Weihnachtsmalaktion

Malaktion des Mühlacker Tagblatt geht in eine neue Runde – Teilnehmern winken attraktive Preise

Von Carolin Becker Erstellt: 28. November 2014, 14:37 Uhr
Weihnachtsmalaktion Weihnachtsmalaktion

Die Erwachsenen mögen sich in der Adventszeit mit der Geschenkesuche plagen, der Nachwuchs indes hat – hoffentlich noch Zeit für Kreatives. Unsere Zeitung sucht junge Künstler, die sich bei unserer Malaktion mit Stift und Papier die Wartezeit aufs Fest verkürzen.

Mühlacker. Für den einen ist es das sehnlichst gewünschte ferngesteuerte Auto, für die andere das neue Puppenhaus, für den nächsten ganz einfach das harmonische Zusammensein in der Familie im Lichterglanz des Christbaums, bei Hausmusik und gutem Essen: Mit Weihnachten verbindet jeder ganz unterschiedliche Träume und Erwartungen.

Die Neuauflage der Weihnachtsmalaktion unserer Zeitung ruft junge Künstler dazu auf, ihre Wünsche für das große Fest auf Papier festzuhalten. „Meine Wunsch-Weihnacht“ lautet dementsprechend das Motto, und der Fantasie bei der Umsetzung sind keine Grenzen gesetzt. Gerne dürfen die Kinder sich ihre Träume von der Seele direkt aufs Wettbewerbspapier malen. Vielleicht gab es in der Vergangenheit aber auch schon jenen schönen Moment, den es sich lohnt, festzuhalten.

Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost. Unter anderem gibt es Karten für das Europabad in Karlsruhe, den Indoor-Spielplatz Fuxini in Mühlacker, den Indoor-Freizeitpark Sensapolis in Sindelfingen und den Erlebnispark Tripsdrill zu gewinnen, und auch auf Freikarten für das Scala Filmtheater in Mühlacker und auf Tickets für das von PJH-Veranstaltungen organisierte Kinder-Zaubertheater am 10. Januar um 15 Uhr im Mühlehof können die Einsender hoffen.

Ganz wichtig: Alle Einsendungen müssen mit Vor- und Nachnamen, Alter, Adresse und Telefonnummer versehen sein. Die Eltern stimmen mit der Teilnahme ihres Kindes an der Aktion einer eventuellen Veröffentlichung des Bildes in der Printausgabe unserer Zeitung und auf der Homepage des Mühlacker Tagblatt zu.

Aus technischen Gründen sollten die Arbeiten das Format DIN A3 nicht übersteigen. Eine Auswahl der Bilder wird in der Ausgabe vom 24. Dezember erscheinen.
Einsendeschluss ist der 20. Dezember. Bis dahin sollten die Bilder das Mühlacker Tagblatt, Kißlingweg 35, 75417 Mühlacker, erreicht haben oder bei Buch-Elser an der Bahnhofstraße abgegeben worden sein. Viel Spaß und viel Erfolg!

Weiterlesen

Süße Weihnachten mit dem Mühlacker Tagblatt

Malaktion: Junge Künstler sorgen für einen Genuss ohne Reue Mühlacker (cb). Lebkuchen und Spekulatius hier, Vanillekipferl und Spritzgebäck dort: Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit der süßen Versuchungen. Dabei zählen aber… »