„Da passt einfach alles“

Von fragen Steffen-Michael Eigner Erstellt: 25. Januar 2018, 00:00 Uhr
„Da passt einfach alles“ Werner Beckeld

Werner Beck

Der heute 79-Jährige begann 2007

bei Laufend Fit mit dem Laufen und bestreitet bis heute Volksläufe

Herr Beck, Was hat Sie 2007 dazu bewegt, sich bei Laufend Fit anzumelden?

Ich war im Außendienst tätig und wollte etwas abnehmen.

Mit welchen Erwartungen sind Sie dann zum ersten Training gegangen?

Ich hatte mich über das Konzept informiert und wusste, was auf mich zukommt, zum Beispiel die Hütchenläufe zu Beginn. Und ich bin von Anfang an prima mitgekommen.

Womit hat Sie Laufend Fit am meisten überrascht?

Mit der Lockerheit und mit den Zeiten, die ich laufen konnte. Es hat richtig Spaß gemacht. Auch die Abschlussparty war klasse. Da passt einfach alles.

Wie oft laufen Sie heute noch?

Dreimal pro Woche. Ich habe inzwischen eine eigene Laufgruppe gegründet: „Werner’s Lauf Mix Team“. Wir sind im Training meist etwa 25 Leute und nehmen in unterschiedlicher Stärke an Volksläufen teil. Letztes Jahr etwa habe ich an fünf Läufen teilgenommen.

Auch welchen Strecken und mit welchen Zeiten?

Ich laufe immer fünf Kilometer, dafür brauche ich etwa 35 Minuten.

Laufend Fit 2018 steht in den Startlöchern. Noch bis einschließlich 20. Februar
ist die Anmeldung online möglich unter
www.muehlacker-tagblatt.de/laufend-fit

Weiterlesen
„Erste Resonanz ist sehr positiv“

„Erste Resonanz ist sehr positiv“

Jürgen IdziokDer Wiernsheimer Bürgerbus fährt seit drei Wochen auch nach Großglattbach. Dafür soll weiterhin die Werbetrommel gerührt werden. Wie hat die neue Verbindung in den ersten Wochen funktioniert? Wir hatten… »