Gaffer-Meldung: DRK dementiert Angaben der Polizei

Wurmberg (the). Der Kreisverband des Roten Kreuzes hat Meldungen widersprochen, wonach sich am Rande des tödlichen Lkw-Unfalls auf der A 8 bei Wurmberg Schaulustige am Rettungswagen zu schaffen machten. „Ein… »

64-Jährige wird seit Tagen vermisst

64-Jährige wird seit Tagen vermisst

Enzkreis/Ispringen (pol). Seit Freitag, 11. Januar, wird eine 64-jährige Frau aus Ispringen vermisst. Sie wurde zuletzt an ihrem Wohnort gesehen. Am 14. Januar erstatteten Angehörige bei der SIE MÖCHTEN DEN… »

Neuer Spielturm: Verwaltung stellt Varianten vor

Sternenfels (lh). Nachdem der „Burgwart“ auf dem Sternenfelser Schloßberg im Sommer wegen Sicherheitsmängeln abgebaut worden ist, soll sich der Gemeinderat nun über einen möglichen Nachfolger für den beliebten Spielturm unterhalten… »

PETA: „Helden für Tiere“

PETA: „Helden für Tiere“

Mühlacker (pm). Die Rettung des Hundes Gipsy aus einem Entwässerungsrohr in der Silvesternacht (MT berichtete) hat der Feuerwehr Mühlacker bundesweite Aufmerksamkeit beschert. Jetzt sind die Rettungskräfte von der Tierrechtsorganisation PETA… »

Winterzeit

Winterzeit

Eisrose. »

Kirchengemeinde lädt zu Versammlung

Mühlacker (pm). Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Mühlacker lädt am kommenden Sonntag, 20. Januar, zu einer Gemeindeversammlung in der St.-Andreas-Kirche im Anschluss an den Gottesdienst ein, also etwa um SIE MÖCHTEN DEN… »

Megatrends: Kirche ringt um den richtigen Weg

Megatrends: Kirche ringt um den richtigen Weg

Mühlacker. Wie verändern Megatrends Gesellschaft und Glauben? Dieser Frage ging am Dienstag Oberkirchenrat Dr. Martin Kastrup auf den Grund und machte im evangelischen Paul-Gerhardt-Gemeindehaus in Mühlacker zugleich deutlich SIE MÖCHTEN… »

Sprayer verunstaltet das Reuchlinhaus

Pforzheim (pol). Einen Sachschaden von geschätzten 8000 Euro hat ein Graffiti-Sprayer am Wochenende in Pforzheim verursacht. Auf der Buntsandsteinfassade und einem Aluminium- und Glaseinsatz des Reuchlinhauses hinterließ er in schwarzer… »

Unternehmen fürchten harten Brexit

Nachdem die Abgeordneten des britischen Unterhauses am Dienstagabend den Brexit-Deal deutlich abgelehnt haben, befürchtet die IHK Nordschwarzwald einen ungeregelten Brexit – mit schweren Folgen für die Region. Pforzheim/Enzkreis SIE MÖCHTEN… »

Schachfreunde mit Remis und Sieg in Neuenbürg

Illingen/Neuenbürg (pm). Am vergangenen Sonntag hat sich die Illinger Bereichsliga-Mannschaft mit einem Unentschieden (4,0-4,0) von Neuenbürg getrennt. Zunächst konnte Marcel Dubansky einen durchschlagenden Angriff auf den gegnerischen Königsflügel SIE MÖCHTEN… »