Wegen Koffer: Polizei räumt Pforzheimer Einkaufszentrum

Erstellt: 17. Februar 2020, 10:35 Uhr

Pforzheim (pol). Wegen eines herrenlosen Metallkoffers hat die Polizei am Samstag ein Einkaufszentrum auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim evakuiert. Im Einsatz waren zehn Streifen.

Um kurz nach 17 Uhr meldete eine Angestellte des Einkaufszentrums an der Wilhelm-Becker-Straße, dass das Gepäckstück schon seit längerer Zeit in der Nähe stehe. Weil sich der Besitzer des Koffers nicht ermitteln ließ, räumte die Polizei vorsorglich das Gebäude und ließ den Koffer von Spezialisten öffnen.

Der Inhalt war allerdings harmlos. Die Einsatzmaßnahmen waren um 20 Uhr wieder beendet.

Weiterlesen
Corona-Botschaft

Corona-Botschaft

Pforzheim (pm). Der 75 Meter hohe Turm der Sparkasse Pforzheim Calw in der Pforzheimer Innenstadt, der 2001 fertiggestellt wurde, hat 2005 eine Fassaden-Illumination des französischen Lichtkünstlers Yann Kersalé SIE MÖCHTEN… »