Pforzheim

Über Wertschätzung im Berufsleben

Pforzheim (pm). Über Wertschätzung im Berufsleben informiert die Kontaktstelle Frau und Beruf Nordschwarzwald am heutigen Mittwoch, 20. November, von 18 bis 20 Uhr im IHK-Haus. Der Workshop findet im Rahmen… »

Bergsteigen als „Reise nach innen“

Bergsteigen als „Reise nach innen“

Er ist der Medienstar unter den Bergsteigern und eine lebende Legende: Reinhold Messner. Bei seinem Auftritt im CongressCentrum Pforzheim lässt er das Publikum an seinen lebensgefährlichen Abenteuern teilhaben. Alterslos und… »

Zwei Autofahrer illegal unterwegs

Pforzheim (pol). Gleich zwei Autofahrer ohne gültigen Führerschein hat die Polizei am Montag aus dem Verkehr gezogen. Im ersten Fall in Pforzheim war ein 49-Jähriger SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »

Informationsveranstaltung Gefährdungsbeurteilung

Pforzheim (pm). Das Netzwerk Gesundheitswirtschaft lädt am Freitag, 22. November, um 8 Uhr die Beauftragten der Gefährdungsbeurteilung ins IHK-Haus zum Unternehmerfrühstück ein. Diplom-Psychologin Antje Nikiel führt mit Bernhard Boltje von… »

Lkws parken in der Einfahrt zum Rasthof

Pforzheim (pol). Am Rasthof Enztal und auf dem Parkplatz Kämpfelbach hat die Autobahnpolizei in der Nacht auf Dienstag Fahrer von 36 Lkws ins Visier genommen, die falsch geparkt hatten. Sie… »

Ausflug einer Seniorin löst Suchaktion aus

Pforzheim (pol). Der Ausflug einer Seniorin, die nur mit Strümpfen an den Füßen aus einem Pflegestift in Pforzheim verschwunden war, hat am Montagabend eine größere Suchaktion der »

Freier tritt, schlägt und beraubt Prostituierte

Freier tritt, schlägt und beraubt Prostituierte

Pforzheim (pol). Am späten Montagabend ist eine Prostituierte Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Wie das Präsidium Karlsruhe am Dienstag berichtete, hatte der Täter gegen 23 Uhr ein Treffen mit SIE… »

Musicalwerkstatt gibt Einblicke

Pforzheim (pm). Musical-Fans aufgepasst: Das Theater Pforzheim präsentiert am Freitag, 22. November, um 19.30 Uhr den Start einer neuen Reihe, die Einblicke in aktuelle Inszenierungen der Saison SIE MÖCHTEN DEN… »

„Julis“ geben sich kämpferisch

Pforzheim/Enzkreis (pm). Bei der Kreismitgliederversammlung der Jungen Liberalen wurde Leon Michel (17) als Kreisvorsitzender bestätigt. „Insgesamt können wir auf ein erfolgreiches Wahlkampfjahr zurückblicken“, betonte der wiedergewählte Vorsitzende. Man habe einen… »

Juwel und Monolith

Pforzheim (pm). Das zweite Sinfoniekonzert der Badischen Philharmonie unter Florian Erdl am Sonntag, 1. Dezember, im CongressCentrum Pforzheim wird mit einem der populärsten Violinkonzerte überhaupt eröffnet, Felix Mendelssohn SIE MÖCHTEN… »