Kultur

Klassiker im Kommunalen Kino

Pforzheim (pm). Im Kommunalen Kino Pforzheim beginnt an diesem Mittwoch, 20. September, um 18.30 Uhr die neue Saison der Reihe „Filme ohne Verfallsdatum“. Zu sehen gibt es dieses Mal Jacques… »

Schwäbischer Humor für einen guten Zweck

Schwäbischer Humor für einen guten Zweck

Vaihingen-Gündelbach. Bei einer Gedichtlesung in der Weinstube „Kachelofa“ in Gündelbach wurden am Samstag die Lachmuskeln der Gäste strapaziert. Der Erlös kam der Familienherberge Lebensweg in Schützingen zugute. In Zusammenarbeit mit… »

Publikumsmagnet zum Saisonstart

Publikumsmagnet zum Saisonstart

Illingen-Schützingen (eld). „Sieglinde73“: Wenn ein Schwabe auf einem Datingportal unterwegs ist, gelten andere Gesetze. „Sieglinde, das ist eine brutal gute Kartoffel“, vergibt Hämmerle einen ersten Pluspunkt. Und 73? Das könne… »

Gesang zwingt zum bedingungslosen Zuhören

Gesang zwingt zum bedingungslosen Zuhören

Maulbronn. „Fragmentum – Der verlorene Klang. Musik aus württembergischen Klöstern“ war der vorletzte Konzertabend in der Reihe der diesjährigen Klosterkonzerte überschrieben. Fragmentum? Bedeutet dies nicht „Bruchstücke“? Das klang offenbar nicht… »

„Diamonds of rock“ funkeln in Serres

Wiernsheim-Serres (pm). Die Reihe „Diamonds of rock“ in der Waldenserkirche Serres geht am kommenden Freitag, 22. September, in ihre siebte Auflage. Beginn des Konzerts ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt… »

Aktuelle Themen witzig verpackt

Aktuelle Themen witzig verpackt

Das ging ja zum Start der neuen Theatersaison in Mühlacker schon gut los! Der Uhlandbau wurde am Samstag kurzerhand zum Saal einer Kneipe umfunktioniert, und die rund SIE MÖCHTEN DEN… »

Märchenhaft

Märchenhaft

Maulbronn (bbk). Was war am Wochenende nur in der Maulbronner Stadthalle los? Bauchtänzerinnen, Haremsdamen und sogar ein Sultan bevölkerten die Bühne und brachten mit dem Musical „Der kleine Muck“ nach… »

Monsieur Pierre geht online

Monsieur Pierre geht online

Mühlacker (pm). Gemeinsam mit dem Kino Scala verlost das Mühlacker Tagblatt am kommenden Montag, 18. September, zwei Freikarten für den Film „Monsieur Pierre geht online“, der am 20 SIE MÖCHTEN… »

Bestsellerautor Haug liest in Illingen

Illingen (pm). Der Offene Nachmittag des Evangelischen Bildungswerks Mühlacker, der am Dienstag, 19. September, von 15 bis 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Illingen stattfindet, wartet mit einer Lesung auf. Bestsellerautor… »

Von Lachen bis Liebeskummer

Pforzheim. Nach dem nicht nur temperaturmäßig heißen Sommer mit einem sehr erfolgreichen Open-Air-Kino folgt nun unter dem Dach des Osterfelds ein „heißer Herbst“, kündigt Kulturhausleiterin Maria Ochs an. Warm könnte… »