Windböe weht Papier auf Herdplatte: 25 Feuerwehrleute rücken aus

Erstellt: 31. März 2017, 16:59 Uhr

Freudental (pol). Vermutlich eine Windböe hat am Donnerstag einen Feuerwehreinsatz in Freudental ausgelöst, an dem insgesamt 25 Einsatzkräfte beteiligt waren.

Durch den Luftzug, der durch das geöffnete Küchenfenster an dem Haus an der Pforzheimer Straße hereinwehte, wurde gegen 12 Uhr wohl ein Stück Küchenpapier auf die eingeschaltete Herdplatte geblasen, berichtet die Polizei. Und das habe sich schließlich entzündet.

Der Bewohnerin sei es aber gelungen, den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbständig zu löschen. Verletzt wurde niemand, ein Sachschaden entstand ebenfalls nicht.

Weiterlesen
Gerüstet für den schlimmsten Fall

Gerüstet für den schlimmsten Fall

Pforzheim/Enzkreis. Mit einer Einsatzlage, die sich niemand wünscht, hat sich eine Schulung für Rettungskräfte am Helios-Klinikum in Pforzheim beschäftigt. Beim achten interdisziplinären Fortbildungstag der Pforzheimer Einsatzkräfte (iFEP8) SIE MÖCHTEN DEN… »