Der Wecker

Luzides Träumen: Yes, you can (influence your dreams)!

Luzides Träumen: Yes, you can (influence your dreams)!

Wie wäre es, bewusst Träume steuern zu können? Beim Schlafen dein eigener Regisseur zu sein? Unmögliches möglich zu machen? Über die nächtliche Skyline von New York SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Mit dem Fahrrad beschildern

Mit dem Fahrrad beschildern

Wer am Wochenende oder in den Ferien gerne eine Fahrrad-Tour rund um Mühlacker macht, der kann sich in Zukunft freuen: Die Radwege-AG der Ferdinand-Steinbeis-Realschule SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL LESEN?… »

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Paris, 1931. Der Waisenjunge Hugo Cabret lebt in den geheimen Gängen des Bahnhofsgebäudes und hält dort die beeindruckenden Uhrenlaufwerke im Gang. In seiner Freizeit versucht er, einen menschlich aussehenden Automaten,… »

Superhelden mitten unter uns

Superhelden mitten unter uns

Die Ergebnisse der Umfrage zeigen deutlich, dass die meisten Schüler gerne fliegen möchten. Doch auch andere Superkräfte sind sehr beliebt. Die Umfrage bietet nur eine kleine Auswahl der bekanntesten und am weitesten verbreiteten… »

Was der Kuchen von uns denkt

Was der Kuchen von uns denkt

Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, Mädchen oder Junge, egal ob du oder ich, alle lieben Kuchen und fast jeder hat schon einmal einen gebacken oder zumindest dabei geholfen. Ganz klar: SIE… »

Der (Alb-)Traum von fremder Intelligenz

Der (Alb-)Traum von fremder Intelligenz

New Mexico, Stützpunkt Roswell 1947: Ein UFO, ein Unbekanntes FlugObjekt, wird gefunden. Daraufhin bricht eine regelrechte Alienmanie aus. Nicht einmal die Meldung, das ominöse Vehikel sei ein Experiment des US-Militärs, kann… »

Unerklärliche Ereignisse

Unerklärliche Ereignisse

Gibt es sie? Fremde Wesen? Leben sie dort draußen und beobachten uns jeden Tag? Haben sie übernatürliche Fähigkeiten, mit deren Hilfe sie Botschaften an uns Menschen senden? Schon seit langer SIE MÖCHTEN… »

Schule des Grauens

Schule des Grauens

Unterricht in einer Klasse des THGs: Während einer ruhigen Stunde lässt es plötzlich einen Schlag und ein Schüler sitzt verwirrt auf dem Boden neben den gerade geschnittenen Bruchstücken seines ehemaligen Stuhles. Er kann es gar nicht richtig fassen SIE… »