Bretten/Oberderdingen

Radfahrer erliegt seinen Verletzungen

Bretten (pol). Der 69-jährige Radfahrer, der Anfang der Woche zwischen Gölshausen und Bauerbach mit einer 17 Jahre alten Mofa-Fahrerin zusammenstieß, ist gestorben. Laut der Polizei erlag er am Mittwoch seinen… »

Lesung mit Krimiautor Burger

Bretten (pm). Am Sonntag, 22. April, dem Vorabend zum Welttag des Buches, wird um 19 Uhr der Karlsruher Regiokrimiautor Wolfgang Burger auf Einladung der Stadtbücherei im Brettener Bürgersaal im Alten… »

Unbekannte zünden Gartenhütte in Bretten an

Bretten (pol). Auf einer Grünfläche an der Bahnhofstraße in Bretten haben in der Nacht auf Sonntag Unbekannte eine Gartenhütte angesteckt. Dadurch wurde auch ein benachbartes Gartenhäuschen in Mitleidenschaft gezogen. Der… »

Radler bei Zusammenstoß mit Mofa schwer verletzt

Bretten (pol). Schwere Verletzungen hat sich am Montag, gegen 13 Uhr, ein 69-jähriger Radfahrer bei einem Unfall auf einem Radweg zwischen Gölshausen und Bauerbach zugezogen. Er war frontal in das… »

Festmenü aus Baden und Schwaben

Bretten (pm). 2017 feierte Baden-Württemberg sein 65-jähriges Bestehen. Zwei Repräsentanten sind am Freitag, 13. April, um 20 Uhr im Bürgersaal des alten Rathauses in Bretten zu sehen und zu hören… »

Scheune in Oberderdingen in Flammen: 30000 Euro Schaden

Oberderdingen (pol). Beim Brand einer Feldscheune im Oberderdinger Gewann „Karlsteich“ ist in der Nacht auf Freitag ein Schaden von rund 30 000 Euro entstanden. In dem Gebäude befanden sich landwirtschaftliches… »

Reihe Jugend und Jazz bietet „2 plus 1“

Bretten (pm). Eine erfolgreiche Premiere hat die Reihe „Jugend und Jazz“ beim Jazz-Club Bretten gefeiert. Der Lamm-Keller, heißt es in einer Mitteilung, sei beim ersten Konzert mit Schülern und Lehrern… »

Unbekannte zünden Stroh- und Heulager an

Oberderdingen (pol). Mehrere unbekannte Täter haben am Montagabend in Oberderdingen offenbar ein Stroh- und Heuballenlager angezündet. Laut Polizei hatte ein Zeuge das Feuer auf dem landwirtschaftlichen Anwesen in der Nähe… »

Landesbühne zeigt Misery

Bretten (pm). Am 19. April zeigt die Badische Landesbühne um 19.30 Uhr in der Stadtparkhalle in Bretten Misery nach Stephen King in einer Inszenierung von Carsten Ramm. Der Schriftsteller SIE… »

Digitales Netzwerk für Mitglieder eingerichtet

Digitales Netzwerk für Mitglieder eingerichtet

Bretten. Gut aufgestellt für die Zukunft präsentierte sich die Volksbank Bruchsal-Bretten bei ihrer Bilanzpressekonferenz für das Jahr 2017 in ihrer Brettener Zentrale. Die Bank stelle sich insbesondere den digitalen Herausforderungen… »