Blick auf Löffelstelz_n

Region Mühlacker

Hochzeit auf der Burg Löffelstelz: CDU-Rat will Klarheit

Mühlacker (ert). Sich unter freiem Himmel in romantischer Umgebung unter die Haube begeben können, diese Wunschvorstellung mancher Brautpaare möchte die CDU-Fraktion im Mühlacker Gemeinderat in Bezug auf den Innenhof der… »

Müllsünder in Mühlacker im Visier

Müllsünder in Mühlacker im Visier

Mühlacker. Weil es immer wieder „Müllsünder“ gibt, zunehmend auch „kleine“, die ihren Hausmüll im nächstbesten Papierkorb im Stadtgebiet entsorgen oder bei Treffs ihre Imbiss- und Getränkeverpackungen auf dem Gehweg oder… »

450 neue Arbeitsplätze für Mühlacker

450 neue Arbeitsplätze für Mühlacker

Mühlacker (pm/the). Was sich angekündigt hatte, ist unter Dach und Fach: Das Pforzheimer Unternehmen ICon wird im Gewerbegebiet Waldäcker, am freien (Eck-)Grundstück an der Osttangente, ein modernes Büro- und Produktionsgebäude… »

Illinger Westtangente ist offiziell in Betrieb

Illinger Westtangente ist offiziell in Betrieb

Rund zwei Monate früher als geplant ist der Bau der Illinger Westtangente zu Ende gegangen. Befahrbar ist sie bereits seit Anfang Mai, und am Dienstagmorgen erfolgte nun die offizielle Freigabe… »

Zahlen und Fakten zur Illinger Westtangente

Am 11. Mai wurden die Bauarbeiten an der Westtangente, der neuen Kreisstraße 4574 westlich von Illingen, abgeschlossen. Als Lückenschluss im Straßennetz stellt sie eine direkte Anbindung des Verkehrs aus Richtung… »

SFG Serres veranstaltet Hocketse

Wiernsheim-Serres (pm). Die Sport-Freizeit-Gemeinschaft (SFG) Serres veranstaltet am Donnerstag, 25. Mai, eine Vatertagshocketse. Beginn ist um 11 Uhr rund ums SFG-Vereinsheim an der Waldenserstraße. Die Veranstaltung ist mit Grill- und… »

Sing mal wieder

Sing mal wieder

Wiernsheim-Pinache (vh). Gut eingestimmt waren die Sänger der Chöre „KidsHits“ und „Chordination“ des Liederkranzes Wiernsheim, die gemeinsam ein Konzert unter dem Motto „Sing mal wieder“ in der Waldenserkirche in Pinache… »

Ausstellung im Rathausfoyer

Maulbronn (pm). Ein bisschen Sonne, Urlaubsstimmung und toskanische Impressionen bringt Anne-Rose Gavra mit ihren Bildern in das Foyer des Maulbronner Rathauses. Die aus Pinache stammende Mutter dreier Kinder unternahm die… »

Bekannt im Ort und in der Stadt

Bekannt im Ort und in der Stadt

Mühlacker-Grossglattbach. Vor 60 Jahren, am 25. Mai 1957, haben Margarete Gille, gebürtig aus Vaihingen, und Gotthilf Großmann aus Neuenbürg geheiratet. Morgen können die Großglattbacher ihre diamantene Hochzeit feiern. Kennengelernt SIE… »

Freibad-Krimi winkt Happy End

Freibad-Krimi winkt Happy End

Die Wetteraussichten sind vielversprechend, und dennoch wäre in Sternenfels der für Samstag geplante Saisonstart im Freibad um ein Haar ins – in diesem Fall fehlende – Wasser gefallen. In kürzester… »