Schießt Geld Tore?

Schießt Geld Tore?

Sternenfels. In den fast 20 Jahren seit ihrer Premiere 1999 hat die Vortragsreihe „Sternenfelser Gespräche“ bereits hochkarätige Referenten aus der Wirtschaft und der Welt des Profisports präsentiert, doch in dieser… »

Schülerkunst statt kahler Wände

Schülerkunst statt kahler Wände

Die jahrelangen Sanierungsarbeiten an der Gemeinschaftsschule Heckengäu sind seit rund einem Jahr abgeschlossen. Die weißen Wände, die die Handwerker hinterlassen haben, werden nun nach und nach mit Kunst verziert. Vorstellung… »

Sascha John ist nicht mehr Sportfreunde-Trainer

Sascha John ist nicht mehr Sportfreunde-Trainer

Paukenschlag bei den Sportfreunden Mühlacker: Sascha John hat nach der neunten Saisonniederlage am Sonntag sein Traineramt niedergelegt. Zudem hört der sportliche Leiter Jürgen Banz mit sofortiger Wirkung auf. Wie der… »

Die Geiger und Bratscher der Sinfonietta (siehe Bericht auf Seite 9) haben im Stehen gespielt. Allen, die sich nun besorgt fragen, ob die Stühle auf…

Richtfest der neuen Feuerwache in Mühlacker

Mühlacker (mar). Der Bau der Feuerwache Mühlacker geht weiter. Trotz vieler kontroverser Diskussionen. Am Freitag war Richtfest. Hier gibt es ein Video, das auch Einblicke in das Gebäude gibt: »

Der Mythos einer (Mühlacker) Ikone

Der Mythos einer (Mühlacker) Ikone

Harald Glööckler und Udo Spreitzenbarth – der gemeinsame Auftritt des Stardesigners und des Starfotografen hat im Mühlacker Modehaus Sämann, wo Hunderte Fans nach Büchern, Autogrammen und Handyfotos verlangen, kurzzeitig den… »

„Geht nur über den Geldbeutel“

„Geht nur über den Geldbeutel“

Ulrich SaurDie Idee der Landesregierung, parken an unübersichtlichen Stellen härter zu ahnden, könnte auch im Kampf gegen gefährliche Elterntaxis helfen Die Landesregierung will Verkehrsteilnehmer, die an unübersichtlichen Stellen parken, härter… »

Weiß gegen Weiß

Weiß gegen Weiß

Die orangefarbenen Trupps, die die weiße Pracht in der Region von den Straßen räumen und gegen Glätte kämpfen, stehen bereit: Geht es nach ihnen, kann der Winter kommen. SIE MÖCHTEN… »

Offene Fragen treffen auf drängende Zeit

Offene Fragen treffen auf drängende Zeit

Während der Mühlehof Stück für Stück verschwindet, fragen sich viele Bürger, wie und wann es auf diesem Areal weitergeht. Zwei Gebäude sollen hier entstehen, eine Stadthalle und SIE MÖCHTEN DEN… »

Unfall mit Promille im Blut

Pforzheim (pol). Mit 1,2 Promille Alkohol im Blut hat ein Passat-Fahrer am späten Sonntagabend in Pforzheim einen Unfall mit einem Sachschaden von 21000 Euro verursacht. Der 28-Jährige hatte auf der… »

Gullideckel als Fallen

Neulingen-Bauschlott (pol). Einen „Spaß“, der keiner ist, haben sich Unbekannte in der Nacht auf Samstag in Bauschlott erlaubt. Sie hoben in der Ölbronner Straße zwei Gullideckel aus der Fahrbahn und… »

Neun Gartenhütten aufgebrochen

Pforzheim (pol). Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag in einer Gartenanlage der Pforzheimer Südweststadt (Werner-von-Siemens-Straße) neun Gartenhütten aufgebrochen. Die Langfinger hatten es in der Hauptsache auf Elektrowerkzeuge abgesehen. Wer… »

Hohenklingen mit klaren Auswärtssieg

Oberderingen (pm). Die Tischtennisspieler des TV Hohenklingen haben in der Kreisliga A4 einen 9:2-Erfolg beim TTC Oberderdingen IV gefeiert. Die Weichen für den Sieg wurden sehr früh gestellt, nachdem SIE… »

TSV auf Platz eins, Blau-Gelb „nur“ remis

TSV auf Platz eins, Blau-Gelb „nur“ remis

Enzkreis. Die Handball-Bezirksligisten TSV Knittlingen und Blau-Gelb Mühlacker haben am Wochenende wieder einmal starke Leistungen gezeigt. Doch während die Knittlinger ihr Heimspiel gegen den TV Gondelsheim mit 29:18 SIE MÖCHTEN… »

Verzicht auf Drogen zahlt sich aus

Pforzheim (weg). Etwa 15 zarte Hanfpflänzchen hatte ein heute 24-Jähriger auf seinem Speicher angebaut – ein teures und zeitaufwendiges Hobby, wie er am Montag vor der Berufungskammer in SIE MÖCHTEN… »

Erfolgreiches Wochenende für TGS und SG

Pforzheim (gl). Mit Toren im Minutentakt haben die Drittligisten TGS Pforzheim und TSV Neuhausen beim 41:35 eine feurige Partie in der Bertha-Benz-Halle geboten. In der Anfangsphase nutzten vor SIE MÖCHTEN… »

BSC-Wasserballer verlierten zweimal

Pforzheim (pm). Ein bisschen mehr hatten sich die Zweitligawasserballer des 1. BSC Pforzheim am vergangenen Wochenende schon erhofft. Mit der deutlichen 4:24-Niederlage beim SV Würzburg am Sonntag konnte SIE MÖCHTEN… »

Außergewöhnliche Klangerlebnisse

Außergewöhnliche Klangerlebnisse

Am Samstag, beim Blick von der Bühne herab in den Uhlandbau, konnte der Gründer und Leiter des Orchesters Sinfonietta Mühlacker, Wolfhard Bickel, nur noch strahlen: Knapp 400 Konzertbesucher füllten SIE… »

Die Wahrheit hinter der Pointe

Die Wahrheit hinter der Pointe

Mühlacker. Er stemmt sich mit aller (Sprach-)Gewalt gegen den Trend und ist trotzdem selbst ziemlich trendy: Christoph Sonntag, der König des schwäbischen Kabarett, füllte am Freitag den Uhlandbau in Mühlacker… »