Tansania-Reiseberichte

Fabian Öhler berichtet regelmäßig auf unserer Homepage über seine Erfahrungen während eines Freiwilligen Sozialen Jahres in Tansania.

„Das Unterrichten macht mir viel Spaß“

„Das Unterrichten macht mir viel Spaß“

Seit August 2015 ist Fabian Öhler aus Maulbronn im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres im Norden Tansanias, wo er an einer Schule unterrichtet, die auch von behinderten Kindern und Kindern… »

In der Ruhe liegt die Kraft

In der Ruhe liegt die Kraft

Am 18. August trafen wir FSJler uns am Frankfurter Flughafen, um über Qatar nach Entebbe in Uganda zu fliegen. Dort wurden wir von einer ehemaligen Freiwilligen des Allgemeinen Sportclubs (ASC)… »

The Final Countdown

The Final Countdown

Nur noch wenige Tage bis zu meiner Abreise am 18. August: In den letzten Tagen habe ich wohl erst richtig realisiert, dass es nun bald losgehen wird. Die letzten Wochen… »

„Ich kann nicht die Welt retten“

„Ich kann nicht die Welt retten“

„Ninafurahi kukuona“ – diesen Satz wird Fabian Öhler bald wohl öfter hören. Am 18.August geht der 18-Jährige für ein Jahr in den Norden Tansanias, um dort an einer Schule zu… »