Blick auf Löffelstelz_n

Region Mühlacker

Vortrag und Gesprächsrunde im Seniorenzentrum

Illingen (pm). Am Montag, 29. Mai, veranstaltet der Förderverein für Gesundheit, Vitalität und Lebensqualität um 19 Uhr einen Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde im Illinger Seniorenzentrum St. Clara. Themen sind laut… »

Einsatz für Renovierung hat sich gelohnt

Einsatz für Renovierung hat sich gelohnt

Vier Monate war die Dieboldskirche in Schmie im vergangenen Jahr geschlossen, weil der Innenraum renoviert und eine Rampe für Rollstuhlfahrer eingebaut wurde. Seit Dezember ist sie wieder für Gottesdienstbesucher SIE… »

Lehrer lernen am Kompetenztag

Pforzheim (pm). Workshops mit Titeln wie „Zirkus DigiTali“ oder „Checkst Du Dein Handy?“ bietet das Medienzentrum Pforzheim-Enzkreis beim regionalen Medienkompetenztag am 1. Juni in den Räumen der Sparkasse in »

Illinger Vogelzüchter ehren verdiente Mitglieder

Illinger Vogelzüchter ehren verdiente Mitglieder

Illingen (pm). Im Rahmen ihrer Hauptversammlung hat die Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht in Illingen verdiente Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre im Verein und besondere Verdienste wurden Karl und… »

Familien fahren günstig mit Bus und Bahn

Enzkreis (ert). Der Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis wird ab dem 3. Juni eine Sommeraktion im Nahverkehr auf den Weg bringen, die in erster Linie Familien anspricht: Bis zum Ende der Ferien am… »

Unfall mit AMG-Mercedes fordert drei Schwerverletzte

Ispringen (pol). Drei Schwerverletzte und einen hohen Sachschaden von rund 70000 Euro hat ein Unfall am Freitag bei Ispringen gefordert. Laut Polizei hatte ein 18-Jähriger, der mit SIE MÖCHTEN DEN… »

Spielring lädt zum Waldfest am Vatertag

Wiernsheim (pm). Das Waldfest des Harmonika-Spielrings Platte Wiernsheim erlebt am Donnerstag, 25. Mai, eine Neuauflage. Gefeiert wird am Vatertag auf der Festwiese beim Vereinsheim gegenüber dem Sportplatz. Die Veranstaltung beginnt… »

City lockt mit Einkaufsbummel, Budenzauber …

City lockt mit Einkaufsbummel, Budenzauber …

Die Mühlacker Innenstadt hat ihrem Ruf als längste Einkaufsmeile der Region wieder alle Ehre gemacht. Bis zum Bahnhof erstreckte sich ein Krämermarkt, am Sonntag waren die Geschäfte SIE MÖCHTEN DEN… »

„Messe“ mitten im Ort kommt bei Kunden bestens an

„Messe“ mitten im Ort kommt bei Kunden bestens an

Premiere auf der Wiernsheimer Platte: Erstmals hat eine Gewerbeausstellung unter freiem Himmel stattgefunden. Das örtliche Gewerbeforum hatte seine „Platte pur“ von der Lindenhalle in die Ortsmitte verlegt; dorthin, wo SIE… »

… und großem Bühnenprogramm

… und großem Bühnenprogramm

„I’m walking on sunshine“, beschwor am Samstagabend Alyscha Brand, die Sängerin der Band „Elfriede’s Journey“, den „Mühlacker Frühling“ herauf. Prompt gab es am Sonntag Sonne pur, und die Menschen SIE… »