… und tschüss !

Von Ramona Deeg Erstellt: 24. Juni 2016, 17:28 Uhr
… und tschüss ! … und tschüss !

Mühlacker (ram). Baden gehen wollten die Abiturienten während ihrer schriftlichen und mündlichen Prüfungen auf gar keinen Fall – umso mehr jedoch spielte das Wasser eine Rolle beim traditionellen Abistreich, mit dem sich die Jahrgangsstufe 2 endgültig von der Schule, den Mitschülern und Lehrern verabschiedet hat.

Das Wetter hätte dafür am Freitag nicht besser sein können: Zu Beginn der großen Pause lotsten die Abiturienten die Schüler auf den Schulhof. Sie sperrten die Jahrgangsstufe 1, also die nächstjährigen Abiturienten, erst einmal in den Schaumkäfig und kühlten die anderen Schüler mit Wasserpistolen ab.

Danach wurde das Schaumbad natürlich für alle freigegeben. Ein Programm mit Spielen, das die Abiturienten vorbereitet hatten, rundete den damit abgebrochenen und ohnehin heißen Schultag ab. Und wer Lust hatte, konnte sich auch auf einem Bungee-Trampolin vergnügen.

Weiterlesen
Mobilität der Zukunft steht im Fokus

Mobilität der Zukunft steht im Fokus

In vielen Städten herrscht wegen des starken Auto- und Schwerlastverkehrs dicke Luft, weshalb das Thema nachhaltige Fortbewegung immer mehr in den Fokus rückt. Der Mobilitätstag in Mühlacker am 19. Mai… »