Video: Das Mühlacker Freibad geht in den Winterschlaf

Video: Das Mühlacker Freibad geht in den Winterschlaf

Mühlacker (lh/mar). Die Saison ist vor einer Woche zu Ende gegangen, doch das bedeutet nicht, dass sich im Mühlacker Freibad nichts mehr tut. In diesen Tagen sind Betriebsleiter Andreas Pfisterer… »

Feuerwehr löscht Brand am Rohbau

Feuerwehr löscht Brand am Rohbau

Ein Fassadenbrand am Rohbau eines Mehrfamilienhauses hat am Freitagabend für Aufsehen im Wohngebiet Stöckach gesorgt. Die Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen und 33 Helfern an. Mühlacker. Während sich die Einsatzkräfte… »

Miteinanderleben stellt sich neu auf

Enzkreis (pm/the). Von „Umstrukturierungen“ berichtet in einer Mitteilung vom Freitag der Verein Miteinanderleben, der sich in der Region in der Jugendsozialarbeit, Behindertenhilfe und im Bereich Migration engagiert. Mit einem Wechsel… »

Goldstadtslam im Kupferdächle

Pforzheim (pm). Der nächste Poetry Slam im Kupferdächle findet an diesem Samstagabend, 22. September, um 20 Uhr statt. Einlass ist um 19 Uhr. Sechs Mal im Jahr heißt es „Bühne… »

Kürbisfest in Mühlhausen

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Zum siebten Mal findet in Mühlhausen am Sonntag, 23. September, das Kürbisfest rund um die Turn- und Festhalle statt. Los geht es um 11 Uhr, und die offizielle… »

Reiche Ernte erfreut Kinder

Reiche Ernte erfreut Kinder

Mühlacker-Enzberg. Einen nachhaltigen Erfolg ihres gemeinsamen „Kartoffelprojekts“ konnten am Donnerstagnachmittag der Obst- und Gartenbauverein Enzberg und der Enzberger Kindergarten „Regenbogen“ zusammen mit den Eltern der Kinder, Großeltern, Geschwistern und OGV-Freunden… »

Zeitumstellung abschaffen?

Zeitumstellung abschaffen?

Mühlacker. Die EU-Kommission schlägt vor, ab dem 31.März keine Uhren mehr umzustellen. Wir haben uns bei Passanten umgehört: Macht Ihnen der Wechsel von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt zu schaffen?… »

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Königsbach-Stein (pol). Ein Unfall mit einem verletzten Motorradfahrer hat sich am Donnerstagnachmittag in Königsbach ereignet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte eine 29-jährige Renault-Fahrerin nach links auf die Straße… »

Unfall fordert einen Schwerverletzten

Unfall fordert einen Schwerverletzten

Pforzheim (pol). Einen Schwerverletzten hat ein Unfall in Pforzheim am Freitagmorgen im Berufsverkehr gefordert. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 48-jähriger Audi-Fahrer gegen 7 SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL LESEN?… »

Mehrausgaben für die Feuerwehr

Ölbronn-Dürrn (ram). Beim Großbrand einer Akkufabrik in Ölbronn-Dürrn im März dieses Jahres konnte das Einsatzfahrzeug der Feuerwehrabteilung Ölbronn nur durch Anschieben gestartet werden, weil die Batterie trotz Dauerladefunktion das Fahrzeug… »