Nach Messerstecherei auf Revier randaliert

Pforzheim (pol). In den Morgenstunden des vergangenen Samstags sind zwei Gruppen vor einer Diskothek an der Mannheimer Straße schlagkräftig aneinandergeraten. Nach der Festnahme des Hauptverdächtigen störten dessen Freunde die Arbeit… »

MV Mühlacker glänzt mit vier Orchestern

MV Mühlacker glänzt mit vier Orchestern

Freunde der Blasmusik konnten am Samstag ein höchst abwechslungsreiches Konzert im Uhlandbau erleben. Der Musikverein Mühlacker hatte zu seinem Jahreskonzert eingeladen. »

Mit „Frohsinn“ durch den Herbst

Mit „Frohsinn“ durch den Herbst

Illingen-Schützingen. „Es gibt nichts, was dem Satan so verhasst ist wie die Musik.“ Mit diesen Worten ¨– frei nach Martin Luther – eröffnete Pfarrerin Sigrid Telian am Samstag das SIE… »

Martinimarkt lässt Wünsche wahr werden

Martinimarkt lässt Wünsche wahr werden

Fast hätte der 35. Mühlacker Martinimarkt dem Mühlacker Frühlingsmarkt Konkurrenz gemacht. Aber nur fast: Glühwein und Nikoläuse aus Holz erinnerten gestern bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen Tausende von Besucher… »

„Sender bleibt am Steuerzahler hängen“

Zum Artikel „Sender: Behörde prüft Kostenaufstellung des SWR“ vom 10.November: Vor zwei Jahren wurde im MT noch eine Summe von 800000 Euro genannt, die sofort für die längst überfällige Generalsanierung… »

Frauen kämpfen für ihre Rechte

Frauen kämpfen für ihre Rechte

Unter dem Motto „ 100 Jahre Frauenwahlrecht. 100 Perspektiven 1918-2018“ hatte die IG Metall Baden-Württemberg zu einer Feier ins Pforzheimer Schmuckmuseum in Pforzheim eingeladen. Pforzheim. Zum SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Lichtertanz beim Martinsfest

Lichtertanz beim Martinsfest

Mühlacker-Enzberg (vh). Ein Lichtertanz war der Höhepunkt des Martinsfests der Pfadfinderinnen St. Georg in Enzberg am Samstag. Chiara, Fee, Leonie, Amelie, Jana und Julia hatten den Tanz unter der Leitung… »

Messerstecherei mit zwei Verletzten

Pforzheim (pol). Bei einer erneuten gewalttätigen Auseinandersetzung zweier Gruppen sind in Pforzheim in der Nacht zum Sonntag zwei Männer durch Messerstiche verletzt worden. Ein 32-jähriger türkischer Staatsangehöriger erlitt Stichverletzungen im… »

Polizei sucht Zeugen

Pforzheim (pol). Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht in Eutingen. Am Sonntag, gegen 5 Uhr, musste ein BMW-Fahrer an der Einmündung Hauptstraße/Am Kühlen Grund einem bislang unbekannten Autofahrer ausweichen,… »

Türen-Engpass

Die gute Konjunktur im Handwerk sorgt für hohe Preise und Lieferengpässe. Diese leidvolle Erfahrung muss auch die Gemeinde Ötisheim beim Bau ihrer neuen Sporthalle machen. Bei den Innentüren lagen die… »