Bretten/Oberderdingen

Riskante Fahrweise löst einen Unfall aus

Bretten (pol). Weil ein 24-Jähriger äußerst riskante Überholmanöver fuhr, hat es am Mittwochabend auf der B294 zwischen Bretten und Neulingen einen Unfall gegeben. „Glücklicherweise“, so die Polizei, die den Sachschaden… »

Auf 17-Jährigen eingeschlagen

Bretten. (pol). Ein verbaler Streit zwischen mehreren Personen ist am Mittwochabend am Bahnhof Bretten zu einer körperlichen Auseinandersetzung ausgeartet, bei der zwei Beteiligte leichte Blessuren erlitten. Gegen 20.15 SIE MÖCHTEN… »

Schlägerei am Brettener Bahnhof fordert zwei Verletzte

Bretten (pol). Eine Schlägerei hat am Mittwochabend am Brettener Bahnhof zwei Verletzte gefordert. Laut dem Präsidium entbrannte gegen 20.15 Uhr ein verbaler Zwist zwischen mehreren Personen, der dann eskalierte und… »

Das Schmuckstück in der Stadtparkhalle

Bretten (pm). Die Badische Landesbühne zeigt am Donnerstag, 13. Februar, um 19.30 Uhr in der Stadtparkhalle Bretten die Komödie „Das Schmuckstück“ von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy. Suzanne SIE MÖCHTEN… »

Heitere Mundart beim Förderverein

Heitere Mundart beim Förderverein

Bruchsal (pm). Der bekannte Bruchsaler Heimatdichter Peter Oehler ist am Sonntag, 2. Februar, um 11 Uhr zu Gast beim Förderverein Deutsches Musikautomaten-Museum im Schloss Bruchsal. Er hat wieder „noochgedenkt unn… »

Lkw-Fahrer beschädigt Ampel und flüchtet

Bretten (pol). Auf der B35 wurde am Freitagmorgen eine Ampel beschädigt. Der Unfallverursacher, ein dunkler Lkw, fuhr um 6.30 Uhr auf der B35 von Bretten nach Maulbronn. Beim Überqueren der… »

Schnelle Reaktion verhindert Unfall

Bretten (pol). Am Donnerstagnachmittag überholte ein Sprinter-Fahrer trotz Gegenverkehrs auf der Verbindungsstraße zwischen Sprantal und Bretten und gefährdete hierdurch andere Verkehrsteilnehmer. Lediglich die sofortige Reaktion eines entgegenkommenden Autofahrers habe einen… »

Füttern im Winter ja – aber mit Verstand

Füttern im Winter ja – aber mit Verstand

Enzkreis/Bretten. „Im Winter ja, aber im Frühling, Sommer und Herbst halte ich es für überflüssig“, sagt Hans-Otto Gässler. Der in Bretten wohnende Vorsitzende des Nabu-Kreisverbands Karlsruhe versorgt schon seit Jahren… »

Chorkonzert in der Stiftskirche

Bretten (pm). Der Chor Happy Voices Rinklingen gestaltet am Montag, 6. Januar, von 19 Uhr an in der Stiftskirche Bretten ein Konzert mit Orgel und Streichquartett. Die Leitung hat Bernd… »

Gewalttaten nach Trinkgelage am Neujahrstag

Bretten (pol). Nach einem Trinkgelage in einer Gemeinschaftsunterkunft in Bretten ist es laut Polizei am Neujahrsabend zu gewalttätigen und sexuellen Übergriffen eines 22-jährigen Mannes gekommen. Aufgrund der SIE MÖCHTEN DEN… »