Vaihinger Bürgerentscheid erreicht das Quorum

Erstellt: 19. März 2018, 00:00 Uhr

Vaihingen (aa). Der Bürgerentscheid in Vaihingen endete am Sonntag mit einem Erfolg der BürgerGärtenBewegung (BGB). Mit „Ja“ stimmten 4823 Vaihinger. Damit ist das Quorum erreicht worden; die Änderung des Bebauungsplanes „Köpfwiesen“ ist drei Jahre auf Eis gelegt. Stimmberechtigt waren 22638 Bürger. Die Wahlbeteiligung lag bei 37,19 Prozent. Die Zahl der Nein-Stimmen lag bei 3575. „Jetzt ist die Möglichkeit gegeben, eine ganz neue Bürgerbeteiligungskultur einzurichten“, freuen sich die Vertreter der BGB.

Weiterlesen

Kammerorchester verpflichtet Solisten

Vaihingen (pm). Mit Werken von Niels Wilhelm Gade, Carl Philipp Stamitz und Franz Xaver Richter startet das Kammerorchester Vaihingen musikalisch ins Jahr 2019. Für sein Neujahrskonzert am Sonntag, 13. Januar… »