Bretten/Oberderdingen

Blick in die Brettener Geschichte

Bretten (pm). Noch bis zum 20. Oktober beherbergt das Museum im Schweizer Hof in Bretten die Leih-Ausstellung „Als Würtenberg sie wolt bezwingen…“. Im Zentrum steht das traditionsreiche Peter-und-Paul-Fest. Der SIE… »

Kinder reisen ins Leseland

Bretten (pm). Abenteuer kann man auch erleben, ohne in die Ferne zu fliegen – etwa beim Vorlesesommer in Bretten, der sich an Kinder im Vorschul- und Grundschulalter richtet. Sie können… »

Rabe „randaliert“ auf Firmenparkplatz

Bretten (pol). Die kaputte Heckscheibe ihres Autos gab einer 27-Jährigen und der Polizei zunächst ein Rätsel auf. Die Frau hatte ihr Fahrzeug am Mittwochmorgen auf einem Firmenparkplatz SIE MÖCHTEN DEN… »

Rabe „randaliert“ auf Parkplatz in Bretten

Bretten (pol). Die kaputte Heckscheibe ihres Autos gab einer 27-Jährigen und der Polizei zunächst ein Rätsel auf. Die Frau hatte ihr Fahrzeug am Mittwochmorgen auf einem Firmenparkplatz an der Rinklinger… »

Sommerliche Lesung

Bretten (pm). Literarische Kostbarkeiten, präsentiert von bekannten Brettener Lesern, und ein kühles Gläschen an einem Sommerabend in heimeliger Atmosphäre: So lässt sich das Konzept der Lesung zusammenfassen, die am Freitag,… »

Karl Velte übernimmt in Bretten ein weiteres Amt

Bretten (pm). In Bretten hat der Maulbronner Stadtrat und frühere Stadtbaumeister Karl Velte zusätzlich zum Amt für Technik und Umwelt kommissarisch auch die Leitung des Amtes für Stadtentwicklung und Baurecht… »

Geschichten für Kinder

Bretten (pm). Eine Abenteuerreise ins Leseland erwartet Vorschul- und Grundschulkinder am Freitag, 23. August, von 10 Uhr an in der Brettener Stadtbücherei an der Unteren Kirchgasse 5. Mal lustig, mal… »

Weinprobe auf dem Derdinger Horn

Oberderdingen (pm). Ein Termin zum Vormerken: Am Sonntag, 15. September, findet ab 11 Uhr die 33. Auflage der Weinprobe auf dem Derdinger Horn statt. Inmitten der Weinberge laden die Weingüter… »

Bei Auseinandersetzung werden Messer gezückt

Oberderdingen-Flehingen (pol). Eskaliert ist ein Streit zwischen Verwandten und Bekannten rumänischer Herkunft am Donnerstagabend in einem Wohnhaus in Flehingen. Laut Polizei kamen wohl mehrere Messer zum Einsatz. Vier Personen erlitten… »

Familienstreit eskaliert: Beteiligte mit Messern verletzt

Oberderdingen-Flehingen (pol). Eine Familienstreitigkeit in einem Wohnhaus in Flehingen ist in der Nacht auf Freitag derart eskaliert, dass mehrere Messer eingesetzt und Beteiligte verletzt wurden. Wie das Präsidium Karlsruhe berichtet,… »