Gräfin Kimsy zu Gast in Diefenbach

Gräfin Kimsy zu Gast in Diefenbach

Sternenfels-Diefenbach (the). Das Schloss gehört der Familie – der Porsche davor nicht: Mit Humor und Charme hat in der Reihe „Sternenfelser Gespräche“ Kimberly „Kimsy“ Gräfin von Reischach, die auch Moderatorin… »

Zwei Jugendliche bei Unfall verletzt

Zwei Jugendliche bei Unfall verletzt

Ötisheim (lh/pol). Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Mühlacker und Ötisheim haben am Freitagnachmittag zwei Jugendliche jeweils „mittelschwere“ Verletzungen erlitten, wie am Abend das Polizeipräsidium Karlsruhe berichtete. Demnach wollte… »

Gefahrenstelle an der Fuchsensteige?

Mühlacker (pm/the). In einer Anfrage an die Stadtverwaltung beschäftigt sich Stadtrat Ulrich Hagenbuch (Freie Wähler) mit der Situation der Linksabbieger aus der Fuchsensteige auf die B10. Hier komme es immer… »

Autofahrerin übersieht Radler beim Abbiegen

Bretten-Diedelsheim (pol). Bei einem Unfall in Diedelsheim hat sich ein 19 Jahre alter Radfahrer so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Laut dem Präsidium hatte eine 35-jährige… »

Bungalow-Bau muss warten

Maulbronn (md). Maulbronn soll möglichst bald ein weiteres neues Baugebiet bekommen: Auf einer grünen Wiese am Ortseingang der Kernstadt sollen im Gebiet Hechtsee vor allem Seniorenbungalows und eine Reihe von… »

Üble Gerüche sollen bald ein Ende haben

Enzkreis/Sternenfels. Viele Jahre lang haben die Anwohner des Sternenfelser Schlattwegs den Gestank, der dort aus der Kanalisation dringt, ertragen müssen. Er entsteht deshalb, weil die in die Jahre gekommene Anlage… »

Regionalbus soll attraktiver werden

Enzkreis (ert). Es ist erklärtes Ziel des Kreistags, das Angebot im Regionalbusverkehr sukzessive auszubauen. So soll zum Fahrplanwechsel im kommenden Dezember der Fahrplan der beiden Buslinien 700 und 702 zwischen »

Stadt sperrt den Stöckachweg

Mühlacker (pm). Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und wegen nicht ausreichender Fahrbahnbreite durch eine Baumaßnahme muss der Stöckachweg laut einer Mitteilung Stadtverwaltung ab dem kommenden Montag bis zum Ende der… »

Abschied vom Seidenhof

Abschied vom Seidenhof

Illingen. Über 30 Jahre lang war der Seidenhof in Illingen ein Begriff in der Kulturszene der Region, jetzt schließt Hans Schmid schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen die Türen seiner Galerie… »

Volksbach-Stiftung spendet Vorlese- und Erzählboxen

Enzkreis (pm). Über ihre Vorlese- und Erzählboxen freuen sich 27 Kindergärten und Grundschulen in der Region. Die Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten hatte anlässlich ihres Fördermottos „Literarische Förderung in der Region“… »