911_0008_25190_cb_Magdalena_Muellerperth_4

Kultur

Zeugnisse einer Italienreise

Maulbronn (pm). „Christian Nast – eine italienische Reise 1792/93“ heißt eine Ausstellung, die von Freitag, 21. Juli, bis Sonntag, 15. Oktober, in der Maulbronner Buchhandlung Krüger zu den üblichen Öffnungszeiten… »

Orgelkonzertreihe in Maulbronn

Maulbronn (pm). Die Maulbronner Orgelmatineen werden auch 2017 fortgesetzt. Die evangelische Kirchengemeinde und das Bezirkskantorat haben für Juli und August vier Konzerte organisiert, bei denen die Grenzing-Orgel in der Klosterkirche… »

Giora Feidmann setzt ein Glanzlicht

Giora Feidmann setzt ein Glanzlicht

Das letzte Konzert im Kreuzganggarten, das Giora Feidman und die „Gitanes Blondes“ bestritten, hat über 600 Besucher des Maulbronner Musikfestivals nachhaltig beeindruckt. Maulbronn. Still war es im Publikum SIE MÖCHTEN… »

Den Marmeladen-Mond angeheult

Den Marmeladen-Mond angeheult

Pforzheim. Ist doch komisch – oder spielt da das Freud’sche Unterbewusstsein einen Streich? Wieso wollen die Finger ständig „Element of Creme“ tippen statt Element of Crime? Vielleicht deshalb, weil die… »

Sänger zelebriert die Leichtigkeit des Seins

Sänger zelebriert die Leichtigkeit des Seins

Pforzheim. Er ist ja so dankbar, dass es ihm (und uns) gut geht. „Hätte ich nie gedacht, dass ich sogar von der Musik leben und meine Familie ernähren kann“, sagt… »

Meisterhaft gespielte E- und U-Musik

Meisterhaft gespielte E- und U-Musik

Im bis auf den letzten Platz besetzten Kreuzganggarten des Klosters Maulbronn gastierte das Ensemble „German Brass“ und setzte mit seiner meisterhaft gespielten E- und U-Musik einen weiteren Höhepunkt bei SIE… »

Lotus String Quartet spielt in Lienzingen

Mühlacker-Lienzingen (pm). Ein letztes Konzert vor der Sommerpause findet am kommenden Sonntag, 23. Juli, um 11 Uhr innerhalb der Jubiläumssaison „40 Jahre Musikalischer Sommer“ in der Frauenkirche Lienzingen statt. Zu… »

Open-Air-Festival: Max Mutzke hat das Publikum voll im Griff

Open-Air-Festival: Max Mutzke hat das Publikum voll im Griff

Pforzheim. Am Anfang ist das Publikum beim Auftritt von Max Mutzke, zu Gast beim Open-Air-Festival „Sommersprossen“ im Innenhof des Pforzheimer Kulturhauses Osterfeld, noch ein wenig zurückhaltend. Die Besucher sitzen auf… »

Sängerin Namika kommt ans Enzufer

Vaihingen (pm). Im Rahmen des Vaihinger Kultursommers gastiert die Pop- und Hip-Hop-Sängerin Namika am Enzufer. Die Frankfurterin mit Wurzeln in der marokkanischen Küstenstadt Nador eröffnet in diesem Jahr den Vaihinger… »

Jay Alexander führt weiter die Klassik-Charts an

Neulingen (pm/cb). Der international bekannte, aus Neulingen stammende Tenor Jay Alexander setzt seinen Höhenflug in den Klassik-Charts fort. Seine gemeinsam mit dem Orchester der Kulturen und Adrian Werum realisierte Veröffentlichung… »