Pforzheim

Gruschtelmarkt für Schnäppchenjäger

Pforzheim (pm). Der Pforzheimer Gruschtelmarkt an der Enz zählt laut Veranstalter zu den größten und beliebtesten Flohmärkten Süddeutschlands und wird jedes Jahr von etwa 50000 Schnäppchenjägern besucht. 600 Trödler aus… »

Panorama im Gasometer erneut verlängert

Pforzheim (pm). Das aktuell weltweit größte 360-Grad-Panorama „ROM 312“ des Künstlers Yadegar Asisi bleibt Pforzheim bis zum Frühjahr 2018 erhalten. Dies haben die Betreiber des im Jahr 2014 zur Ausstellungs-… »

Glanzlichter aus Oper, Tanz und Schauspiel

Pforzheim. Theaterfördervereine entstanden nicht erst in unseren Tagen, es gab sie auch schon zu höfischen Zeiten. Da aber das Geld immer knapper und Mäzene und Sponsoren immer weniger wurden, boomten… »

Kunsthandwerk bei der Gartenschau

Pforzheim/Bad Herrenalb (pm). Als einen Beitrag im Jubiläumsjahr 250 Jahre Goldstadt Pforzheim präsentiert die Kunstinitiative Pforzheim (kurz: kip) die Schmuckstadt mit professionellem Kunsthandwerk im Klosterviertel und SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Straßentheater in der Fußgängerzone

Pforzheim (pm). Am heutigen Samstag findet von 11 bis 18 Uhr in der Pforzheimer Fußgängerzone das 12. Internationale Straßentheaterfestival mit Figuren statt. Die Künstler kommen aus Frankreich, den Niederlanden, Ungarn… »

Neuer Pforzheimer OB kann sein Amt in Angriff nehmen

Karlsruhe/Pforzheim (pm). Das Regierungspräsidium Karlsruhe (RP) hat die Oberbürgermeisterwahl in Pforzheim vom 7. Mai nach einer rechtlichen Prüfung für gültig erklärt. Innerhalb der gesetzlichen Frist war ein Einspruch SIE MÖCHTEN… »

Heimspiel für den Hoffnungsträger

Heimspiel für den Hoffnungsträger

„Klare Kante zeigen“ – diese Botschaft haben gestern rund 25 Führungskräfte aus der Wirtschaft der Region dem FDP-Generalsekretär und Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, Christian Lindner, mit auf dem Weg SIE… »

Berliner Beauftragte ist beeindruckt

Berliner Beauftragte ist beeindruckt

Pforzheim/Enzkreis. Bei einem Besuch der Miteinanderleben Service gGmbH in Pforzheim hat sich Verena Bentele, Beauftragte der Bundesregierung für Belange von Menschen mit Behinderungen, ein Bild von der Arbeit SIE MÖCHTEN… »

Land unterstützt Beratung der Handwerkskammern

Stuttgart/Karlsruhe (pm). Das Wirtschaftsministerium des Landes fördert die Beratung von Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Dienstleistung, Industrie und Handel mit insgesamt rund 1,7 Millionen Euro. „Wir unterstützen kleine und mittlere… »

Buchhalterin Opfer von Millionenbetrug

Pforzheim. Knapp 1,6 Millionen Euro sind im vergangenen Oktober vom Konto einer Pforzheimer Schmuckfirma verschwunden. Die Buchhalterin des Unternehmens hatte die Summe nach China überwiesen. Auf Anweisung ihres Chefs SIE… »