Vahingen/Enz

Junge Schläger stehlen serienweise Fahrräder

Vaihingen (pol). Die Polizei in Vaihingen hat eine Serie von 30 Fahrraddiebstählen geklärt, die sich von Juli bis Oktober hingezogen hat. Als mutmaßliche Täter wurde eine Gruppe junger Flüchtlinge ermittelt,… »

Engagement auf vielen Ebenen belohnt

Engagement auf vielen Ebenen belohnt

Vaihingen (aa). Der Vaihinger Unternehmer Walter Sämann ist für seine Verdienste in verschiedenen Ehrenämtern mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt worden. Verliehen wurde die Auszeichnung durch die Staatssekretärin Sieglinde… »

Gartenschau: Vaihingen will eine Bewerbung einreichen

Vaihingen (md). Was in Mühlacker ein voller Erfolg war, soll in der Nachbarstadt Vaihingen ebenso funktionieren. Die Stadt will sich für eine Gartenschau bewerben. Am heutigen SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Auricher Bluttat: „Nie und nimmer damit gerechnet“

Vaihingen/Heilbronn (aa). Der Prozess vor der Schwurgerichtskammer des Heilbronner Landgerichts gegen den Vater, der am 18. Februar seine beiden Buben in der Auricher Wohnung getötet haben soll, wird sich nach… »

Neue Idee für das Vaihinger Schloss

Vaihingen/Enz (md). Ob Vaihingen einen neuen Schlossherrn bekommt, ist nach wie vor unklar. Immerhin konkretisiert das Land als Besitzer des Vaihinger Wahrzeichens nun seine Vorstellungen von einer künftigen Nutzung. Das… »

Massiver Vandalismus: in Vaihingen

Vaihingen (pol). Am frühen Samstagmorgen im Zeitraum zwischen Mitternacht und 6.10 Uhr randalierten bislang unbekannte Täter im Norden der Vaihinger Kernstadt und in Kleinglattbach. Sie traten nach dem vorläufigen SIE… »

Vandalen randalieren in Kleinglattbach

Vaihingen-Kleinglattbach (pol). Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen in Kleinglattbach randaliert. Wie die Polizei mitteilt, traten sie um kurz nach sechs Uhr mit den Schuhen gegen mindestens zehn Pkw. Hierbei entstand… »

Betrunkene Frau verursacht Unfall

Vaihingen (pol). Im alkoholisierten Zustand hat eine 53 Jahre alte Fahrerin einen Unfall zwischen Oberriexingen und Enzweihingen verursacht. Wie die Polizei mitteilt, war sie mit ihrem Opel gegen 17.45 Uhr… »

Zwei Frauen alkoholisiert unterwegs

VaihingenPforzheim (pol). Bei gleich zwei Autofahrerinnen – eine bei Pforzheim, eine bei Vaihingen – hat die Polizei in dieser Woche Alkohol festgestellt. Eine davon verursachte sogar einen Unfall. Wie die… »

Unbekannter stiehlt Vaihinger Löwen

Vaihingen (pol). Aus der Vaihinger Stadtmitte ist in der Nacht zum Mittwoch eine der Löwen-Skulpturen verschwunden. Die Plastik, die das Wappentier der Stadt darstellt und einen Wert von etwa 1000… »