Wie attraktiv ist das Mühlacker Straßenfest?

Von Christin Braun Erstellt: 31. August 2013, 00:00 Uhr
Wie attraktiv ist das Mühlacker Straßenfest? Wie attraktiv ist das Mühlacker Straßenfest?

Mühlacker. In einer Woche findet das 40. Straßenfest in Mühlacker statt, an dem sich 33 Vereine beteiligen. Wie gut kommt das Angebot an?


David Weber
Ich gehe manchmal aufs Straßenfest und werde dieses Mal wohl auch hingehen. Im vergangenen Jahr hat meine Freundin an einem der Stände gearbeitet, deshalb bin ich nach Mühlacker und nicht nach Vaihingen gegangen, obwohl die Feste leider zeitgleich stattfinden. Ich glaube aber, dass das Fest in Mühlacker um einiges attraktiver und beliebter ist. Auch die Mehrheit meiner Freunde geht nach Mühlacker.


Ömer Irmak
Ich gehe jedes Jahr zum Straßenfest, aber das lässt sich, weil ich hier wohne, ja auch kaum umgehen. Ich finde aber, dass nicht wirklich viel los ist, es ist ziemlich langweilig und jedes Jahr dasselbe. Es sollte mal etwas ganz Neues geben, zum Beispiel ein Riesenrad.


Uwe Groebel
Ich bin nicht aus Mühlacker, deshalb werde ich nicht zum Straßenfest gehen, aber ich war schon mal dort. Ich finde, dass die Veranstaltung eine gute Möglichkeit für die Vereine ist, sich zu präsentieren. Das Angebot ist wirklich vielfältig, mir fehlt nichts.


Elke Fischäß
Ich werde zum Straßenfest gehen, weil es eigentlich schon seit der Kindheit eine Tradition ist. Das Angebot wird zwar immer kleiner, aber mir hat es bis jetzt trotzdem gereicht. Dieses Mal soll ja sowieso alles anders werden, ich werde mich überraschen lassen. Aufführungen und Livebands sind zwar nicht so mein Ding, aber den Rest finde ich super. Außerdem kann man seine Freunde treffen.


Andreas Wemßel
Ich werde wahrscheinlich nicht zum Straßenfest gehen, da ich an diesem Wochenende unterwegs bin. Das Angebot finde ich ausreichend. Allerdings denke ich, dass es im Vergleich zum Klosterfest mehr den rein wirtschaftlichen Aspekt verfolgt, es geht fast nur ums Verkaufen. In Maulbronn sind mehr Vereine aktiv, das Essensangebot ist vielfältiger. Außerdem sind mittelalterliche Märkte sowieso mehr mein Ding.


Rebecca Schäfer
Ich weiß noch nicht, ob ich zum Straßenfest gehen werde. Vielleicht ja, weil ich dann Leute sehen kann, die ich sonst selten sehe. Aber vielleicht auch nicht, weil es eben wieder viele Menschenmassen sein werden, durch die man sich durchkämpfen muss. Außerdem muss ich mich nach meinen Arbeitszeiten richten. Ich finde, dass das Straßenfest mit weniger Essensständen besser wäre.

Weiterlesen
Was halten Sie von Bus und Bahn?

Was halten Sie von Bus und Bahn?

Mühlacker. In Zeiten belasteter Luft wird der Öffentliche Personennahverkehr als Alternative zum Auto gepriesen. Doch für wie zuverlässig und günstig halten die Menschen in Mühlacker diese Verkehrsmittel? Susanne Heugel Vor… »