Bretten/Oberderdingen

22-Jährige stirbt an der Unfallstelle

22-Jährige stirbt an der Unfallstelle

Bretten/Enzkreis. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend auf der K3569 zwischen Ruit und Bretten ereignet: Eine 22 Jahre alte BMW-Fahrerin kam aus noch unbekannter Ursache nach rechts ins Bankett… »

Exhibitionist belästigt Frau auf ihrem Heimweg

Bretten (pol). Ein junger Mann hat am Sonntag gegen 20.30 Uhr eine 55-Jährige in Bretten sexuell belästigt. Der Unbekannte hatte die Frau über einen längeren Zeitraum bis in die SIE… »

Unfall bei Bretten: 22-Jährige verliert ihr Leben

Bretten (pol). Bei einem schweren Unfall zwischen Bretten und Ruit hat am Sonntagabend eine 22-Jährige ihr Leben verloren. Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 20.15 Uhr alleine mit… »

„Genossenschaftsidee ist Antrieb für Volksbank“

„Genossenschaftsidee ist Antrieb für Volksbank“

Brettten (pm). Die Genossenschaftsidee sei „eine Idee, die auf Werten basiert. Eine Idee, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Eine Idee, die die Welt bewegt und dennoch im Kern… »

E.G.O. setzt aufs Asiengeschäft

E.G.O. setzt aufs Asiengeschäft

Die E.G.O.-Gruppe hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr leicht von 606 Millionen auf 609 Millionen Euro gesteigert und 2017 das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt. Dies SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Pfleger soll der Brandstifter sein

Pfleger soll der Brandstifter sein

Oberderdingen (pol). Nach dem Feuer im Oberderdinger Seniorenzentrum Haus Edelberg am 31. Mai, bei dem eine 82 Jahre alte Bewohnerin ums Leben gekommen ist, sitzt ein 23-jähriger Pfleger als mutmaßlicher… »

Blanco baut internationale Position aus

Die Blanco-Gruppe mit Stammsitz in Oberderdingen blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Das Unternehmen habe seinen Wachstumskurs wie geplant fortsetzen können, hieß es bei der Jahrespressekonferenz am Dienstag SIE… »

Bläsermusik vom Barock bis zur Moderne

Bretten (pm). „Virtuoso“ lautet der Titel eines Konzerts, das am Samstag, 16. Juni, von 19 Uhr an in der Stiftskirche Bretten stattfindet. Der Bezirksbläserchor unter der Leitung von Professor Matthias… »

Führung durch das Weingut Plag

Kürnbach (pm). Die Volkshochschule Bretten bietet am Freitag, 22. Juni, um 16 Uhr eine Führung durch das Weingut Plag in Kürnbach an. Die Teilnehmer erwarten Hintergrundinformationen rund um den An-… »

Brand im Altenheim wurde vorsätzlich gelegt

Oberderdingen (pol). Beim Feuer in einem Oberderdinger Seniorenheim, das am 31. Mai ein Todesopfer gefordert hat, geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Ein zunächst vermuteter SIE MÖCHTEN DEN… »