Betrunkener Mann belästigt 9-Jährigen

Erstellt: 30. Juni 2016, 14:35 Uhr

Waldbronn (pol). Laut Polizei soll ein 48 Jahre alter Mann am Mittwochabend einen 9 Jahre alten Buben  im Kurpark von Waldbronn belästigt haben. Nach der Tat konnte die Großmutter des Jungen den unter erheblicher Alkoholeinwirkung stehenden Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Bub sei, wie das Präsidium Karlsruhe mitteilt, gegen 19.30 Uhr mit seinem Roller unterwegs gewesen, als ihn der auf einer Parkbank sitzende Mann zu sich gewunken habe. Er soll das Kind unsittlich angesprochen und oberhalb der Hose im Schrittbereich berührt haben. Nach einem entschieden ausgesprochenen ,,Nein“ sei der Bub zu seiner in der Nähe befindlichen 56-jährigen Oma geflüchtet. Die Frau habe daraufhin den Ort des Geschehens aufgesucht und den Täter angetroffen.

Der Festgenommene, der einen Alkotest von über 3,2 Promille abgab, hat inzwischen erste Aussagen zum Geschehen gemacht. Um ihn kümmert sich das Fachdezernat der Kriminalpolizei.

Weiterlesen
Biergartensaison fällt aus

Biergartensaison fällt aus

So kann’s gehen. Da freute man sich in Vaihingen und Umgebung schon auf „Die neue Seemühle“, die eigentlich im Juli eröffnet werden sollte. Der Umbau des Lokals in einen Integrationsbetrieb… »