Pforzheim

16-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Pforzheim (pol). Die Polizei hat am Dienstagabend einen 16-Jährigen vorläufig festgenommen, der sich, ohne eine Fahrerlaubnis zu besitzen, den VW Lupo einer Bekannten seiner Familie geschnappt hatte SIE MÖCHTEN DEN… »

Schätze zu Humboldts Reisewegen

Pforzheim (pm). Die Sonderausstellung „Offene Horizonte – Schätze zu Humboldts Reisewegen“ im Schmuckmuseum Pforzheim, die unlängst eröffnet wurde und bis zum 8. September zu sehen ist, gibt ein facettenreiches Bild… »

Appelt lacht die Schmerzen weg

Pforzheim (pm). Der Comedian Ingo Appelt gastiert am Samstag, 4. Mai, um 20 Uhr im Pforzheimer Kulturhaus Osterfeld und präsentiert dort sein Programm „Der Staatstrainer“. Appelt hat laut Mitteilung ein… »

Bücherverbrennungen als Staatsaktion

Pforzheim. 1953 wurde der Roman „Fahrenheit 451“ von Ray Bradbury veröffentlicht, der auf seiner Novelle „The Fire Man“ fußt. Jetzt ist das Stück nach dem gleichnamigen Roman in einer „Bühnenfassung… »

Diebe stehlen teuren Wohnwagen

Pforzheim (pol). Diebe haben vor dem Osterwochenende einen Wohnwagen mit dem Kennzeichen PF-G 8357 im Wert von etwa 28000 Euro von einem Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwagenanhänger in Büchenbronn gestohlen…. »

Kreis-CDU nennt ihre Themen

Kreis-CDU nennt ihre Themen

Die CDU-Kreistagsfraktion hat am Dienstag eine Bilanz der vergangenen fünf Jahre gezogen und ihre Ziele nach der Kommunalwahl benannt. Pforzheim/Enzkreis. Bei der Kreistagswahl am 26. Mai wird die SIE MÖCHTEN… »

Polizei fahndet nach jungen Feuerteufeln

Pforzheim (pol). Eine Serie von Brandstiftungen hat am frühen Dienstagmorgen in Pforzheim die Feuerwehr und die Polizei beschäftigt. Die SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL LESEN? ANMELDUNG für bereits registrierte Nutzer… »

Photovoltaikanlage an Schule brennt

Pforzheim (pol). Die Photovoltaikanlage an der Sonnenhofschule an der Konrad-Adenauer-Straße hat am Montag gegen 18.50 Uhr Feuer gefangen. Ein Zeuge hatte ursprünglich einen Dachstuhlbrand gemeldet. Vor Ort mussten die SIE… »

Region nicht vom Fernverkehr abkoppeln

Pforzheim/Mühlacker (pm). Die Sanierung der Schnellfahrstrecke Mannheim – Stuttgart steht zwar erst 2020 an, mögliche Konsequenzen für die Pendler in der Region beschäftigen Abgeordnete aus Land und Bund aber schon… »

Photovoltaikanlage an Schule brennt

Pforzheim (pol). Die Photovoltaikanlage an der Sonnenhofschule an der Konrad-Adenauer-Straße hat am Montag gegen 18.50 Uhr Feuer gefangen. Ein Zeuge hatte ursprünglich einen Dachstuhlbrand gemeldet. Vor Ort mussten die Beamten… »