Kommentar

Aufgestiegen

Aufgestiegen

Grünen-Jubiläum: Nach schwerem Start hat die Partei Grund zum Feiern Jubelstimmung: Die Grünen in Pforzheim und dem Enzkreis feiern an diesem Samstag in Mühlacker ihren 40. Geburtstag. Zwar erfolgte die… »

Im Vergleich

Im Vergleich

Sind Bus und Bahn eine attraktiveAlternative zum eigenen Auto? Zug und Linienbus, Pedelecs zum Ausleihen und dazu jetzt noch das E-Car-Sharing: Am Mühlacker Bahnhof wird dem Reisenden, was die Alternativen… »

Bedenklich

Bedenklich

Übergriffe auf Rettungskräftemüssen genau analysiert werden Dass sich Übergriffe von Patienten oder von deren Angehörigen auf Rettungskräfte häufen, scheint eine traurige Tatsache zu sein. Auch in der Region gibt es… »

Preisfrage

Preisfrage

Die Vision eines städtischen Sendershängt in erster Linie an den Kosten Soll die Stadt das Sendergelände vom SWR übernehmen, um auf diese Weise das Wahrzeichen zu retten? So lautet die… »

Leihgabe

Leihgabe

Der Einsatz der Bürger für das Bolzplatz-Projekt ist lobenswert Etwa 30 Ehrenamtliche aus Sternenfels haben in den vergangenen Monaten eindrucksvoll gezeigt, wie man sich als Bürger für das Allgemeinwohl einsetzen… »

Verträglich?

Verträglich?

Die Stadt braucht ein Wohngebiet,die Firma Craiss muss erweitern Lkws machen Krach, sie stinken und halten im Zweifelsfall den Verkehr auf. Andererseits garantieren die Logistikunternehmen auch, dass der Nachschub rollt… »

Tierhalterschein

Tierhalterschein

Wer sich ein Haustier anschafft, sollte sich der Verantwortung bewusst sein Im Tierheim in Pforzheim landen jährlich etwa 1500 Tiere; zu Hoch-Zeiten bietet es Asyl für jeweils bis zu 300… »

Bauarbeiterin

Bauarbeiterin

Bei der Berufswahl ist das Geschlecht noch viel zu häufig ein Faktor Jule Janson ist ein Beispiel dafür, dass junge Frauen auch in typischen Männerdomänen erfolgreich sein können. Ihr Exotenstatus… »

Was ’n Müll!

Was ’n Müll!

Abfallvermeidung beginnt beim Einkauf – und hat ihren Preis Müllvermeidung ist, und das nicht erst seit der Diskussion ums (Mikro-)Plastik, in aller Munde, und die Zahl derer, die sich bei… »

Aufarbeiten

Aufarbeiten

Vereine sind in der Pflicht Der Fußball lebt von Emotionen, ohne sie wäre er tot. Wenn es in einem Stadtturnier aber zu einer Schlägerei mit Verletzten kommt, dann ist der… »