Nachgefragt

„Kostendeckend ist das nicht“

„Kostendeckend ist das nicht“

Die Hotels dürfen wieder öffnen, aber wie bei vielen Betrieben bleibt auch bei Karin Frommherz vom Mühlacker Hotel mit Restaurant „Scharfes Eck“ der Besucherandrang vorerst aus. Ihr Hotelbetrieb ist am… »

„Schnell anmelden!“

„Schnell anmelden!“

Die Leiterin der Stadtbibliothek Mühlacker, Claudia Heiler, stellt das neue Projekt „Kinder lesen für Kinder“ in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring Pforzheim vor. An wen richtet sich das Projekt „Kinder lesen… »

„Jubiläum wird nachgeholt“

„Jubiläum wird nachgeholt“

Das Treffen des Vereins Endaglemmer an Pfingsten auf dem Festplatz im Letten ist zu einer Tradition geworden. Doch wegen der Corona-Pandemie, bestätigt Daniel Galbavy als Sprecher der Mühlacker „2CV“-Fans, muss… »

„Auftakt mit 523 Kindern“

„Auftakt mit 523 Kindern“

Als Leiterin des Amtes für Bildung und Kultur wehrt sich Johanna Bächlegegen den Vorwurf, die Mühlacker Stadtverwaltung habe den Neubeginn in den Kindergärten „verschlafen“. Mit wie vielen Kindern ist der… »

„Einkaufswert ist besonders hoch“

„Einkaufswert ist besonders hoch“

Im HIT-Einkaufszentrum Enzberg von Inhaber Michael Schrammel wird inzwischen zwar nicht mehr gehamstert, in Summe ist die Nachfrage in der Corona-Krise aber immer noch erhöht. Gab es auch in Ihrem… »

„Ein verlorenes Jahr“

„Ein verlorenes Jahr“

Die Corona-Krise bremst nicht nur große Veranstaltungen aus, sondern auch jene Menschen, die Exkursionen in Sachen Natur und Lokalhistorie anbieten. Auch der Lienzinger Roland Straub ist als Stadt- und Naturparkführer… »

„Beziehungsarbeit intensivieren“

„Beziehungsarbeit intensivieren“

Die meisten Grundschüler werden wegen der Corona-Zwangspause nicht den Anschluss verlieren. Davon istJoachim Eichhorn, Mitglied im Teamvorstand der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Pforzheim-Enzkreis und Rektor der GWRS Kirnbachschule in… »

„Anstieg ist denkbar“

„Anstieg ist denkbar“

In der Corona-Krise zieht es Spaziergänger und Radfahrer vermehrt hinaus in die freie Natur. Der Knittlinger Hausarzt Dr. Günther Kurt Rapp rät daher gerade jetzt zur erhöhtenVorsicht vor Zeckenstichen. Ist… »

„Werde mein Versprechen halten“

„Werde mein Versprechen halten“

Der für Herbst geplante Umzug des Illinger Tier- und Gnadenhofes „Animal Hope“ nach Rosenbach im Odenwald stellt Betreiberin Felicia Ruhland in der Corona-Krise vor große Herausforderungen. Bringt Corona Ihre Umzugspläne… »

„Wir gehen auf Nummer sicher“

„Wir gehen auf Nummer sicher“

Seit dem 11. Mai dürfen Musikschulen wieder öffnen. Martin Kuhnle von MusikPoint in Ötisheim geht jedoch einen anderen Weg. Er will erst abwarten, wie sich angesichts der Lockerungen die Infektionszahlen… »