Attraktives Ausflugsziel

Erstellt: 2. Juni 2015, 00:00 Uhr

Zur Zukunft des Senders:

Sicher ist diese rot-weiße Röhre ein Merkmal für Mühlacker, obwohl wir auch einen wunderschönen Wasserturm besitzen. Da ich direkt in der Nachbarschaft des Senders wohne, führt dieser mich, egal von wo ich komme, stets nach Haus. Er ist Gewohnheit, und auch mir würde etwas fehlen, wäre er nicht mehr da. Nur bitte diese Röhre nicht mit unserem geliebten Birnbaum vergleichen, für den sich das Kämpfen gelohnt hat, wenn auch vergeblich. Ich kann mich auch noch an Stimmen erinnern, die sich über Summen und Strahlungen und schlaflose Nächte durch den Sender beschwerten. Wenn man den Sender erhalten will, gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Dort oben am Sender besteht Natur pur, ein wunderbares Ausflugsziel mit der Burg nebenan, dort mag man wandern und verweilen. Eine super Möglichkeit für einen Wohnmobil-Stellplatz mit Wasser und Strom. Für Wohnmobilfahrer ein Anziehungspunkt wegen der tollen Aussicht und Ruhe. Für die Stadt, Geschäfte und Gaststätten eine gute Einnahmequelle, die man erkennen muss. Somit könnte der Sender eventuell erhalten werden. Von einem Stellplatz dort oben könnten alle profitieren. Allgemein verhalten sich diese naturverbundenen Wohnmobil-Leute sehr ruhig und hinterlassen immer einen sauberen Platz.

Monika Reuotto, Mühlacker

Weiterlesen

Wer stößt wie viel CO2 aus?

Zum Thema „Immer neue Steuern“: CO²-Bepreisung, jetzt Kunststoffsteuer, was steht noch aus? Jeder Mensch ob Spitzensportler, Schwerarbeiter oder Ruheständler, jeder atmet, sonst ist es aus. Vielleicht werden mal präzise Messungen… »