Vahingen/Enz

Singender Journalist zu Gast im Weinstall

Singender Journalist zu Gast im Weinstall

Vaihingen (pm). In seiner Heimat Australien war er investigativer Journalist. Jetzt schreibt er Lieder, manchmal politisch, immer poetisch: der Singer-Songwriter Paul Fogarty ist am heutigen Samstag, 21. April, zu Gast… »

Führung durch die KZ-Gedenkestätte

Vaihingen (pm). Was hat sich vor den Toren Vaihingens in den letzten Jahren des Zweiten Weltkriegs zugetragen? Warum wurde im Sommer 1944 im Glattbachtal, dort, wo heute die Straße von… »

Gefährliches Überholmanöver: Polizei sucht Unfallverursacherin

Vaihingen (pol). Mutmaßlich wegen eines riskanten Überholmanövers ist es am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, auf der Landesstraße zwischen Illingen und Ensingen zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Sachschaden von… »

Horrheimer Ortsschild wird gleich doppelt „malträtiert“

Vaihingen-Horrheim (pol). Das Horrheimer Ortsschild an der Maulbronner Straße ist am vergangenen Wochenende in doppelter Hinsicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Wie die Polizei berichtet, wurde es zunächst von Unbekannten mit… »

Kunstausstellung in der Peterskirche

Vaihingen (pm). In der Vaihinger Peterskirche zeigen acht Künstler und Kunstschaffende vom 19. bis 22. April 2018 Arbeiten zum Thema „Wandlungen-Verwandlungen“. Die verschiedenen Arbeiten spiegeln zum einen den Bezug zur… »

Von Integration, Ängsten und Zwängen

Von Integration, Ängsten und Zwängen

Vaihingen-Kleinglattbach. Bei der Suche nach Standorten für die Unterbringung von Flüchtlingen setzt die Stadt Vaihingen auf eine breit angelegte Öffentlichkeitsarbeit. Bis Ende 2019 müssen knapp 200 weitere Plätze geschaffen werden… »

Alkoholisierter Senior verursacht Unfall bei Horrheim

Vaihingen-Horrheim (pol). Ein alkoholisierter 81-Jähriger hat am Dienstag bei Horrheim einen Unfall verursacht. Laut der Polizei bog der Mann, der mit seinem Auto gegen 16.45 Uhr aus Gündelbach kam, nach… »

Diebe suchen Baustelle heim

Vaihingen-Gündelbach (pol). Auf eine Rüttelplatte und eine Palette mit circa 45 Tiefbordsteinen hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die zwischen Freitag und Montag eine Baustelle an der Reutwiesenstraße in Vaihingen-Gündelbach… »

Neubürgerempfang in Vaihingen

Vaihingen (pm). Zum siebten Mal richtet die Stadt Vaihingen an der Enz einen Empfang für ihre Neubürger aus: Am Sonntag, 8. April, um 14 Uhr bekommen sie in der Stadthalle… »

Drogeneinfluss: 19-Jähriger streift geparkten Audi

Vaihingen (pol). Vermutlich unter dem Einfluss von Drogen hat ein 19-Jähriger am Montag, 5.30 Uhr, einen Unfall mit seinem Smart gebaut. Der junge Mann war in Vaihingen auf der Stuttgarter… »