Vahingen/Enz

Hilfsbereiter Mann wird dreist bestohlen

Vaihingen (pol). Ein 76-Jähriger ist am Donnerstag gegen 11.30 Uhr in der Stuttgarter Straße in Vaihingen das Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Der Mann wurde im Eingangsbereich eines Kaufhauses von SIE… »

Verkehrschaos befürchtet

Enzkreis (pm). „Die Arglosigkeit von Minister Hermann kennt offenbar keine Grenzen“, kommentiert der FDP-Landtagsabgeordnete Professor Dr. Erik Schweickert die aktuelle Antwort des Verkehrsministeriums auf eine Anfrage zur Verkehrssituation an der… »

Abschalten der Kochplatte vergessen

Vaihingen (pol). Aufmerksame Anwohner verständigten am Mittwochabend die Feuerwehr, nachdem sie beobachtet hatten, dass Rauch aus einer Wohnung in der Vaihinger Seegasse quoll. Ein Bewohner hatte wohl zuvor vergessen, die… »

Sommerfest auf dem Sonnenhof

Vaihingen-Gündelbach (pm). Das Weingut Sonnenhof in Gündelbach veranstaltet am kommenden Wochenende, 23. und 24. Juni, von 16 beziehungsweise 11 Uhr an eine Neuauflage seines Sommerfests. Der Samstag verspricht einen Sommerabend… »

Faires Frühstück an der Enz

Vaihingen/Enz (pm). Musik auf afrikanischen Wassertrommeln, Spritztouren mit dem Stocherkahn, schwimmende Blüten aus Papier und Infos zum Thema Wasser weltweit – das alles gibt’s am Samstag, 16. Juni, beim Fairen… »

Sturz: Motorradfahrer schwer verletzt

Vaihingen (pol). Bei einem Sturz mit seinem BMW-Motorrad hat sich am Samstag um 12.23 Uhr ein 50-Jähriger auf der Landstraße zwischen Vaihingen und Aurich schwer verletzt. Er war in einer… »

Keltischer Sonntag in Hochdorf

Eberdingen-Hochdorf (pm). Der „Keltische Sonntag“ in Hochdorf am 10. Juni ist der Höhepunkt des vielfältigen Programms, das das Keltenmuseum in der Gemeinde jährlich bietet. Das Fest beginnt traditionell um 10… »

Nadel in Essen bleibt rätselhaft

Pforzheim/Vaihingen. Auf eine unbekömmliche Beigabe stieß ein 69-jähriger Pforzheimer im Januar beim Verzehr einer selbst zubereiteten Süßspeise: eine Nadel. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt. Wie der nicht ungefährliche Fremdkörper in… »

Krankenpflegeverein spendet für Lebensweg

Vaihingen (pm). Der Krankenpflegeverein Vaihingen engagiert sich bei besonders unterstützenswerten Aktivitäten auch über die Stadt hinaus in der Region. So hat er jetzt der Familienherberge Lebensweg in Schützingen 3000 Euro… »

Enzweihingen entdecken

Vaihingen-Enzweihingen (pm). Am kommenden Sonntag, 10. Juni, steht Enzweihingen im Mittelpunkt einer Themenführung der Stadt Vaihingen. Um 14.30 Uhr wird Monika Bräuninger Interessierte durch den historischen Ortskern des zweitgrößten SIE… »