Vahingen/Enz

Württembergische Weinkönigin kommt aus Vaihingen

Württembergische Weinkönigin kommt aus Vaihingen

Weinsberg/Vaihingen (pm). Württemberg hat eine neue Weinregentin: Die 22-jährige Carolin Klöckner aus Vaihingen/Enz ist am Donnerstagabend in Stuttgart im Rahmen einer Gala von einer 30-köpfigen Jury zur neuen Württemberger Weinkönigin… »

Sprinter-Fahrer übersieht kleinen Radfahrer

Vaihingen (pol). Auf der Erich-Blum-Straße in Enzweihingen ist am Dienstagabend gegen 18.35 Uhr ein achtjähriger Radfahrer leicht verletzt worden. Der Bub war auf dem Gehweg unterwegs, als er von einem… »

Sicherheitstraining speziell für Frauen

Vaihingen (pm). Am Mittwoch, 27.September findet bei der Verkehrswacht Vaihingen/Enz das nächste Pkw-Sicherheitstraining speziell für Frauen statt. Informationen und Anmeldung unter www.verkehrswacht-vaihingen.de oder unter Telefon 07042/6013. »

Ford-Fahrerin prallt gegen Lkw-Tür

Vaihingen (pol). Bei einem Unfall auf der Planckstraße in Vaihingen ist am Mittwoch ein Schaden von 4000 Euro entstanden. Wie das Präsidium Ludwigsburg mitteilt, war gegenüber des Lidl-Parkplatzes ein Lkw… »

Führung durch die KZ-Gedenkstätte

Vaihingen (pm). Was hat sich vor den Toren Vaihingens in den letzten Jahren des Zweiten Weltkriegs zugetragen? Warum wurde im Sommer 1944 im Glattbachtal – dort, wo heute die Straße… »

Aurich im Mittelpunkt

Vaihingen-Aurich (pm). Am Samstag, 23. September, steht der Stadtteil Aurich im Mittelpunkt einer Themenführung der Stadt Vaihingen. Um 14.30 Uhr führt Erwin Müller durch den historischen Ortskern des im SIE… »

Schwäbischer Humor für einen guten Zweck

Schwäbischer Humor für einen guten Zweck

Vaihingen-Gündelbach. Bei einer Gedichtlesung in der Weinstube „Kachelofa“ in Gündelbach wurden am Samstag die Lachmuskeln der Gäste strapaziert. Der Erlös kam der Familienherberge Lebensweg in Schützingen zugute. In Zusammenarbeit mit… »

Läufer drehen ihre Runden für die Lebenshilfe

Läufer drehen ihre Runden für die Lebenshilfe

Vaihingen/Enzkreis. Laufend Gutes tun: Diesem Aufruf der Lebenshilfe sind beim 13. Spendenlauf auf der Sportanlage am Egelsee in Vaihingen wieder rund 500 Teilnehmer aller Altersklassen gefolgt. Zu Beginn stand eine… »

Tankstelle: Diebe stehlen Zigaretten aus dem Lager

Vaihingen (pol). Mehrere Stangen Zigaretten haben Unbekannte am Sonntagnachmittag aus dem Lagerraum einer Tankstelle an der Stuttgarter Straße in Vaihingen gestohlen. Wie sie sich Zutritt verschafften, ist noch unklar. »

Flohmarkt von Frauen für Frauen

Vaihingen (pm). Die Diakonische Bezirksstelle Vaihingen/Enz veranstaltet am Samstag, 23. September, von 10 und 16 Uhr einen großen Flohmarkt von Frauen für Frauen in der Stadthalle in Vaihingen. Rund 70… »