Bretten/Oberderdingen

Konfirmanden erleben spannenden Tag

Konfirmanden erleben spannenden Tag

Oberderdingen/Enzkreis (pm). „#Durstlöscher“ – unter diesem Begriff, modern mit einem Hashtag versehen, hat das Evangelische Jugendwerk alle Konfirmanden aus dem Kirchenbezirk zum Erlebnistag nach Oberderdingen eingeladen. Das großangelegte Treffen fand… »

Zehnjährigen angefahren und geflüchtet

Bretten (pol). Der unbekannte Fahrer eines hellen Autos hat am Montagmorgen in Bretten einen zehnjährigen Jungen angefahren und ist geflüchtet. Das Kind überquerte um 7.10 Uhr mit seinem Fahrrad den… »

Unfall auf der B35: Senior tödlich verunglückt

Gondelsheim (pol). Bei einem Unfall auf der B35 bei Gondelsheim ist am Dienstagnachmittag ein 83-Jähriger tödlich verunglückt. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Hyundai gegen 15.15 Uhr… »

Maskierte Räuber überfallen Tankstelle

Sulzfeld (pol). Zwei maskierte Männer haben am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, die Aral-Tankstelle an der Hauptstraße in Sulzfeld überfallen. Sie bedrohten die alleine im Verkaufsraum anwesende Angestellte mit einem SIE… »

Duo Appassionata spielt in Bretten

Bretten (pm). Musik verbindet: Das will das Duo Appassionata bei seinem Konzert am Sonntag, 21. Oktober, von 18 Uhr an im Alten Rathaus in Bretten beweisen. Die Geigerin Isabel Steinbach… »

Fresken und Musik in Oberderdingen

Oberderdingen (pm). Am Sonntag, 14. Oktober, findet um 18 Uhr die Veranstaltung „Fresken und Musik“ in der Oberderdinger Peter-und-Paul-Kirche statt. Pfarrer i.R. Wolfgang Palmbach wird die Fresken im Chor SIE… »

Akademie für Ausbildung

Oberderdingen (pm). In Oberderdingen ist die Blanc&Fischer Ausbildungsakademie eröffnet worden. Zum Festakt waren Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes, weitere Vertreter aus Lokal- und Landespolitik SIE… »

Mutmaßliche Brandstifter angeklagt

Mutmaßliche Brandstifter angeklagt

Wiernsheim/Oberderdingen. Gegen den Mann, der im Juni versucht haben soll, eine Flüchtlingsunterkunft in Wiernsheim in Brand zu stecken, und den mutmaßlichen Täter, der Ende Mai in einem Oberderdinger Seniorenheim einen… »

Thomas Nowitzki tritt in Oberderdingen wieder an

Oberderdingen (pm). Der Bürgermeister der Stromberggemeinde hat in der jüngsten Gemeinderatssitzung angekündigt, Anfang 2019 noch einmal für das Amt des Rathauschefs kandidieren zu wollen. Thomas Nowitzki sagte, dass er fit… »

Vier Katzen sterben bei Brand in Bretten

Bretten (pol). Bei einem Wohnungsbrand am Sonntagmorgen in Bretten haben zwei Bewohnerinnen leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Vier Hauskatzen kamen durch das Feuer ums Leben. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen der… »