Nachrichten

Polizisten werden erneut attackiert

Polizisten werden erneut attackiert

Pforzheim (pol). Innerhalb von zwei Tagen sind Polizisten in Pforzheim im Benckiserpark im Zuge eines Einsatzes angegriffen worden. Am Sonntag war ein Polizeibeamter schwer verletzt worden, als er mit seinem… »

Glühbirne entfacht Feuer

Glühbirne entfacht Feuer

Pforzheim (lsw/pol/pm). Bei einem Brand sind in einem Mehrfamilienhaus in Pforzheim am Freitag vier Wohnungen und das Dach stark beschädigt worden. Gegen 22.22 Uhr stand das Dach des Mehrfamilienhauses in… »

Wieder mehr Infektionen

Wieder mehr Infektionen

Enzkreis/Pforzheim (pm). Einen etwas markanteren Anstieg als zuletzt vermeldete das Landratsamt am Freitag. Im Vergleich zum Vortag kamen laut der Behörde neue Covid-19-Fälle in Kämpfelbach, Neulingen und Neuenbürg dazu. In… »

Videoumfrage: Laden Sie die Corona-Warn-App herunter?

Videoumfrage: Laden Sie die Corona-Warn-App herunter?

Mühlacker (lh). Nach langem Warten ist sie ab diesem Dienstag endlich zum Download verfügbar: die Corona-Warn-App der Bundesregierung. Sie soll dabei helfen, festzustellen, ob man in Kontakt mit einem Infizierten… »

Mit Überschlag auf Parkplatz gelandet

Mit Überschlag auf Parkplatz gelandet

Pforzheim (md). Glück im Unglück hatte am Sonntag ein 27-Jähriger, der sich mit seinem Renault Clio bei Pforzheim überschlug. Der Mann war nach Angaben des Polizeipräsidiums Pforzheim gegen 13.30 Uhr… »

Vandalen zerstören neue Abschrankung bei Diefenbach

Vandalen zerstören neue Abschrankung bei Diefenbach

Sternenfels-Diefenbach (pm). Erst wenige Tage zuvor angebracht, ist eine Holzschranke zum Schutz des Naturschutzgebiets Füllmenbacher Hofberg über das Pfingstwochenende schon wieder zerstört worden. Das berichtet das Regierungspräsidium Karlsruhe, das Ausflügler… »

Junger Somalier schlägt Frau krankenhausreif

Mühlacker (pol). In der Nacht zum Freitag ist in Mühlacker ein 16-jähriger Somalier festgenommen worden, der aus sexuellen Motiven heraus eine Frau krankenhausreif geschlagen und brutal ins Gesicht SIE MÖCHTEN… »

Ringen um eine neue Normalität

Ringen um eine neue Normalität

Nur vier neue bestätigte Corona-Infektionen hat das Gesundheitsamt am Wochenende gemeldet – drei in Pforzheim und eine in Mühlacker. Gleichzeitig soll nach acht Wochen mehr oder weniger strenger Restriktionen im… »

Tiefer See soll geöffnet werden

Tiefer See soll geöffnet werden

Maulbronn (md). Der Tiefe See in Maulbronn soll trotz Corona geöffnet werden: Der Badesee wird für Schwimmer zugänglich sein. Dies ist das überraschende Ergebnis einer Diskussion im Gemeinderat vom Mittwochabend…. »

Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Tiefenbronn (pol). Lebensgefährlich verletzt wurde am Sonntagmittag gegen 12.20 Uhr ein 79-jähriger Fahrradfahrer auf der Landesstraße 572. Eine 79-jährige BMW Fahrerin befuhr die Leonberger Straße aus Richtung Tiefenbronn kommend und… »