Pforzheim

Info-Veranstaltung zum FEG

Pforzheim (pm). Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz (FEG), das im März 2020 in Kraft treten wird, ist zurzeit ein heiß diskutiertes Thema und bringt daher viele Fragen mit sich. Ziel des Gesetzes ist… »

IG Metall gewinnt neue Mitglieder

Pforzheim/Enzkreis (pm). Wie die IG Metall Pforzheim mitteilt, erreicht die Mitgliederzahl im Enzkreis 9664 Mitglieder. Das sind 244 Mitglieder mehr als im Vorjahreszeitraum. „850 Beschäftigte sind SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

„Arbeit ist mehr als Broterwerb“

„Arbeit ist mehr als Broterwerb“

Über Arbeit als Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt hat Arbeitsminister Hubertus Heil am Samstag in Pforzheim gesprochen. Er war zu Gast beim Neujahrsempfang der Enzkreis-SPD. Es war der SIE MÖCHTEN DEN… »

Honda-Fahrer bei Überholmanöver erfasst

Pforzheim (pol). Bei einem Unfall in Pforzheim wurde am Donnerstagmorgen ein 17-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, wollte der junge Mann mit seiner Honda gegen 7.30 Uhr auf… »

Baggerfahrer überfährt Rollator: Seniorin verletzt

Pforzheim (pol). Bei einem Unfall in Pforzheim ist am Freitagmorgen eine 68-jährige Fußgängerin, die mit einem Rollator unterwegs gewesen war, verletzt worden. Laut dem Präsidium Pforzheim war ein 55 Jahre… »

Schneller Einbruch in Tankstelle

Pforzheim (pol). Nur wenig Zeit haben sich die Täter bei einem Blitzeinbruch in eine Tankstelle in der Eutinger Straße gelassen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei zertrümmerten sie in der Nacht… »

Frau mit dem Messer getötet

Pforzheim. „Papa, warum hast du das gemacht?“, fragte die Elfjährige am 25. Mai vergangenen Jahres. Der Vater, als fürsorglich und liebevoll bekannt, hatte gegen 19 Uhr seine zehn Jahre SIE… »

Ein Lesestück feiert Bühnenpremiere

Ein Lesestück feiert Bühnenpremiere

Pforzheim. „Das Heimatkleid“ ist der Titel der jüngsten Produktion des Theaters Pforzheim. Die Erstaufführung fand im Podium statt. Autorin ist die 42-jährige Kirsten Fuchs, die in Berlin lebt und seit… »

„Unsere Kreativität wird geradezu beflügelt“

Pforzheim (pm). Das Ballett-Theater Pforzheim fiebert seiner ersten Premiere in dieser Spielzeit entgegen: „Die vier Jahreszeiten“ auf Musik von Max Richter nach Antonio Vivaldi. Ballettdirektor Guido Markowitz feilt SIE MÖCHTEN… »

Heute Konzert in der Pforzheimer Schlosskirche

Pforzheim (pm). Ein stimmungsvolles Konzert „Ehre sei Gott“ findet an diesem Samstag, 18. Januar, um 17 Uhr in der Pforzheimer Schlosskirche satt. Das Vokalensemble UniSono aus Konstanz singt Werke von… »