Region Mühlacker

Stadtbus startet in neues Zeitalter

Stadtbus startet in neues Zeitalter

Mit dem einstimmigen Beschluss für eine europaweite Ausschreibung hat der Mühlacker Gemeinderat die Weichen für eine neue Zeitrechnung im Stadtbusverkehr gestellt. Mit der Neuvergabe der Konzession ab SIE MÖCHTEN DEN… »

Ortsdurchfahrt in Öschelbronn wieder frei

Niefern-Öschelbronn (pm). Seit Februar war die Öschelbronner Hauptstraße dicht – ab Donnerstag ist sie wieder befahrbar. Allerdings gilt dort bis voraussichtlich März kommenden Jahres zunächst Tempo 30. Da die Deckschicht… »

Geschäftswelt will gehört werden

Geschäftswelt will gehört werden

Auf der Basis einer großangelegten Umfrage will sich der Gewerbe-, Handels- und Verkehrsverein (GHV), der sich als Sprachrohr aller Händler und Betriebe in Mühlacker versteht, mehr Gehör SIE MÖCHTEN DEN… »

„Ein Mann mit vielen Problemen“

Weil er mit einem selbstgebastelten Flammenwerfer Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Wiernsheim gefährdet hat, wurde ein 24-Jähriger jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt. SIE MÖCHTEN… »

Brückenschaden

Brückenschaden

Mühlacker (lh). Wegen Beschädigungen der Fahrbahn an der Herrenwaagbrücke gilt seit einiger Zeit auf einem kurzen Abschnitt auf Dürrmenzer Seite Tempo 30. Wie Joachim Woesner, Leiter der städtischen Straßenverkehrsbehörde, erklärt… »

Mühlehof-Abriss dauert länger

Mühlehof-Abriss dauert länger

Mühlacker (the). Der Mühlehof-Abbruch wird sich über den Jahreswechsel hinaus hinziehen; zumindest, was die Aufräumarbeiten auf der Großbaustelle betrifft. Nach dem ursprünglichen Zeitplan sollte das Gelände bis Ende des Jahres… »

Kreisbau schafft Mietwohnungen

Kreisbau schafft Mietwohnungen

Mühlacker/Vaihingen. Den Begriff „Bau“ innerhalb ihrer Firmierung wird die genossenschaftliche Kreisbau Enz-Neckar im kommenden Jahr massiv in den Vordergrund ihres Handelns rücken: Sowohl in Mühlacker als auch in SIE MÖCHTEN… »

Hauptschulzug läuft aus

Knittlingen (cb). Mit der Entwicklung der Dr. Johannes-Faust-Schule wird sich der Knittlinger Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag um 17.30 Uhr in der Weissachtalhalle in Freudenstein befassen. Konkreter Anlass SIE… »

Stadt sucht Flächen für Firma Craiss

Stadt sucht Flächen für Firma Craiss

Mühlacker. Im Zusammenhang mit den Plänen für das Ziegeleigelände, wo an der Ziegeleistraße ein Gewerbestreifen mit Supermärkten und Baumarkt und in Richtung Schönenberger Tal ein Wohngebiet für fast 1000 Menschen… »

Frau glaubt an eine große Verschwörung

Gekaufte Richter und Polizeibeamte sowie eine unrechtmäßige Kündigung: Es waren mehrschichtige Wahnvorstellungen, die eine Angeklagte vor dem Maulbronner Amtsgericht ausbreitete. Am Ende stand der Freispruch, weil ihre Schuldfähigkeit angezweifelt SIE… »