Eindrücke vom Triathlon: Video und Galerie

Erfolgreiche zweite Auflage des Wettbewerbs in Mühlacker mit rund 770 Startern, vielen Zuschauern, Helfern und bester Stimmung

Erstellt: 22. Juli 2018, 18:11 Uhr
Eindrücke vom Triathlon: Video und Galerie Fotos: Disselhoff, Kühfuss

Nach dem zweiten „Volksbank Triathlon powered by Stadtwerke Mühlacker“ ist klar: Die Senderstadt verfügt jetzt über ein neues Markenzeichen. Der Dreikampf zieht Sportler und Zuschauer an und schärft das Profil Mühlackers.

Bereits am frühen Morgen verfolgten unzählige Zuschauer das Rennen der Teams der 2. Bundesliga, die ihren Wettkampf im Express-Tempo absolvierten. Das Publikum staunte nicht schlecht, mit welcher Geschwindigkeit die drahtigen Routiniers unterwegs waren. OB Frank Schneider schickte mit der Schreckschuss-Pistole am Sonntag in verschiedenen Disziplinen immer wieder aufs Neue Triathleten auf den Kurs, der es mit dem Anstieg nach Pinache besonders auf dem Rad in sich hatte.

Doch den Athleten gefällt‘s, was schon die Anmeldezahlen im Vorfeld des zweiten Triathlons in Mühlacker belegten. Im Vergleich zur Premiere waren in allen wesentlichen Wettbewerben mehr Sportler auf der Strecke. Insgesamt machten am Sonntag 700 Triathleten mit.

Einsatzkräfte der Feuerwehr, das DLRG, die Helfer des DRK, der Musikverein Mühlacker und viele andere Freiwillige sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Triathlons, dem nur ein heftiges Gewitter mit Platzregen am späten Sonntagnachmittag etwas zusetzte. Ansonsten zeigte sich der Organisator Eventpower mit dem Ablauf der Veranstaltung voll zufrieden, auch der neue Wettbewerb „Heinzelmann Swim&Run“ kam beim Nachwuchs gut an. (Mehr in unserer nächsten Ausgabe).

 

Klickt hier durch unsere Bildergalerie:

 

Weiterlesen
Unfall am Stauende verschärft das Chaos

Unfall am Stauende verschärft das Chaos

Teils chaotische Zustände am Samstag, spürbar ruhiger am Sonntag: So lassen sich nach Einschätzung der Polizei die Folgen der Vollsperrung der Autobahn am Wochenende zusammenfassen. Pforzheim/Enzkreis. Auf einem Foto, das… »