Zusammenstoß mit Auto: Radfahrer schwer verletzt

Ötisheim/Mühlacker (cb). Ein Radfahrer hat sich bei einem Unfall am frühen Montagabend schwere Verletzungen zugezogen. Laut ersten Informationen der Polizei war er gegen 17.30 Uhr auf dem Radweg entlang der… »

Dreister Dieb verschwindet durch die Haustür

Königsbach-Stein (pol). Äußerst dreist hat sich ein Dieb am Montag gegen 1.30 Uhr verhalten. Er stieg durch ein geöffnetes Schlafzimmerfenster in ein Haus an der Königsbacher Straße in Stein ein,… »

Pforzheimer Schützen bei DM

Pforzheimer Schützen bei DM

Pforzheim (pm). Philipp Kunzmann und Rudolf Hörger von der Schützengesellschaft Pforzheim haben die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft der Bogenschützen gelöst. Am kommenden Wochenende finden die Wettkämpfe in der SIE MÖCHTEN… »

Tennisjugend schlägt in Lienzingen auf

Mühlacker-Lienzingen (pm). Die Tennisfreunde Lienzingen richten in dieser Woche die Stadtjugendmeisterschaft aus. Von Donnerstagnachmittag (ab 13 Uhr) bis Samstag sind auf der Anlage am Schmiebach knapp 60 Nachwuchsspieler aus Lomersheim,… »

Jugendlicher büßt im Gerangel die Uhr ein

Illingen (pol). Bei einer nächtlichen Auseinandersetzung in Illingen hat ein 16-Jähriger seine wertvolle Uhr eingebüßt. Zu dem Streit war es in der Nacht auf Sonntag, gegen Mitternacht, in der SIE… »

E-Bike-Fahrer erliegt seinen Verletzungen

Straubenhardt (pol). Der 82-jährige Fahrer eines E-Bikes, der vor einer Woche in Straubenhardt mit einem Traktor zusammengestoßen war, ist im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Das teilte am Montag das… »

Autodiebstahl in Schmie: Polizei sucht Zeugen

Maulbronn-Schmie (pol). Nach einem Autodiebstahl in der Nacht zum Samstag in Schmie hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. Der oder die Täter hatten den VW Touran Cross – Kennzeichen:… »

Einbrecher geht mit roher Gewalt vor

Pforzheim (pol). Am Sonntagvormittag wurde die zertrümmerte Scheibe einer Bar am Waisenhausplatz entdeckt. Ein unbekannter Täter dürfte mit brachialer Gewalt die etwa einen Quadratmeter große Scheibe der Eingangstür eingeschlagen haben,… »

Junger Mann muss Prügel einstecken

Pforzheim (pol). Eine aufmerksame Zeugin hat am Freitag, gegen 21.30 Uhr, einen Fall von Körperverletzung an einer Bushaltestelle am Leopoldplatz in Pforzheim gemeldet. Vor Ort trafen die SIE MÖCHTEN DEN… »

BAföG-Stelle des Enzkreises an zwei Tagen geschlossen

Enzkreis/pforzheim (pm). Wegen einer Fortbildungsveranstaltung bleibt die BAföG- und Aufstiegs-BAföG-Stelle im Sozial- und Versorgungsamt des Landratsamtes an der Bahnhofstraße 28 in Pforzheim in dieser Woche am Mittwoch und Donnerstag jeweils… »