Kommentar

Kein Grappa

Kein Grappa

Straßenfest findet in diesem Jahrohne Teilnehmer aus Bassano statt Eine Städtepartnerschaft, heißt es häufig, lebe von den Menschen, die sie mit Leben erfüllten. Eine Aussage, die sich nun in weniger… »

Keine Zierde

Der Kampf der Stadt Mühlacker gegen „Vergnügungsstätten“ in bester Lage Was Recht ist, muss deshalb in der Praxis noch lange nicht richtig sein. Frei nach diesem Motto liegt durch das… »

Majestix von Aize

Majestix von Aize

Werner Henle ist für Ötisheim ein Glücksfall – das wissen auch die Wähler, die ihn im Amt bestätigt haben „Der Majestix von Aize“ – so lautete in unserer Zeitung vor… »

Hohe Erwartung

Hohe Erwartung

Hoffentlich wird das Konzept „Maulbronn 2030“ nicht falsch verstanden Nach rund zwei Jahren Arbeit steht das Stadtentwicklungskonzept „Maulbronn 2030“, für das sich ursprünglich die SPD starkgemacht hatte. Ein Wunschprojekt der… »

Gehen Sie zum Sport vor Ort!

Gehen Sie zum Sport vor Ort!

Mein Wunsch zum Abschiedvom Mühlacker Tagblatt Liebe Leser, drei Fragen durfte ich inzwischen Dutzende Male beantworten: „Wie lang’ sind Sie jetzt eigentlich noch da?“ und „Was machen Sie dann in… »

Erster Akt

Erster Akt

Der Umzug des Archivs ist ein wichtiger Schritt – aber nicht der letzte Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor. Mit diesem Goethe-Zitat… »

Großbaustellen

Großbaustellen

Das künftige Ziegeleiareal ist eine Bereicherung, kostet aber Geld und Zeit Die Stadt Mühlacker hat viele Baustellen. Eine der größten ist das ehemalige Ziegeleiareal, wo eine Industriebrache in ein hochwertiges… »

Juchtenvogel

Juchtenvogel

Kaum geht es gegen Windanlagen,wollen alle den Rotmilan schützen Der Rotmilan, der als bedrohte Art in der Vergangenheit vorrangig überzeugte Naturfreunde interessierte, ist ohne sein Zutun zum wichtigsten und begehrtesten… »

Formsache

Ortstermin beruhigt die Gemüter Der Heimatverein Lomersheim fürchtet um sein Vorzeigeprojekt und die Stadtverwaltung um ihren Ruf als Dienstleister für den Bürger – und wer ist schuld? „Missverständliche oder falsche… »

Kein Maischerz

Kein Maischerz

Der Amtsschimmel keilt aus und trifft den Heimatverein Lomersheim Man könnte es fast für einen schlechten Maischerz halten: Seit Jahren engagieren sich die Mitglieder des Heimatvereins Lomersheim, um den Bierkeller… »