Nachbarregionen

Heute Konzert in der Pforzheimer Schlosskirche

Pforzheim (pm). Ein stimmungsvolles Konzert „Ehre sei Gott“ findet an diesem Samstag, 18. Januar, um 17 Uhr in der Pforzheimer Schlosskirche satt. Das Vokalensemble UniSono aus Konstanz singt Werke von… »

Unbekannte Täter dringen in Wertstoffhof ein

Pforzheim-Eutingen (pol). Zwischen Montag und Dienstag haben sich unbekannte Einbrecher in der Julius-Heydegger-Straße im Pforzheimer Stadtteil Eutingen gewaltsam Zugang zum dortigen Wertstoffhof und zu einer angrenzenden Garage verschafft. Sie brachen… »

Ein sich aufregender Kabarettist

Ein sich aufregender Kabarettist

1997 hat alles mit einem Auftritt in der Fastnachts-Fernsehsendung „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“ begonnen, dem noch weitere folgten. Inzwischen ist der 43-jährige gebürtige Mainzer Tobias SIE… »

Bewaffnetes Duo überfällt Geschäftsinhaber

Pforzheim (pol). Ein bewaffneter Überfall auf den Inhaber eines Tabakwarengeschäfts an der Berliner Straße in Pforzheim hat am Freitag eine Großfahndung der Polizei ausgelöst. SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL LESEN?… »

Lichterkonzert mit dem Bachorchester

Pforzheim (pm). Am Samstag, 25. Januar, 20 Uhr, findet in der Stadtkirche in Pforzheim das Lichterkonzert mit dem Bachorchester Pforzheim statt. An diesem besonderen Abend SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »

Honda-Fahrer bei Überholmanöver erfasst

Pforzheim (pol). Bei einem Unfall in Pforzheim wurde am Donnerstagmorgen ein 17-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, wollte der junge Mann mit seiner Honda gegen 7.30 Uhr auf… »

Baggerfahrer überfährt Rollator: Seniorin verletzt

Pforzheim (pol). Bei einem Unfall in Pforzheim ist am Freitagmorgen eine 68-jährige Fußgängerin, die mit einem Rollator unterwegs gewesen war, verletzt worden. Laut dem Präsidium Pforzheim war ein 55 Jahre… »

Löschversuch löst eine Stichflamme aus

Sachsenheim (pol). Einen Feuerwehreinsatz hat ein 29-Jähriger am Donnerstagabend in Großsachsenheim ausgelöst. Seine Ehefrau hatte in der Küche einen Topf mit Öl auf den Herd gestellt, weil sie Pommes frites… »

Schneller Einbruch in Tankstelle

Pforzheim (pol). Nur wenig Zeit haben sich die Täter bei einem Blitzeinbruch in eine Tankstelle in der Eutinger Straße gelassen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei zertrümmerten sie in der Nacht… »

Frau mit dem Messer getötet

Pforzheim. „Papa, warum hast du das gemacht?“, fragte die Elfjährige am 25. Mai vergangenen Jahres. Der Vater, als fürsorglich und liebevoll bekannt, hatte gegen 19 Uhr seine zehn Jahre SIE… »