Vaihingen Schloss Kaltenstein

Vahingen/Enz

Kultur in allen Facetten

Vaihingen (pm). Die Kultur in Vaihingen macht in diesem Sommer keine Pause. Kaum ist der sechste Vaihinger Kultursommer am Ufer der Enz vorbei, lädt das Kulturamt der Stadt wieder zu… »

Acht Tonnen Gerste auf der Straße verteilt

Kleinsachsenheim (pol). Ein spektakulärer Unfall mit einem Traktor-Gespann hat am Donnerstagabend die Einsatzkräfte im Nachbarkreis Ludwigsburg auf Trab gehalten. Ein 53-jähriger Landwirt hatte, als er mit zwei schwer beladenen Anhängern… »

Diebe zapfen Diesel aus einem Bagger ab

Vaihingen-Gündelbach (pol). Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch in Gündelbach rund 100 Liter Diesel aus einem CAT-Mobilbagger abgezapft. Das Gerät war an der Straße „Unter dem Burghof“ gegenüber… »

76-Jähriger lässt auf offener Straße die Hose herunter

Vaihingen (pol). Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg ermittelt gegen einen 76-jährigen mutmaßlichen Exhibitionisten, der sich am Montagabend in Vaihingen auf offener Straße entblößt hatte. Laut Polizei hatte eine 20-jährige SIE MÖCHTEN DEN… »

76-Jähriger lässt auf offener Straße in Vaihingen die Hose herunter

Vaihingen (pol). Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg ermittelt gegen einen 76-jährigen mutmaßlichen Exhibitionisten, der sich am Montagabend in Vaihingen auf offener Straße entblößt hatte. Wie die Polizei berichtet, hatte eine 20-jährige Autofahrerin… »

Energetisches Spontan-Kabarett

Vaihingen (pm). Sascha Korf gilt als Spontanitäts-Experte par excellence. Das bewies der Wahlkölner bereits vor zwei Jahren beim letzten Vaihinger Kultursommer. Auch dieses Jahr ist er wieder mit dabei und… »

Sängerin Namika kommt ans Enzufer

Vaihingen (pm). Im Rahmen des Vaihinger Kultursommers gastiert die Pop- und Hip-Hop-Sängerin Namika am Enzufer. Die Frankfurterin mit Wurzeln in der marokkanischen Küstenstadt Nador eröffnet in diesem Jahr den Vaihinger… »

Kind rennt auf die Straße und wird angefahren

Vaihingen (pol). Eine Dreijährige ist am Samstag in Enzweihingen von einem Auto angefahren und dabei verletzt worden. Wie das Präsidium Ludwigsburg mitteilt, spielte das Mädchen mit ihren Geschwistern auf dem… »

Themenführung zu den Vaihinger Gefängnissen

Vaihingen (pm). Am Sonntag, 23. Juli, um 14.30 Uhr befasst sich eine Themenführung mit den ehemaligen Gefängnissen in Vaihingen. Reinhard Wahl öffnet jahrhundertealte Zellentüren und gewährt den Besuchern Einblicke in… »

Parolen gegen die Polizei: Alte Stadtmauer beschmiert

Vaihingen-Horrheim (pol). Mit Parolen gegen die Polizei hat ein Unbekannter irgendwann in den vergangenen Tagen die historische Stadtmauer beim „Bärentürmle“ in Horrheim verunstaltet und dabei einen Schaden von etwa 2000… »