PWV hält nichts von Wahlplakaten

Knittlingen (pm). Wie die Parteilose Wählervereinigung in Knittlingen mitteilt, habe es zuletzt vermehrt Anfragen gegeben, warum sie im Stadtgebiet keine Wahlplakate ausgehängt habe. Man habe sich bewusst dagegen entschieden, „da… »

Schreiender Mann mit Axt verunsichert die Anwohner

Pforzheim (pol). Ein 35-Jähriger, der mit einer Axt bewaffnet ein seltsames Verhalten an den Tag legte, hat am Donnerstag die Nachbarschaft im Erlenweg in Pforzheim in Atem gehalten. Der Mann,… »

Im Forst steigt der Handlungsdruck

Im Forst steigt der Handlungsdruck

Frieder Kurtz schlägt Alarm. Nach der Dürre des vergangenen Jahres macht sich der Forstamtsleiter des Enzkreises große Sorgen um den Wald. Er wirbt um Verständnis für Pflegemaßnahmen, die nicht SIE… »

Radlos

Radlos

In Zeiten des Klimaschutzes sind neue Formen der Mobilität gefragt – allerdings würde ein Autofahrer doch gerne selbst entscheiden, ob und wann er zu Fuß gehen will. Im Gegensatz dazu… »

Anti-Graffiti-Mobil soll Mühlacker ansteuern

Mühlacker (pm). Im Umgang mit straffällig gewordenen Jugendlichen, darunter illegale Sprayer, könnte in Zukunft das Anti-Graffiti-Mobil auch in Mühlacker zum Einsatz kommen. Das hat laut einer Mitteilung der SIE MÖCHTEN… »

Mühlacker Kreißsaal akut gefährdet

Mühlacker Kreißsaal akut gefährdet

Mühlacker. Noch halten sich alle Verantwortlichen bedeckt, aber der noch vor wenigen Wochen versprühte Optimismus in puncto Kreißsaal-Rettung ist kaum mehr spürbar. Dem Vernehmen nach soll es im Team der… »

27-Jähriger bedroht seine Freundin mit dem Messer

Pforzheim (pol). Ein Beziehungsstreit zwischen einem 27-Jährigen und seiner neun Jahre jüngeren Freundin ist am späten Mittwochabend in der Pforzheimer Innenstadt eskaliert. Laut Präsidium Karlsruhe bedrohte der Italiener gegen 23… »

Das neue Schmuckstück ist fertig

Das neue Schmuckstück ist fertig

Wiernsheim-Iptingen. „Wenn die Übergabe am Dienstag gewesen wäre, hätten wir wohl unter uns feiern können, aber so ist das natürlich wunderbar“, freute sich der ehemalige Erste Vorsitzende des SV Iptingen… »

Baumarbeiten mit Verzögerung gestartet

Mühlacker (md). Der Einsatz in der Mühlacker Innenstadt, um die verbliebenen Baumstümpfe auszugraben, ist inzwischen angelaufen. Wie auf Anfrage das Umwelt- und Tiefbauamt mitteilte, hatte sich der Startschuss SIE MÖCHTEN… »

Mutmaßlicher Mörder mit Mafia-Kontakten

Karlsruhe/Pforzheim. Fast zwei Stunden lang hat der 42-jährige Pforzheimer auf der Anklagebank des Landgerichts Karlsruhe am Donnerstag mit ruhiger Stimme berichtet, was aus seiner Sicht am Abend des 29. August… »