Bretten/Oberderdingen

Exhibitionist im Zug nach Mühlacker: Frau ruft die Polizei

Bretten/Knittlingen (pol). Die Polizei hat am Freitagnachmittag am Stadtbahn-Haltepunkt in Kleinvillars einen Mann vorläufig festgenommen, der sich zuvor an einer Haltestelle in Bretten vor einer Frau entblößt hatte. Die 57-Jährige… »

Unbekannter schlägt auf junge Frauen ein

Oberderdingen (pol). In Oberderdingen hat am späten Montagabend ein Unbekannter zwei junge Frauen angegriffen und durch Schläge und Tritte verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen, so das Polizeipräsidium Karlsruhe, hätten SIE… »

Krise wirft Blanco nicht aus der Bahn

Krise wirft Blanco nicht aus der Bahn

Oberderdingen. Der Hersteller von Spülbecken und anderen Komponenten für den „Wasserplatz“ in der privaten Haushaltsküche, das vor 95 Jahren gegründete Familienunternehmen Blanco in Oberderdingen, rechnet im Corona-Jahr 2020 mit Umsatzeinbrüchen… »

Senior will Auto anschieben und stürzt dabei schwer

Oberderdingen (pol). Beim Versuch, seinen Pick-Up ins Laufen zu bringen, hat sich am Donnerstagnachmittag in Oberderdingen ein 81-Jähriger schwere Verletzungen zugezogen. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe berichtete, hatte sich das SIE… »

Preisverleihung auf 2021 verschoben

Bretten (pm). Die Verleihung des Melanchthon-Schülerpreises 2020 wird bedingt durch die Corona-Krise nicht stattfinden. Der Vorstand der Melanchthon-Schülerpreis-Stiftung hat sich laut einer Mitteilung dazu entschlossen, den diesjährigen Melanchthon-Schülerpreis mit der… »

Raser erwischt

Oberderdingen (pol). In Oberderdingen sind in der Nacht zum Mittwoch zwei junge BMW-Fahrer bei einem illegalen Autorennen erwischt worden. Die 18 und 19 Jahre alten Männer waren laut Mitteilung SIE… »

24-Jähriger schlägt Polizist

Oberderdingen-Flehingen (pol). Im Oberderdinger Ortsteil Flehingen hat sich am späten Montagabend ein 24-Jähriger vehement gegen seine vorläufige Festnahme gewehrt. Die Polizei war laut Mitteilung wegen eines Streits SIE MÖCHTEN DEN… »

Stiftung will in der Corona-Krise helfen

Bretten (pm). Die Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten will in der Corona-Zeit gemeinnützige Einrichtungen in der Region unterstützen. „Als Stiftung einer Genossenschaftsbank sind wir mit unserer Region stark verbunden. Unser SIE… »

Stapler-Fahrer übersieht junge Arbeiterin

Bretten (pol). Bei einem Arbeitsunfall in der Nacht auf Donnerstag in einer Firma in Bretten hat eine junge Arbeiterin schwere Verletzungen erlitten. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe berichtete, hatte gegen 1.30… »

Mercedes bei Unfall mit Wildschwein demoliert

Oberderdingen (pol). Ein Wildschwein, das vor den Wagen lief, hat am Mittwochabend einem Mercedes-Fahrer auf der B293 bei Oberderdingen einen Totalschaden „beschert“. Der 54-jährige Fahrer wurde durch die Airbags leicht… »