Vaihingen

Nachbarregionen

Spielwiese für junge Musiker

Bretten (pm). Innerhalb des Jubiläumsprogramms „Sommer im Park“ lädt der Jazzclub Bretten am Dienstag, 1. August, von 18.30 bis 21.30 Uhr zum Mitspielen, Zuhören und Genießen auf die SIE MÖCHTEN… »

Führungen durch die Ausstellung „both“

Eberdingen-Nussdorf (pm). Das Musseum Kunstwerk in Nußdorf feiert sein zehnjähriges Bestehen. Wie berichtet, bildet einen Höhepunkt im Jubiläumsjahr die kürzlich eröffnete Ausstellung „Beide/both“ mit Werken von Sean Scully und Liliane… »

Glanzlichter aus Oper, Tanz und Schauspiel

Pforzheim. Theaterfördervereine entstanden nicht erst in unseren Tagen, es gab sie auch schon zu höfischen Zeiten. Da aber das Geld immer knapper und Mäzene und Sponsoren immer weniger wurden, boomten… »

Kunsthandwerk bei der Gartenschau

Pforzheim/Bad Herrenalb (pm). Als einen Beitrag im Jubiläumsjahr 250 Jahre Goldstadt Pforzheim präsentiert die Kunstinitiative Pforzheim (kurz: kip) die Schmuckstadt mit professionellem Kunsthandwerk im Klosterviertel und SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Straßentheater in der Fußgängerzone

Pforzheim (pm). Am heutigen Samstag findet von 11 bis 18 Uhr in der Pforzheimer Fußgängerzone das 12. Internationale Straßentheaterfestival mit Figuren statt. Die Künstler kommen aus Frankreich, den Niederlanden, Ungarn… »

Kultur in allen Facetten

Vaihingen (pm). Die Kultur in Vaihingen macht in diesem Sommer keine Pause. Kaum ist der sechste Vaihinger Kultursommer am Ufer der Enz vorbei, lädt das Kulturamt der Stadt wieder zu… »

Gruschtelmarkt für Schnäppchenjäger

Pforzheim (pm). Der Pforzheimer Gruschtelmarkt an der Enz zählt laut Veranstalter zu den größten und beliebtesten Flohmärkten Süddeutschlands und wird jedes Jahr von etwa 50000 Schnäppchenjägern besucht. 600 Trödler aus… »

Panorama im Gasometer erneut verlängert

Pforzheim (pm). Das aktuell weltweit größte 360-Grad-Panorama „ROM 312“ des Künstlers Yadegar Asisi bleibt Pforzheim bis zum Frühjahr 2018 erhalten. Dies haben die Betreiber des im Jahr 2014 zur Ausstellungs-… »

Acht Tonnen Gerste auf der Straße verteilt

Kleinsachsenheim (pol). Ein spektakulärer Unfall mit einem Traktor-Gespann hat am Donnerstagabend die Einsatzkräfte im Nachbarkreis Ludwigsburg auf Trab gehalten. Ein 53-jähriger Landwirt hatte, als er mit zwei schwer beladenen Anhängern… »

Ammoniak-Alarm bei Porsche in Weissach

Ammoniak-Alarm bei Porsche in Weissach

Weissach. Ein vermeintlicher Gefahrgutunfall hat am Donnerstagabend im Porsche-Entwicklungszentrum in Weissach einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg auf Nachfrage mitteilte, hätten Mitarbeiter des Autobauers gegen 20.30… »