Vaihingen/Enz

Stadt Vaihingen hat Mietspiegel erstellt

Vaihingen (pm). Künftig können Mieter und Vermieter in Vaihingen einfacher ermitteln, welche Miete im Ort üblich ist. Die Kommune verfügt jetzt über einen sogenannten einfachen Mietspiegel, der von jetzt an… »

Einbrecher dringt in das Jugendhaus in Aurich ein

Vaihingen (pol). Ein Einbrecher hat das derzeit geschlossene Jugendhaus im Vaihinger Stadtteil Aurich heimgesucht. Er schlug den Glaseinsatz der Tür ein und durchsuchte die Räume. Gestohlen wurde laut Polizei offenbar… »

Kellerei lädt zur virtuellen Weinprobe

Kellerei lädt zur virtuellen Weinprobe

Vaihingen-Rosswag. Auch die Lembergerland-Kellerei in Roßwag hat die Corona-Krise erwischt. Die gerade erst eingeweihte neue Vinothek hat kurz nach ihrer feierlichen Eröffnung Anfang dieses Monats wegen der rasanten Ausbreitung des… »

Blick in die Nachbarschaft: Deutlich mehr Coronafälle im Kreis Ludwigsburg

Ludwigsburg (pm). Im Enzkreis und in Pforzheim gibt es – Stand Dienstag – offiziell 69 Corona-Infizierte. Im Nachbarkreis Ludwigsburg ist die Zahl deutlich höher. Allerdings ist dort die Einwohnerzahl (knapp… »

„Die Leute halten sich dran“

„Die Leute halten sich dran“

Vaihingen. In Vaihingen haben die Menschen offenbar verstanden, worauf es jetzt ankommt: „Die Leute halten sich dran“, sagt Peter Widenhorn, Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, mit Blick auf die Kontaktsperre der… »

Neuer Termin für Auftritt der „Zucchini Sistaz“

Vaihingen (pm). Das Konzert der „Zucchini Sistaz“, geplant für den 26. März, wird aufgrund der Corona-Pandemie verlegt: Die Musikerinnen werden mit ihrem Weihnachtsprogramm am Donnerstag, 2. Dezember 2021, in der… »

Vernissage muss ausfallen

Vernissage muss ausfallen

Vaihingen-Riet (aa). Die Bilder hängen seit drei Wochen. Der Termin für die Vernissage war ebenfalls schon längst fixiert auf den 22. März. Nun kommt durch die Corona-Krise alles anders. Die… »

Kind auf Fahrrad bringt andere Radlerin zu Fall

Vaihingen (pol). Auf dem Radweg entlang der Landstraße von Ensingen nach Horrheim sind am Sonntagnachmittag zwei Radfahrer zusammengestoßen. Ein Kind, das in einer Gruppe mit zwei Erwachsenen und zwei weiteren… »

Verbandstag findet nicht statt

Nordschwarzwald (cve). Die Corona-Pandemie bremst nun auch die Gesangvereine im Chorverband Enz aus: Der für Sonntag, 22. März, anberaumte Verbandstag in Eberdingen-Nußdorf wurde Mitte der Woche abgesagt: „Da wir unsere… »

Deutlich mehr Platz als zuvor

Deutlich mehr Platz als zuvor

Vaihingen (pm). Die Sozialstation Vaihingen an der Enz hat ihr neues Heim an der Friedrichstraße 10 bezogen. Von nun an arbeiten dort 120 Menschen in den zwei großen Standbeinen der… »