Vaihingen

Nachbarregionen

Drei Uraufführungen bei „TanzPur“

Pforzheim (pm). Der Tanzabend, der heute um 20 Uhr im Podium des Theaters Pforzheim beginnt, präsentiert drei Uraufführungen: In der Reihe „TanzPur“ wurden drei Choreografen eingeladen, mit und SIE MÖCHTEN… »

Maifest vor dem Stadttheater

Pforzheim (pm). „Wir sind viele, wir sind eins!“ Unter diesem Motto rufen der DGB-Kreisverband Pforzheim/Enzkreis und seine Mitgliedsgewerkschaften zur Teilnahme an der 1.-Mai-Kundgebung in Pforzheim vor SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Von Zauberflöte bis Dschungelbuch

Pforzheim. Opern, Operette, Musicals, Schauspiele und Ballette, insgesamt über zwei Dutzend Produktionen, dazu sechs Sinfoniekonzerte, zwei Kinder- und ein Jugendkonzert, das sind die Pläne des Theaters Pforzheim für SIE MÖCHTEN… »

Kritischer Blick in die Zukunft

Pforzheim/Enzkreis (ro). Der Mensch sei zur Arbeit geboren wie der Vogel zum Fliegen, soll Martin Luther gesagt haben, erklärte Karl Röckinger als er anlässlich des Tags der Arbeit die Betriebs-… »

Witzenmann greift nach den Sternen

Witzenmann greift nach den Sternen

Das zweitbeste Jahresergebnis seit der Firmengründung habe das Pforzheimer Familienunternehmen Witzenmann im vergangenen Jahr erzielt, erklärte die Geschäftsführung beim Jahreswirtschaftsgespräch am Freitag. Pforzheim. Mit 570 Millionen Euro lag SIE MÖCHTEN… »

Verfolgungsjagd mit der Polizei

Vaihingen (pol). Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei hat sich am Donnerstag ein 20-Jähriger geliefert, der am Steuer eines VW saß, an dem vermutlich gestohlene Kennzeichen angebracht waren SIE MÖCHTEN DEN… »

Kriminalprävention mit Videoclips

Kriminalprävention mit Videoclips

Pforzheim. In den Räumen des Energieberatungszentrums (ebz) der Stadtwerke Pforzheim hat das Polizeipräsidium Karlsruhe am Freitag ein neues, modulares Beratungsangebot zur Kriminalprävention vorgestellt. Mit Plakaten, Vorträgen und einem SIE MÖCHTEN… »

Arbeiter in die erste Reihe setzen

Arbeiter in die erste Reihe setzen

Pforzheim. „(k)ein Grund zum Feiern“ heißt die Ausstellung des DGB-Kreisverband Pforzheim/Enzkreis – die ab dem 1.Mai und bis zum 28. Juli an neun signifikanten Orten der Goldstadt in Gestalt SIE… »

Wie Kinder das Zuhören lernen können

Enzkreis/Pforzheim (pm). Das Zuhören spielt im Kindesalter eine wichtige Rolle, da über diesen Weg maßgebliche Lernprozesse stattfinden. Daher bietet das Medienzentrum in Pforzheim (Kronprinzenstraße9) am Dienstag, 2.Mai SIE MÖCHTEN DEN… »

18-Jähriger flüchtet mit Auto und zu Fuß

Pforzheim (pol). Ein 18-jähriger Autofahrer ist vor der Polizei geflüchtet. Letztlich wurde er dann aber doch geschnappt. Der Lenker eines grauen Seat Toledo mit Böblinger (BB) Kennzeichen sollte am Freitag,… »