Bau des Glasfasernetzes verzögert sich bis 2021

Ötisheim (oda). Der künftige Betreiber des Glasfasernetzes im Enzkreis, die Firma Vodafone, möchte laut Bürgermeister Werner Henle in Ötisheim „in die Akquise gehen“, um sowohl Gewerbetreibende als auch Privathaushalte bereits… »

Abwasser künftig günstiger, Frischwasser teurer

Ötisheim (oda). Die Gemeinde Ötisheim setzt die Gebühren für Abwasser und Frischwasser neu fest: „Wir haben sehr stark schwankende Kosten wegen stark schwankender Verbräuche“, erklärte Bürgermeister Werner Henle. Daher werde… »

Pannenserie: Züge fahren erneut nicht

Mühlacker/Enzkreis (pm). Eine Pannenserie bei den in diesem Jahr neu angeschafften Fahrzeugen des Herstellers Bombardier, die Abellio auf der Strecke zwischen Karlsruhe und Stuttgart über Mühlacker und »

Einbrecherinnen ergaunern Schlüssel

Pforzheim (pol). Das Polizeipräsidium Pforzheim warnt vor einer besonderen Masche von Wohnungseinbrecherinnen, die am Dienstagnachmittag eine 77-Jährige in Pforzheim bestohlen haben. Das Opfer war laut SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »

Rülke greift Mast für Auftritt bei Protestaktion an

Mühlacker/Enzkreis (pm). Beim Automobilzulieferer Mahle Behr in Mühlacker sind Arbeitsplätze in Gefahr, gegen einen drohenden Stellenabbau wurde am Dienstag demonstriert (wir berichteten). Im Nachgang beharken sich Politiker aus SIE MÖCHTEN… »

SpG holt drei Punkte am grünen Tisch

Mühlacker (lh). Auf dem Platz hat die neue Spielgemeinschaft (SpG) Hellas Mühlacker in der laufenden Spielzeit noch nicht so richtig überzeugt, gab es doch in den ersten drei SIE MÖCHTEN… »

Hallenbad-Besuch unter Auflagen

Hallenbad-Besuch unter Auflagen

Mühlacker (pm). Das Hallenbad in Mühlacker wird ab dem kommenden Dienstag unter Pandemiebedingungen geöffnet. Das hat die Stadtverwaltung angekündigt. Die Badegäste müssten strenge Corona-Bestimmungen beachten. Die Eintrittskarten seien aus Infektionsschutzgründen… »

Überplanmäßigen Ausgaben zugestimmt

Mühlacker (ts). Zwei überplanmäßigen Ausgaben hat der zuständige Ausschuss zugestimmt. Die erste dieser Ausgaben beziffert sich auf rund 36600 Euro für Zaunarbeiten beim Kindergarten Stöckach in Mühlacker. Die zweite überplanmäßige… »

„Haben auf die Klagen reagiert“

„Haben auf die Klagen reagiert“

Mit der aktuellen Sanierung eines Teilstücks der L1173 in Richtung Enzberg hat in und um Ötisheim eine Zeit der Straßenbaustellen begonnen. Die Begleiterscheinungen beschäftigen auch den Mühlacker Amtsleiter Ulrich Saur… »

Betrunkener gibt Schüsse ab

Pforzheim (pol). Schüsse aus einer Schreckschusswaffe haben am Dienstagabend in der Südweststadt für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Anwohner hatten einen Fußgänger bemerkt, der auf die momentan gesperrte Fußgängerbrücke in Richtung… »