Kultur

Zwei Bands an einem Sommerevenz-Tag

Mühlacker (ram). Der dritte Tag des Sommerevenz-Festivals an der stillen Enz hinter dem THG steht im Zeichen der Musik. Sowohl die Band „Finest Hour“ gibt ein Konzert als auch die… »

Orgelmatinee mit spannenden Werken

Maulbronn (pm). Mit Fabian Wöhrle konnte für die letzte Sommer-Orgelmatinee in der Klosterkirche Maulbronn ein renommierter junger Organist gewonnen werden. Am kommenden Sonntag, 19. August, 11 Uhr, wird er ein… »

Sommerevenz: „Einfach so“ zum Auftakt

Mühlacker (ram). An diesem Dienstagabend fällt der Startschuss für das beinahe zweiwöchige Festival des Fördervereins Enzgärten auf dem ehemaligen Gartenschaugelände in Mühlacker. Nach der offiziellen Eröffnung um 19 Uhr SIE… »

Vielfältiges Programm in Knittlingen

Knittlingen. Themenführungen, ein Vortrag sowie Kaffee und Kuchen: Zum Tag des offenen Denkmals, am Sonntag, 9. September, öffnen in Knittlingen das Faust-Museum und Faust-Archiv von 12 bis 18 Uhr kostenlos… »

Swimming With Men

Swimming With Men

Mühlacker (pm). In Zusammenarbeit mit dem Scala Filmtheater in Mühlacker verlost das Mühlacker Tagblatt am kommenden Montag, 13. August, zwei Freikarten für den Film „Swimming With SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Solistenpreis für Lucy Kraszlán

Pforzheim (pm). Bei der diesjährigen deutschen Brass Band-Meisterschaft im bayerischen Bad-Kissingen hat Lucy Kraszlán, zweite Trompeterin der Badischen Philharmonie Pforzheim, den Solistenpreis gewonnen: Gemeinsam mit ihrer Band „3BA Concert Band“,… »

Zweite Lesewoche in Vaihingen

Vaihingen (pm). In Kooperation zwischen der evangelischen, der evangelisch-methodistischen, der katholischen Kirchengemeinde und der Stadt Vaihingen an der Enz finden bis 12. August jeweils Donnerstag bis Sonntag um 17 Uhr… »

Freilichttheater und Livemusik

Pforzheim (pm). Die Veranstaltung „Freilichttheater und Livemusik“ des Figurentheaters Raphael Mürle findet in diesem Jahr am Samstag, 4. August, ab 20 Uhr statt. Der Einlass zum Bereich der Freilichtbühne hinter… »

Freude an der Musik ins Herz gelegt

Freude an der Musik ins Herz gelegt

Das Jahr 1979 war ein Glücksjahr für die Stadt Maulbronn, denn ein junges Musikerpaar machte sich neugierig auf den Weg in die Klosterstadt. Nun hieß es Abschied nehmen von SIE… »

Der Mensch tanzt mit der Maschine

Der Mensch tanzt mit der Maschine

Mit deutscher Artistik von „UliK Robotik“ ist in Pforzheim das 20. Sommersprossen-Festival auf dem Marktplatz eröffnet worden. Diesen Samstag ist noch einmal ein volles Programm geboten. SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »