Kommentar

Nein-Sager

Nein-Sager

Mitgliederentscheid: SPD-Größender Region warnen vor neuer GroKo Der interessierte Beobachter und Bürger, der gerne irgendwann wieder regiert werden möchte, schaut und wundert sich: Kaum ist der Startschuss zum Mitgliederentscheid der… »

Stufenlos

Stufenlos

Barrierefreiheit ist nicht nur an der Bushaltestelle ein wichtiges Ziel Welcher Fahrgast wünscht sich nicht eine Bushaltestelle, an der sich bequem und ohne lästige Stufe einsteigen lässt. Doch das Umbauprogramm,… »

Befremdlich

Befremdlich

Zur Diskussion um problematische Nachbarschaften in zwei Stadtteilen Streitfälle unter Nachbarn sind keine Seltenheit, und ungeliebte Anbauten, zu hohe Hecken oder zu laute Musik beschäftigen landauf, landab die Gerichte. Die… »

Versuchsweise

Versuchsweise

Dicke Luft: Schadstoffen wird mitweiteren Schritten zu Leibe gerückt Die Stadt Mühlacker steht vor etlichen Herausforderungen, wobei die meisten zwar Geld kosten, aber relativ schnell lösbar erscheinen. Doch es gibt… »

Schmaler Grat

Schmaler Grat

Sternenfelser Kämmerer hofft aufpositive Entwicklung der Finanzen Dass das Haushaltsjahr 2018 für die Gemeinde Sternenfels ein schwieriges werden könnte, hatte Kämmerer Markus Klein bereits vor knapp einem Jahr prophezeit. Ein… »

Wertvoll

Wertvoll

Die Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker hat viel für behinderte Menschen und deren Angehörige geleistet. Auch künftig mangelt es nicht an Aufgaben Die Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker feiert Geburtstag, die Einrichtung wird in diesem Jahr… »

Ansprüche

Ansprüche

Ein Verein und der Verdacht, er seikleinlich gegenüber Behinderten „Herzloser Verein lässt Schwerbehinderte im Regen stehen.“ So oder so ähnlich hätten sich wohl die Beschwerdeführer den Kommentar gewünscht, die sich… »

Warnschuss

Warnschuss

Das Hochwasser ist abgeflossen, jetzt muss gehandelt werden. Die Flut war der vielleicht letzte Warnschuss. Mühlacker ist kurz vor dem Feiertagswochenende nur haarscharf an einer wirklichen Flut vorbeigeschrammt (siehe ausführliche… »

Sperrgebiet

Sperrgebiet

Die Umweltzone wirkt, geht aber vor allem zulasten der Einheimischen Wo weniger Autos fahren, ist die Luft besser. Orientieren wir uns an dieser simplen These, dann muss die Einführung der… »

Zweispurig

Zweispurig

Privatunternehmen wie die Telekomfordern den Zweckverband heraus Nach einer aufwendigen und zähen Planung kann der Zweckverband Breitband endlich erste greifbare Fortschritte beim Netzausbau vorweisen. Ausgerechnet jetzt, wo das gemeinsame Ziel… »