Pforzheimer Buddhistin beantwortet Fragen im Interview

Pforzheimer Buddhistin beantwortet Fragen im Interview

Seit 13 Jahren ist Deborah Sharma Buddhistin – Anfang 2016 zog sie in das Zentrum der Karma-Kagyü-Linie in Pforzheim. Im Interview mit unserer Zeitung spricht sie über ihre Zufluchtnahme, die… »

Das MT-Sommerquiz ist gelöst

Das MT-Sommerquiz ist gelöst

Mühlacker/Enzkreis (cb). Das Mühlacker Tagblatt begegnet seinen Lesern morgens zuerst im Briefkasten oder am Zeitungskiosk. Für unser Rätsel hat es sich aber auch als Fotomodell erprobt und sich an zwölf… »

Skateranlage in den Enzgärten wird gesperrt

Skateranlage in den Enzgärten wird gesperrt

Mühlacker (pm). Wegen Ausbesserungsarbeiten am Belag der Skateranlage in den Enzgärten ist diese bei trockenem Wetter von Montag, 23. September, bis voraussichtlich Mittwoch, 25. September, gesperrt. Beispielsweise müssten Unebenheiten und… »

Unfall bei Pinache: Fahrer muss Führerschein abgeben

Wiernsheim (pol). Zu hohe Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkohol am Steuer waren nach Einschätzung der Polizei Ursache eines Unfalls am Donnerstagabend in der Nähe von Pinache. Wie das Präsidium Karlsruhe… »

Fridays for Future: Rund 1000 Demonstranten in Pforzheim

Fridays for Future: Rund 1000 Demonstranten in Pforzheim

Pforzheim (jp/the). „Wir sind hier, wir sind laut – weil ihr uns die Zukunft klaut !“ Mit solchen und ähnlichen Slogans haben am internationalen Aktionstag der Fridays-for-Future-Bewegung auch in der… »

Einbrecher haben es auf Gartenhäuser abgesehen

Pforzheim (pol). Von Dienstag auf Mittwoch haben Diebe mehrere Gartenhäuser in der Brötzinger Kleingartenanlage aufgebrochen. Sie stahlen mehrere Werkzeuge und acht italienische Edelsalamis. Bereits zu Wochenbeginn waren aus der Gegend… »

Sommerzeit

Sommerzeit

Farbenspiel aus Mühlhausen. »

Jugendhaus ProZwo geschlossen

Jugendhaus ProZwo geschlossen

Mühlacker (pm). Derzeit sei leider das gesamte Jugendhauspersonal erkrankt, heißt es in einer Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle. Deshalb sei die Einrichtung vorübergehend… »

Bücherwürmer

Bücherwürmer

Mühlacker (vh). Abinaya Anantharavi landete bei der „Heiss auf Lesen“-Aktion der Stadtbibliothek Mühlacker unangefochten auf Platz eins. Am Donnerstag überreichten Claudia Heiler und Heidrun Buchinger in den Enzgärten SIE MÖCHTEN… »

Das Risiko wert?

Zum Sender: Hat man sich hier ausreichend Gedanken gemacht? Ist allen bekannt, was man sich ins Haus holt? Man hat zwar die Unterhaltungskosten hochgerechnet, aber es geht doch über die… »