Nachbarregionen

Studenten zeigen Arbeiten aus Archiv

Pforzheim (pm). Sie haben Patina und sind echte Zeitzeugen: Schmuckarbeiten aus den 1960er und 1970er Jahren, die seither in den Archivschränken der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim SIE MÖCHTEN… »

Neue Kunst im Maulbronner Rathaus

Maulbronn (pm). Kerstin Menzer-Reich stellt im Maulbronner Rathausfoyer noch bis Anfang Januar ihre Kunst aus. Die Schau der Enzbergerin trägt den Titel „Von Engeln und Glücksbringern“. Wie so oft SIE… »

Angeklagter hat zwei Gesichter

Pforzheim (weg). Es müssen dramatische Szenen gewesen sein, die sich bei der Festnahme eines 28-Jährigen ereignet haben. So schildert es jedenfalls ein Polizeibeamter gegenüber der Auswärtigen Großen Strafkammer. Denn der… »

Schmeckt’s?

Schmeckt’s?

Pforzheim (dvy). Auch dieses Jahr haben zertifizierte Stollenprüfer des IQ-Back, des Instituts für Qualitätssicherung von Backwaren, im Pforzheimer Volksbankhaus Stollen und Gebäck der regionalen Anbieter begutachtet, gekostet und bewertet. Beurteilt… »

Sporthallenbau doch billiger möglich

Pforzheim (pm). Die Planungen für den Bau der Sporthalle der Nordstadtschule können wieder aufgenommen werden. Dies teilt die Pforzheimer Baubürgermeisterin Sibylle Schüssler mit. „Nach intensiver Prüfung sind wir sehr zuversichtlich… »

Engagement auf vielen Ebenen belohnt

Engagement auf vielen Ebenen belohnt

Vaihingen (aa). Der Vaihinger Unternehmer Walter Sämann ist für seine Verdienste in verschiedenen Ehrenämtern mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt worden. Verliehen wurde die Auszeichnung durch die Staatssekretärin Sieglinde… »

Gartenschau: Vaihingen will eine Bewerbung einreichen

Vaihingen (md). Was in Mühlacker ein voller Erfolg war, soll in der Nachbarstadt Vaihingen ebenso funktionieren. Die Stadt will sich für eine Gartenschau bewerben. Am heutigen SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Auricher Bluttat: „Nie und nimmer damit gerechnet“

Vaihingen/Heilbronn (aa). Der Prozess vor der Schwurgerichtskammer des Heilbronner Landgerichts gegen den Vater, der am 18. Februar seine beiden Buben in der Auricher Wohnung getötet haben soll, wird sich nach… »

Der Glanz des Goldes in der Kunst

Pforzheim (pm). Die Ausstellung „Metall – es ist nicht alles Gold was glänzt“ wird mit „Teil III – Zeitgenössische Kunst“ noch bis zum 28. Januar in der Pforzheim SIE MÖCHTEN… »

Betrüger am Telefon gibt sich als Kripochef aus

Pforzheim/Engelsbrand (pol). Bereits mehrfach haben in der Vergangenheit Betrügereien und Betrugsversuche über das Telefon die Polizei im Raum Pforzheim beschäftigt. Nun berichtet das Präsidium Karlsruhe von einer neuen Serie. Vor… »