurück und verwies auf die vielen Baustellen. Hauptredner des Empfangs war Professor SIE MÖCHTEN… »

Großer Polizeieinsatz in Enzberg

Großer Polizeieinsatz in Enzberg

Mühlacker-Enzberg (pol/ts). Durch eine starke Polizeipräsenz konnten am Freitagabend in einer Gaststätte in Enzberg Anfeindungen und Ausschreitungen zwischen Mitgliedern eines Pforzheimer Motorradclubs und Personen in der Gaststätte verhindert werden. Dies… »

Bronze-Buchsen aus Enzberger Firma gestohlen

Mühlacker-Enzberg (pol). In der Nacht von Freitag auf Samstag sind unbekannte Täter in einen metallverarbeitenden Betrieb an der Enzberger Kanalstraße eingebrochen. Nachdem sie in das Firmengebäude gelangt waren, öffneten sie… »

Autorenlesung mit Rafik Schami

Remchingen (pm). Eine Autorenlesung mit Rafik Schami zu dessen Roman „Die geheime Mission des Kardinals“ findet am Montag, 10. Februar, 19.30 Uhr, in der Kulturhalle Remchingen statt. Von Glaube SIE… »

IG Metall gewinnt neue Mitglieder

Pforzheim/Enzkreis (pm). Wie die IG Metall Pforzheim mitteilt, erreicht die Mitgliederzahl im Enzkreis 9664 Mitglieder. Das sind 244 Mitglieder mehr als im Vorjahreszeitraum. „850 Beschäftigte sind SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Zigarettenautomat von Haus abgerissen

Neuhausen (pol). In der vergangenen Woche haben Unbekannte in Neuhausen einen Zigarettenautomaten gestohlen. Zwischen 8 Uhr am Mittwoch und 2 Uhr am Donnerstag rissen die Täter auf noch unbekannte Weise… »

„Arbeit ist mehr als Broterwerb“

„Arbeit ist mehr als Broterwerb“

Über Arbeit als Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt hat Arbeitsminister Hubertus Heil am Samstag in Pforzheim gesprochen. Er war zu Gast beim Neujahrsempfang der Enzkreis-SPD. Es war der SIE MÖCHTEN DEN… »