Vaihingen/Enz

Kirche in bewegten Zeiten

Vaihingen (pm). Klimawandel, Wirtschaftswandel, Wandel der Familienbilder und Digitalisierung sind nur wenige Stichworte, die einen tiefgreifenden Veränderungsprozess in unserer Gesellschaft beschreiben. Wo soll es hingehen mit der Gesellschaft? Diese und… »

Chorkonzert soll Vaihinger Orgel zugute kommen

Vaihingen (pm). Der Vaihinger Chor gibt an diesem Sonntag zum Volkstrauertag ein Benefizkonzert in der Stadtkirche, das der Erneuerung der Orgel zugute kommen soll. Laut einer Mitteilung müssen dafür noch… »

Kreisbau investiert in Mühlacker

Kreisbau investiert in Mühlacker

Die rund zwei Jahrzehnte währende Phase der Modernisierung ihres Mietwohnungsbestands ist bei der genossenschaftlichen Kreisbau Enz-Neckar schwerpunktmäßig abgeschlossen. Über 37 Millionen Euro wurden dafür ausgegeben. Neuerdings richtet sich der SIE… »

Gerd Maisch zieht im dritten Wahlgang zurück

Vaihingen/Ludwisgburg (fg). Gerd Maisch bleibt weiterhin Oberbürgermeister in Vaihingen. Bei der Wahl zum Landrat im Kreis Ludwigsburg, bei der er einer der aussichtsreichsten Kandidaten gewesen war, lag er gestern im… »

A-cappella-Nacht in der Waldorfschule

Vaihingen (pm). Bei der A-cappella-Nacht in der Waldorfschule Vaihingen wollen an diesem Donnerstag, 14. November, drei völlig unterschiedliche Formationen das Publikum von 20 Uhr an in ihren Bann ziehen. Moderator… »

Szenische Lesung aus „Zwerland“

Vaihingen (pm). Am Donnerstag, 21. November, um 19.30 Uhr wird das Schicksal von Lena Schaible, geborene Auweder, in einer szenischen Lesung des Buches „Zwerland“ der Ölbronnerin Barbara Knodel im SIE… »

Gebäude evakuiert

Vaihingen (pol). In der Nacht auf Freitag gegen 3.30 Uhr musste ein Wohn- und Geschäftshaus in Vaihingen aufgrund eines Brandes evakuiert werden. Die Feuerwehr stellte in einem Kellerraum einen glimmenden… »

Filme von Charlie Chaplin neu erleben

Vaihingen-Enzweihingen (pm). Am Sonntag, 10. November, gibt es ein besonderes kirchenmusikalisches Erlebnis in der katholischen Kirche St. Paulus in Enzweihingen. Filme von Charlie Chaplin werden vom Domorganisten Professor Johannes Mayr… »

„Zirkus der Tränen“ in der Friedenskirche

Vaihingen (pm). An diesem Samstag, 9. November, kommt Salva Tusa mit seiner Band nach Vaihingen, um in der Friedenskirche sein neues Album „Zirkus der Tränen“ zu präsentieren. Salva Tusa aus… »

Mann beleidigt Busfahrer und vergreift sich an ihm

Vaihingen (pol). In der Buslinie 579 kam es am Donnerstag gegen 22 Uhr zu einem Angriff auf einen Busfahrer. Letzterer hatte ein Paar aufgefordert, an einer Haltestelle auszusteigen, worauf der… »