Bretten/Oberderdingen

Beleidigungen auf Schildern hinterlassen

Bretten (pol). Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag mehrere Hinweisschilder am Ortsausgang von Bretten-Büchig beschädigt und einen Schaden von mehreren Hundert Euro verursacht. Die Täter übermalten laut Polizei vier… »

Vater und Sohn schlagen Widersacher

Bretten (pol). In Bretten haben am Samstagmorgen Vater und Sohn gemeinsam auf einen 45-jährigen Kontrahenten eingeschlagen und ihn schwer verletzt. Hintergrund ist laut Polizei ein länger SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

„König von Baden“ gestaltet den „Kultur-Freitag“

„König von Baden“ gestaltet den „Kultur-Freitag“

Bretten (pm). Die Veranstaltungsreihe „Kultur-Freitag“ in Bretten lädt am 14. August um 20 Uhr zu einem kabarettistischen Abend mit Jörg Kräuter ein. Jörg Kräuter, der „König von Baden“ begibt SIE… »

Die Welt aus der Sicht eines Klaviers erleben

Die Welt aus der Sicht eines Klaviers erleben

Bretten (pm). Im Rahmen der Open-Air-Reihe „KulturFreitag“ in Bretten präsentiert an diesem Freitag, 7. August, Philipp Lingenfelser sein aktuelles Programm „Wochenblätter Erster Teil“. Wie sieht ein Jahr aus Sicht SIE… »

Langfinger flexen Süßigkeitenautomat auf

Bretten (pol). Unbekannte haben am Brettener Bahnhof einen Süßigkeitenautomaten aufgebrochen und dabei einen Sachschaden an dem Gerät von etwa 1000 Euro verursacht. Ob etwas gestohlen wurde, ist laut Polizeipräsidium Karlsruhe… »

Warnung vor betrügerischen Faxen

Bretten (pm). Die Stadt Bretten warnt vor irreführenden Faxen der Firma ARP Marketing Verlag SL mit Sitz in Spanien. Diese hätten in den vergangenen Tagen insbesondere Gewerbetreibende in Bretten erhalten…. »

Nur die Wildkatze lässt auf sich warten

Nur die Wildkatze lässt auf sich warten

Bretten/Knittlingen. „Nein, aufgegeben wird nicht, wir kämpfen weiter“, betont der stellvertretende Vorsitzende der Brettener Gruppe des Naturschutzbundes Deutschland und Leiter des dortigen Jeremias-Projekts, Gerhard Fritz. Aufgegeben wird nicht, und SIE… »

Spektakuläre Baupläne an der B35

Spektakuläre Baupläne an der B35

Bretten (pm). In Bretten kündigt sich Großes an. Stadt und Investoren stellten dieser Tage das Bauvorhaben „Melanchthon Höhe“ an der Ecke Alexanderplatz/ Melanchthonstraße vor, das 2022 beginnen soll. Die Stuttgarter… »

Polizei erwischt zwei Baumarkt-Einbrecher

Bretten (pol). In Bretten sind in der Nacht auf Dienstag zwei Einbrecher festgenommen worden, die versucht hatten, Werkzeuge im Wert von etwa 2000 Euro vom Außengelände eines Baumarkts zu stehlen… »

„Kulturfreitag“ ist ausverkauft

Bretten (pm) Glücklich kann sich schätzen, wer für das Konzert „Simon & Garfunkel Tribute Duo“ am 31. Juli eine der wenigen Karten ergattern konnte. Doch auch für alle, die an… »