Bretten/Oberderdingen

Autofahrer übersieht Mofafahrer in Kreisverkehr

Bretten (pol). Auf der Melanchthonstraße ist es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Mofafahrer leicht verletzt wurde. Der 17-Jährige fuhr gegen 22 Uhr auf die Friedrich-List-Straße in… »

Besuch aus der römischen Kurie

Bretten (pm). Kurt Kardinal Koch, Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen, ist an diesem Samstag, 12. Oktober, in der Melanchthonstadt Bretten zu Gast. Er hält um… »

Überfall auf Wettbüro

Bretten (pol). Ein Wettbüro an der Pforzheimer Straße in Bretten ist am Freitagmorgen zum Schauplatz eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Nach Polizeiangaben war der Täter gegen 11 Uhr im Geschäft SIE… »

Bewaffneter Raub in Bretten

Bretten (pol). Ein bewaffneter Täter am Freitagvormittag ein Wettbüro in Bretten überfallen und dabei einen unteren vierstelligen Eurobetrag erbeutet. Wie das Präsidium Karlsruhe mitteilt, betrat der Unbekannte gegen 11 Uhr… »

Butzko zu Gast im Bürgersaal Bretten

Bretten (pm). Echt jetzt?“ Ja, wirklich! Der preisgekrönte Kabarettist HG. Butzko betritt am heutigen Freitag, 11. Oktober, 19.30 Uhr, wortgewaltig und provokant die Bühne des Brettener Bürgersaals im SIE MÖCHTEN… »

Verkehrsministerium erhöht Druck auf Abellio

Enzkreis/Bretten (pol). Die unbefriedigende Situation im Schienennahverkehr nach dem Betreiberwechsel Ende Juni beschäftigt nicht nur Politiker im Enzkreis, sondern auch im benachbarten Landkreis Karlsruhe. Analog zu ihren Kollegen aus der… »

Autofahrer verletzt Polizist

Bretten (pol). Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend in Bretten hat ein Autofahrer einen Polizisten verletzt. Der 25-jährige Audi-Fahrer war von einer Streife gestoppt worden, weil er während der Fahrt mit… »

26-jähriger Radfahrer wird bei Unfall leicht verletzt

Bretten (pol). An der Kreuzung Melanchthonstraße/Silcherweg ist es am Mittwoch gegen 6.30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad gekommen. Nach Polizeiangaben nahm der 65-jährige Ford-Fahrer dem… »

Smartphone-Käufer kassiert Schläge

Bretten (pol). Statt eines Smartphones, das er in Bretten-Ruit kaufen wollte, hat ein 19-Jähriger Schläge kassiert. Außerdem wurde er beraubt. Der junge Mann aus dem Landkreis Karlsruhe hatte sich laut… »

Trio schlägt und beraubt 19-Jährigen

Bretten-Ruit (pol). Drei Männer haben am Freitagabend in Ruit einen 19-Jähigen brutal zusammengeschlagen bestohlen. Wie das Präsidium Karlsruhe die Ereignisse schildert, wollte der junge Mann aus dem Landkreis Karlsruhe eigentilch… »