Vaihingen/Enz

30000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

Vaihingen (pol). Am Samstag befuhr eine 62-jährige Fahrerin eines BMW gegen 17.47 Uhr die Franckstraße ortseinwärts und bog dann laut Polizei nach links in die Hans-Krieg-Straße ein, ohne dabei auf… »

Wilde Verfolgungsjagd endet mit Festnahme

Vaihingen (pol). Am Samstagabend hat ein 25-jähriger Fahrer einer Mercedes S-Klasse versucht, einer Kontrolle durch eine Streifenbesatzung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu entgehen, und sich eine Verfolgungsfahrt mit der »

Stadt erstattet Anzeige wegen Schmierereien

Vaihingen (pm). In Vaihingen mussten in den vergangenen Wochen immer wieder illegale Graffiti an öffentlichen Objekten wie Bus-Wartehäuschen entfernt werden. Die Stadtverwaltung hat nun in drei Fällen Anzeige bei der »

20-Jähriger stiehlt Teile einer Blitzeranlage

Vaihingen-Enzweihingen (pol). Mit einem waghalsigen Manöver hat ein 20-Jähriger am Donnerstagabend auf der B10 bei Enzweihingen versucht, einen Strafzettel zu umgehen. Er verursachte dabei einen Schaden von rund 15600 Euro… »

Brennendes Öl: Löschversuch mit Wasser löst Stichflamme aus

Sachsenheim (pol). Eine Stichflamme und einen Feuerwehreinsatz hat ein 29-Jähriger ausgelöst, der brennendes Öl mit Wasser löschen wollte. Die 29-Jahre alte Ehefrau des Mannes hatte am Donnerstagabend in Großsachsenheim an… »

20-Jähriger wird geblitzt – und stiehlt Teile der Messanlage

Vaihingen-Enzweihingen (pol). Mit einem waghalsigen Manöver hat ein 20-Jähriger am Donnerstagabend auf der B 10 bei Enzweihingen versucht, einen Strafzettel zu umgehen. Er verursachte dabei einen Schaden von rund 15… »

Kleinsparer bleiben vorerst verschont

Kleinsparer bleiben vorerst verschont

Mühlacker/Vaihingen. Wegen Wachstumsraten in 2019 „in allen relevanten Bereichen“ durften sich die Chefbanker der VR-Bank Neckar-Enz bei der Jahrespressekonferenz zufrieden die Hände reiben. Getrübt wurde die Freude freilich durch den… »

Unfallflucht: Polizei sucht Fahrer eines Lastwagens

Vaihingen (pol). Nach einer Unfallflucht am Dienstagnachmittag zwischen Vaihingen und Aurich sucht das Revier Vaihingen einen bislang unbekannten Lkw-Fahrer und hofft dafür auf weitere Zeugenhinweise. Nach Angaben des Präsidiums Ludwigsburg… »

Multivisions-Schau über Neuseeland

Vaihingen (pm). Eine Panorama-Multivision findet am Samstag, 18. Januar, um 20 Uhr in der Peterskirche an der Stuttgarter Straße 31 in Vaihingen statt. Der Fotograf Stefan Weindl, unter anderem bereits… »

Polizei sucht Müllsünder

Vaihingen-Ensingen (pol). Mit einem größeren Fall von illegaler Müllentsorgung hat sich das Polizeirevier Vaihingen zu beschäftigen. Zum einen waren auf dem Häckselplatz zwischen Ensingen und Horrheim beziehungsweise bei der Biogasanlage… »