Nachbarregionen

16-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Pforzheim (pol). Die Polizei hat am Dienstagabend einen 16-Jährigen vorläufig festgenommen, der sich, ohne eine Fahrerlaubnis zu besitzen, den VW Lupo einer Bekannten seiner Familie geschnappt hatte SIE MÖCHTEN DEN… »

Stocherkahnfahrten auf der Enz

Vaihingen (pm). Idylle mitten in der Stadt versprechen die Stocherkahnfahrten auf der Enz, die seit einigen Jahren fester Bestandteil des touristischen Programms der Stadt Vaihingen sind. Am Wochenende 27. und… »

Porsche-Fahrer hinterlässt hohen Schaden und flüchtet

Oberderdingen (pol). Nach einem Unfall mit schweren Folgen in Oberderdingen ist am Dienstagabend ein Porsche-Fahrer einfach davongefahren. Laut Polizei verlor der zunächst Unbekannte gegen 21.30 Uhr SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Porsche-Fahrer hinterlässt hohen Schaden und flüchtet

Oberderdingen (pol). Nach einem Unfall mit schweren Folgen in Oberderdingen ist am Dienstagabend ein Porsche-Fahrer einfach davongefahren. Laut Polizei verlor der zunächst Unbekannte gegen 21.30 Uhr auf der Flehinger Straße… »

Tragischer Unfall fordert ein Menschenleben

Oberriexingen (pol). Ein tragischer Unfall, bei dem ein 24-Jähriger sein Leben verlor, hat sich am Dienstag zwischen Oberriexingen und Sachsenheim ereignet. Wie die Polizei berichtet, war eine 19-Jährige am Abend… »

Region nicht vom Fernverkehr abkoppeln

Pforzheim/Mühlacker (pm). Die Sanierung der Schnellfahrstrecke Mannheim – Stuttgart steht zwar erst 2020 an, mögliche Konsequenzen für die Pendler in der Region beschäftigen Abgeordnete aus Land und Bund aber schon… »

Historische Gartenlandschaft

Vaihingen (pm). Das alte Vaihingen hat weit mehr zu bieten als Mauern, Türme und Fachwerk. Unmittelbar vor den Toren der mittelalterlichen Stadt hat sich in Jahrhunderten eine besondere Kulturlandschaft herausgebildet:… »

Teenager knacken Parkautomaten

Vaihingen (pol). Auf eine schlechte Idee sind fünf Teenager gekommen, als sie sich am Sonntag an der Grabenstraße an einem Parkautomaten zu schaffen machten und das enthaltene Münzgeld in zweistelliger… »

Schätze zu Humboldts Reisewegen

Pforzheim (pm). Die Sonderausstellung „Offene Horizonte – Schätze zu Humboldts Reisewegen“ im Schmuckmuseum Pforzheim, die unlängst eröffnet wurde und bis zum 8. September zu sehen ist, gibt ein facettenreiches Bild… »

Appelt lacht die Schmerzen weg

Pforzheim (pm). Der Comedian Ingo Appelt gastiert am Samstag, 4. Mai, um 20 Uhr im Pforzheimer Kulturhaus Osterfeld und präsentiert dort sein Programm „Der Staatstrainer“. Appelt hat laut Mitteilung ein… »