Kommentar

Falsches Signal

Falsches Signal

Die Briefwahl liegt im Trend. Das ist gut für die Wahlbeteiligung, trotzdem ein alarmierendes Zeichen „Die Briefwahl ist in der Bevölkerung so beliebt wie nie zuvor und die einzige Form… »

Aus dem Rahmen

Aus dem Rahmen

Die Ausstellung der Künstlergruppe Mühlacker wirft Fragen auf „Muss das sein?“, fragt der Gast der Vernissage mehr sich selbst als die Umsitzenden. Sein Blick verharrt auf den großformatigen Fotos im… »

Offene Fragen

Offene Fragen

Themenvielfalt beim Wahlschoppenzeigt keinen klaren Schwerpunkt Welches ist es nun, das eine, das alles beherrschende Thema, das in der Endphase des Wahlkampfs den Ausschlag zur einen oder anderen Seite geben… »

Provokation?

Provokation?

Bürgermeister Eiberger könnte sich in Erfolgen sonnen, eckt aber immer wieder an – selbst wenn er nicht da ist Eigentlich ist Illingens Bürgermeister Harald Eiberger zu beneiden: Die Gemeinde steht… »

Gute Aussichten

Gute Aussichten

Der Rückhalt aus dem Gemeinderatvergrößert die Chancen des OB Einen Monat nach der Bundestagswahl, am 22. Oktober, sind die Mühlackerer gleich wieder aufgefordert, ihre Stimme abzugeben. Dann nicht für Bundestagsabgeordnete,… »

Engpässe

Engpässe

Die alte Debatte um den Verkehr auf der Bahnhofstraße wird neu befeuert Nachdem der Dauerbrenner Mühlehof glücklich abgehakt ist, wird in Mühlacker eine zweite Langzeitdebatte neu befeuert. An der Frage,… »

Kampfgeist

Kampfgeist

Wladimir Klitschko und Uwe Hückals Vorbilder für junge Leute Zarter besaitete Gemüter, die körperliche Gewalt in jeder Form ablehnen, könnten die Nase rümpfen: Kampfsport als Orientierungshilfe für Jugendliche? Wer sich… »

Kein Anschluss

Kein Anschluss

Braucht es in Zeiten der Smartphones noch ein öffentliches Telefon? Mittlere und ältere Jahrgänge kennen sie noch, die gelben Häuschen, die an jeder Ecke jedem mit Kleingeld in der Tasche… »

Polizeipräsenz

Polizeipräsenz

Ein Präsidium in Pforzheim garantiert allein noch nicht mehr Sicherheit Haben Sie sich in den vergangenen Jahren unsicherer gefühlt? Oder im Gegenteil sogar sicherer? Weder noch? Die Auswirkungen der Polizeireform… »

Mehrheitsfähig?

Mehrheitsfähig?

Neues Gewerbegebiet für Mühlacker: Konkret ist noch nichts entschieden Ist die Dauerdiskussion um ein neues Gewerbe- und Industriegebiet für Mühlacker nun einen Schritt vorangekommen oder nicht? Darüber lässt sich nach… »