Vaihinger Bürgerentscheid erreicht das Quorum

Erstellt: 19. März 2018, 00:00 Uhr

Vaihingen (aa). Der Bürgerentscheid in Vaihingen endete am Sonntag mit einem Erfolg der BürgerGärtenBewegung (BGB). Mit „Ja“ stimmten 4823 Vaihinger. Damit ist das Quorum erreicht worden; die Änderung des Bebauungsplanes „Köpfwiesen“ ist drei Jahre auf Eis gelegt. Stimmberechtigt waren 22638 Bürger. Die Wahlbeteiligung lag bei 37,19 Prozent. Die Zahl der Nein-Stimmen lag bei 3575. „Jetzt ist die Möglichkeit gegeben, eine ganz neue Bürgerbeteiligungskultur einzurichten“, freuen sich die Vertreter der BGB.

Weiterlesen

22-Jähriger landet in Polizeigewahrsam

Vaihingen (pol). Am Sonntag sind ein 22-Jähriger und ein 21-Jähriger gegen 9.35 Uhr am Marktplatz in Vaihingen an der Enz miteinander in Streit geraten, der letztlich für den 22-Jährigen SIE… »