Pforzheim

Sittenstrolch pokert vor Gericht ziemlich hoch

Pforzheim. Zweimal hat der Angeklagte flüchtige Facebook-Frauenbekanntschaften eingesperrt und sexuell bedrängt. Die gestrige Berufungsverhandlung wäre für den 30-Jährigen fast zum Bumerang geworden, nur knapp ist er an einer Einweisung in… »

Männerausflug an den Baggersee endet übel

Rheinstetten/Pforzheim (pol). Der Ausflug eines Männertrios an den Epplesee bei Rheinstetten endete am Samstagnachmittag mit einer Schlägerei und einer Raubstraftat. Wie die Polizei berichtet, hatten sich die SIE MÖCHTEN DEN… »

Raser auf der Autobahn ist 61 km/h zu schnell

Pforzheim (pol). Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizeiinspektion am frühen Sonntagmorgen auf der A8 zwischen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost sind den Beamten mehrere Temposünder ins Netz gegangen. Negativer Spitzenreiter war ein 42-jähriger… »

Betrunkener verletzt zwei Polizisten

Pforzheim (pol). Bei einem Einsatz am Sonntagabend im Benckiserpark in Pforzheim hat ein Polizeibeamter schwere Verletzungen erlitten. Ein Kollege wurde nach Angaben des Präsidiums leicht verletzt. Ein SIE MÖCHTEN DEN… »

Brennende Pergola ruft Feuerwehr auf den Plan

Pforzheim (pol). Der Brand einer Pergola auf einem Grundstück am Forlenweg in Pforzheim hat am Sonntagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Ein Nachbar hatte das Feuer bemerkt und Alarm… »

Unbekannte zündeln auf dem Schulhof

Pforzheim (pol). Unbekannte Zündler haben einen Feuerwehreinsatz auf einem Schulgelände in der Nordstadt in Pforzheim verursacht. Die Täter hatten den Rindenmulch unter den Spielgeräten in Brand gesteckt, wodurch auch eine… »

„Corona-Disziplin auf dem Bau sinkt“

„Corona-Disziplin auf dem Bau sinkt“

Enzkreis/Pforzheim (pm). Nullnummer im Enzkreis, fünf neue Fälle in Pforzheim – so lautete am Montag die Corona-Bilanz in der Region. Bei den neuen Fällen in Pforzheim handelt es sich um… »

Reihenhaus durch Feuer zerstört

Reihenhaus durch Feuer zerstört

Pforzheim (pol). Ein Sachschaden von über einer halben Million Euro ist nach Polizeiangaben in der Nacht auf Sonntag bei einem Feuer in einem Reiheneckhaus im Pforzheimer Wohngebiet Maihälden entstanden. Das… »

Sonne blendet Autofahrerin und führt zum Unfall

Pforzheim (pol). Zwei Leichtverletzte hat ein Auffahrunfall am Donnerstagmorgen auf der Kanzlerstraße in Pforzheim gefordert. Verursacht hatte den Zusammenstoß laut Polizei eine 69-jährige Ford-Fahrerin, die an der Kreuzung Altstädter Kirchenweg… »

Was tun bei Corona im Fußballteam?

Was tun bei Corona im Fußballteam?

Enzkreis (pm/the). Trotz einer nach wie vor überschaubaren Zahl von Neuinfektionen in der Region – von Donnerstag auf Freitag gab es laut der Statistik aus dem Landratsamt zum zweiten Mal… »