Kommentar

Was geht?

Was geht?

Trotz aller Probleme herrschtin Mühlacker kein Stillstand Der Vorwurf, in Mühlacker gehe nichts voran, ist weder fair noch zutreffend, auch wenn wichtige Aufgaben bislang unerledigt sind. Während viele im Mühlehof-Loch… »

Krisenmanagerin

Krisenmanagerin

Antonia Walch muss sich in einer schwierigen Zeit beweisen Die Frage, wer die Geschicke der Gemeinde Sternenfels in den kommenden acht Jahren lenken soll, ist beantwortet: An diesem Sonntag haben… »

Vernünftig

Vernünftig

Zurückhaltung nach außen ist richtig „Entscheidend is‘ aufm Platz“, sagte einmal der Spieler und Trainer Alfred Preißler. Damit meinte er, dass man im Fußball viel diskutieren oder als Verantwortlicher alle… »

Warnsignal

Warnsignal

Corona-Fälle an Schulen zeigen: Neue Normalität ist ein fragiles Konstrukt Die Corona-Gefahr erscheint angesichts beruhigender Fallzahlen in der Region nur mehr als abstrakte Bedrohung, während die Auflagen – nehmen wir… »

Gewinner

Gewinner

Warum es bei dem Bürgerentscheid in Wiernsheim keine Verlierer gibt. Auch wenn das Ergebnis des Bürgerentscheids nicht jedem gefallen dürfte, können sich alle über die hohe Wahlbeteiligung freuen. Den Befürwortern… »

Schlussstrich

Schlussstrich

Saisonende ist alternativlos Nun ist es also amtlich: Die Fußballsaison 2019/20 ist von der Oberliga bis in die C-Klasse beendet, obwohl fast die Hälfte der Begegnungen noch ausstanden. Doch die… »

Infrastruktur

Infrastruktur

Das Fahrrad liegt im Trend – und die Region verspielt die Chancen Davon kann die Autoindustrie nur träumen: Während der Absatz bei den Verbrennern und den alternativen Modellen stottert und… »

Gut gemeint

Gut gemeint

Die Lockerungen haben ihre Tücken Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus geht seit Wochen zurück, und angesichts dessen ist es nur folgerichtig, dass die Gesellschaft eine stufenweise Lockerung der… »

Kulturkampf

Kulturkampf

Künstler und Kunstfreunde müssen sich auf neue Wege einlassen. Der Begriff Kulturkampf wird den meisten noch aus dem Geschichtsunterricht im Gedächtnis geblieben sein. Er meint den Konflikt zwischen Preußen und… »

Krisen-Effekte

Krisen-Effekte

Todesfälle und schwer Erkrankte, wirtschaftliche Einbrüche, Kurzarbeit und Jobverluste, Einschränkungen im Alltag und unzählige negative Begleiterscheinungen – angesichts dieser Auswirkungen der Corona-Pandemie verbietet es sich im Grunde, nach positiven Seiten… »