Kultur

Die Krise macht kreativ

Die Krise macht kreativ

Malen ist für Brigitte Spöhr auch und gerade in Zeiten der Corona-Krise ein perfekter Ausgleich. Ihre Kurse gibt die Maulbronner Künstlerin derzeit digital. Maulbronn. „Das ist doch alles SIE MÖCHTEN… »

„Wir halten uns stringent an die Regeln“

„Wir halten uns stringent an die Regeln“

Der Vorhang ist geschlossen, und das lange vor dem Ende der Spielzeit. Die Corona-Krise hat auch für das Theater in Pforzheim gravierende Folgen. Zur erzwungenen Auszeit und SIE MÖCHTEN DEN… »

Vernissage muss ausfallen

Vernissage muss ausfallen

Vaihingen-Riet (aa). Die Bilder hängen seit drei Wochen. Der Termin für die Vernissage war ebenfalls schon längst fixiert auf den 22. März. Nun kommt durch die Corona-Krise alles anders. Die… »

Vorverkauf für Crash Test Dummies

Pforzheim (pm). Die Crash Test Dummies sind nach langen Jahren wieder zurück in Europa, und das Kulturhaus Osterfeld freut sich, einen der raren Auftrittstermine auf ihrer Tour von Schottland über… »

Keine Kunstnacht am 20. März

Mühlacker (pm). Die Stadt Mühlacker stellt, wie berichtet, bis zum 30. April keine städtischen Gebäude für öffentliche oder private Veranstaltungen zur Verfügung und sagt alle städtischen Veranstaltungen in diesem Zeitraum… »

Musiknacht und „Classics“ abgesagt

Vaihingen (pm). Die Vaihinger Musiknacht, die am heutigen Samstag, 14. März, hätte stattfinden sollen, wird verschoben. Nachgeholt werden soll sie laut einer Mitteilung nach den Sommerferien. Die gekauften Eintrittskarten behalten… »

Fundgrube an kreativer Kunst

Fundgrube an kreativer Kunst

Die offizielle Eröffnung in dieser Woche ist den Vorsichtsmaßnahmen gegen das Coronavirus zum Opfer gefallen – dennoch bietet die Jahresausstellung der Künstlergruppe Mühlacker im Foyer des Rathauses bis Ende März… »

Sänger ziehen das Publikum in ihren Bann

Sänger ziehen das Publikum in ihren Bann

Pforzheim. Vom „Phantom der Oper“ bis zur „Rocky Horror Picture Show“: Es war am Donnerstagabend im Pforzheimer CongressCentrum bei der „Nacht des Musicals“ ein Schnelldurchlauf der besonderen Art; ein Leckerbissen… »

Musical „Titanic“ feiert Premiere

Pforzheim (pm). Das größte und luxuriöseste Passagierschiff der Welt geht auf Jungfernfahrt: die „Titanic“. Alles, was Rang und Namen hat, ist an Bord. Während die Reichen und Schönen auf dem… »

Noch mehr Jahreszeiten

Noch mehr Jahreszeiten

Pforzheim (pm). Schon wieder keine Karten für das Ballett „Die vier Jahreszeiten“ bekommen? Wegen der großen Nachfrage und einer ausverkauften Vorstellung nach der anderen gibt es am kommenden Freitag, 13…. »