Kommentar

Abgedroschen?

Abgedroschen?

SG-Trainer Ulli Stengel bremst die Euphorie – und tut gut daran Die SG Roßwag/Mühlhausen steht in der Tabelle nicht nur gut, sondern sehr gut da: Neun Spiele, 25 Punkte, Platz… »

Klares Ergebnis

Klares Ergebnis

Nach einem Kampf mit harten Bandagen gehen die Kontrahenten jetzt hoffentlich einen Schritt aufeinander zu Der Konflikt um das Wohnheim der Caritas hat einen tiefen Graben in die Gemeinde gerissen…. »

Einflussnahme

Einflussnahme

Die Atmosphäre in einer Innenstadtsteht und fällt mit dem Angebot Die Leerstandsquote, die nach der letzten Erhebung in Mühlacker unter vier Prozent liegt, wirkt für sich gesehen undramatisch, ist andererseits… »

Wortschatz

Wortschatz

Warum eine Fachtagung längst nicht nur für Experten wichtig ist Eine Patouà-Fachtagung in Serres. Da mag man fragend die Augenbrauen nach oben ziehen und einige Sekunden später das Blatt mit… »

Vorbildlich

Vorbildlich

Das Beispiel Bürgerbus Wiernsheimkann im Enzkreis Schule machen Ein Teil der Großglattbacher Bevölkerung hat die Woche mit einem Mini-Volksfest begonnen. Anlass war die Anbindung an die Linie des Wiernsheimer Bürgerbusses,… »

Kein Grappa

Kein Grappa

Straßenfest findet in diesem Jahrohne Teilnehmer aus Bassano statt Eine Städtepartnerschaft, heißt es häufig, lebe von den Menschen, die sie mit Leben erfüllten. Eine Aussage, die sich nun in weniger… »

Keine Zierde

Der Kampf der Stadt Mühlacker gegen „Vergnügungsstätten“ in bester Lage Was Recht ist, muss deshalb in der Praxis noch lange nicht richtig sein. Frei nach diesem Motto liegt durch das… »

Majestix von Aize

Majestix von Aize

Werner Henle ist für Ötisheim ein Glücksfall – das wissen auch die Wähler, die ihn im Amt bestätigt haben „Der Majestix von Aize“ – so lautete in unserer Zeitung vor… »

Hohe Erwartung

Hohe Erwartung

Hoffentlich wird das Konzept „Maulbronn 2030“ nicht falsch verstanden Nach rund zwei Jahren Arbeit steht das Stadtentwicklungskonzept „Maulbronn 2030“, für das sich ursprünglich die SPD starkgemacht hatte. Ein Wunschprojekt der… »

Gehen Sie zum Sport vor Ort!

Gehen Sie zum Sport vor Ort!

Mein Wunsch zum Abschiedvom Mühlacker Tagblatt Liebe Leser, drei Fragen durfte ich inzwischen Dutzende Male beantworten: „Wie lang’ sind Sie jetzt eigentlich noch da?“ und „Was machen Sie dann in… »