Region Mühlacker

Steinhilper hat Leerrohre im Blick

Knittlingen (cb). „In der Altstadt werden gerade Leitungen verlegt. Wurde daran gedacht, in diesem Zug gleich Leerrohre mitzuverlegen?“ Dies wollte der Sprecher der SPD-Fraktion im Knittlinger Gemeinderat, Jörg Steinhilper SIE… »

Jogger stoßen mit Köpfen zusammen

Illingen (pol). Unter äußerst unglücklichen Umständen sind sich am Dienstagabend in Illingen zwei Jogger aufeinandergetroffen. Und das ist wörtlich zu verstehen: Sie stießen laut Polizei mit den SIE MÖCHTEN DEN… »

Vom Allerwertesten abgespart

Vom Allerwertesten abgespart

Knittlingen. Wenn eine Sitzung im Jahr grundsätzlich nicht im Verdacht steht, vergnügungssteuerpflichtig zu sein, dann ist es jene, in der der Knittlinger Haushalt beraten wird (siehe auch Bericht auf Seite… »

Wenig Spielraum und viele Ideen

Wenig Spielraum und viele Ideen

Zahlen, Zahlen und noch mehr Zahlen beschäftigten die Knittlinger Stadträte am Dienstag. Gut drei Stunden lang durchforsteten sie den zur Beratung vorgelegten Haushaltsentwurf auf der Suche nach Einsparpotenzial, waren SIE… »

SPD-Finanzexperte zu Gast in Knittlingen

Knittlingen (pm). „Sprudelnde Steuereinnahmen“, „Rekordeinnahmen“ – so oder ähnlich lauteten die Schlagzeilen in den vergangenen Monaten immer wieder, wenn es um die öffentlichen Finanzen ging. Warum klagen dann aber viele… »

Wiernsheimer Gemeinderat wehrt sich

Wiernsheim ™. Der geplante Einzelhandelsstandort „Seite“ in Wiernsheim erhitzt seit langem die Gemüter in der Plattengemeinde. Nun hat sich Gemeinderat Jörg Blessing in einem offenen Brief an seinen Ratskollegen Gerhard… »

Ofenfrisch

Ofenfrisch

Maulbronn-Zaisersweiher (vh). Knuspriges Bauernbrot und weitere Köstlichkeiten aus dem Ofen gab es am vergangenen Samstag beim Backhausfest in Zaisersweiher. Nachdem die Veranstaltung in den letzten Jahren nur unregelmäßig stattgefunden habe… »

Naturschutzgebiet: CDU fragt nach

Naturschutzgebiet: CDU fragt nach

Mühlacker-Lienzingen (pm). Ein Vertreter des Regierungspräsidiums Karlsruhe soll im zuständigen Gemeinderatsausschuss von Mühlacker über das Naturschutzgebiet „Ziegelhäule“ berichten, beantragt die CDU-Fraktion im Gemeinderat. Dabei gehe es ihr um SIE MÖCHTEN… »

3600 Ostereier

3600 Ostereier

Mühlacker-Enzberg (pm). In der Karwoche haben die Enzberger Pfadfinderinnen wieder einen Ostereierverkauf durchgeführt und dabei insgesamt 3600 bunt gefärbte Ostereier aus Freilandhaltung an die Enzberger Bevölkerung verkauft. Die zehn- bis… »

Veronika-Stiftung unterstützt die Familienherberge

Veronika-Stiftung unterstützt die Familienherberge

Illingen-Schützingen. Zum zweiten Mal unterstützt die Veronika-Stiftung der Diözese Rottenburg-Stuttgart die Familienherberge Lebensweg mit 45000 Euro. Für den Vorstandsvorsitzenden Robert Antretter wird dort das geleistet, was der Stiftung wichtig ist… »