Nachbarregionen

Trickdieb stiehlt Senior mehrere Hundert Euro

Pforzheim (pol). Einem Trickdieb zum Opfer gefallen ist am Montag, gegen 15 Uhr, ein 69-Jähriger im Parkhaus eines Einkaufszentrums an der Straße „Am Mühlkanal“. Dort bat der Täter sein Opfer,… »

A8: Alle Spuren wieder frei

Pforzheim (md). Der Unfall, bei dem ein Lkw auf der A8 bei Pforzheim in der Nacht auf Montag eine Leitplanke auf rund 100 Metern schwer beschädigte, hatte noch bis Dienstag… »

DRK unterstützt Notinsel-Initiative

Pforzheim (pm). Gewalt an Kindern ist ein wachsendes Problem. Hier hat die Stiftung Hänsel+Gretel mit der „Notinsel“ für Kinder, die sich bedroht fühlen, einen Zufluchtsort geschaffen. Der DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis reiht… »

Tipps zum Thema Heizungstausch

Enzkreis/Pforzheim (pm). Am Donnerstag, 27. Februar, um 19.30 Uhr informiert Diplom-Ing. Harry Kaucher vom Ingenieurbüro Kaucher über die richtige Vorgehensweise beim Heizungstausch. Der Vortrag ist Teil der Vortragsreihe „Bauen und… »

Hinweise auf verbotenes Rennen

Pforzheim (pol). Nach einer Anzeige ermittelt die Verkehrspolizeiinspektion wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens am Donnerstag in Pforzheim. Laut Zeugenangaben waren gegen 21 Uhr drei bis vier Fahrzeuge, darunter ein… »

Stärkerer Beitrag zum Klimaschutz gefordert

Pforzheim (pm). Auf die Möglichkeiten des Regionalverbandes Nordschwarzwald, den Beitrag der Regionalplanung für den Klimaschutz auszubauen, zielt ein gemeinsamer Antrag der Fraktionen von CDU und Bündnis 90/Die Grünen in der… »

Unfälle auf der A8 sorgen für Stauchaos

Unfälle auf der A8 sorgen für Stauchaos

Gleich zwei Unfälle haben den Verkehr auf der A8 bei Pforzheim in der Nacht auf Montag ausgebremst. Noch bis zum Nachmittag war die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart SIE MÖCHTEN DEN… »

Schaufenster wird erneut zerstört

Vaihingen (pol). Nachdem ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum vergangenen Donnerstag mit zwei großen Steinen Löcher in eine Schaufensterscheibe in der Mühlstraße geworfen hatte (wir berichteten), war dasselbe… »

Diebe richten hohen Sachschaden an

Bretten-Gölshausen (pol). Unbekannte sind am Sonntag zwischen 17 und 21.30 Uhr über das Dach in eine Firma im Industriegebiet Gölshausen eingedrungen. Dabei richteten sie einen Sachschaden von etwa 30000 Euro… »

Zuschuss für Mehrgenerationenhäuser

Stuttgart/Pforzheim (pm). Neue Wohnformen und generationenübergreifender Austausch werden vor dem Hintergrund einer älter werdenden Gesellschaft immer wichtiger. Für neue Kommunikationsformate sowie den Auf- und Ausbau von Mehrgenerationenhäusern stellt das Land… »