Leserbriefe

„Sender bleibt am Steuerzahler hängen“

Zum Artikel „Sender: Behörde prüft Kostenaufstellung des SWR“ vom 10.November: Vor zwei Jahren wurde im MT noch eine Summe von 800000 Euro genannt, die sofort für die längst überfällige Generalsanierung… »

Rauf aufs Rad und mal testen!

Zur neuen Fahrradspur an der B10: Stadträte, die sich jetzt, wo alles gebaut ist, über die Radspur aufregen, sind erstens reichlich spät dran. Da wäre doch still zu sein die… »

Kommen Besucher wieder zurück

Zum Abriss des Mühlehofs, der Zeit danach und einem Ersatzgebäude: Man ist verzweifelt und uneinig, was nach dem Abriss des Mühlehofs passieren soll. Man bringt jetzt Zeitnot ins Spiel, um… »

„Tierschutz wird grob missachtet“

Zur Ferkelkastration: Der Dieselskandal in der Schweinehaltung ist die verfassungswidrige betäubungslose Ferkelkastration. Schweine stinken, sind dreckig und irgendwie dumm – so die weit verbreiteten Vorurteile. Doch Forscher wissen schon lange:… »

Lärm raubt Anliegern den Schlaf

Zur Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Lienzinger Straße: Wer in dieser Stadt trägt eigentlich die Verantwortung für die Aufhebung der nächtlichen Geschwindigkeitsbegrenzung an der Lienzinger Straße? Es kann eigentlich nur… »

Appell

Zu „Neue Stadthalle: Mit der Lücke wächst der Druck“ vom 3. November: Der Wahlkampf wirft seine Schatten voraus: Mag etwas ketzerisch klingen, aber: Ein tiefes, klaffendes Loch im Zentrum Mühlackers… »

Falsche Entscheidung

Zum Artikel „Waldkindergarten ist vorerst vom Tisch“ und dem Kommentar „Chance vertan“ vom 26. Oktober: Der Illinger Gemeinderat und sein Bürgermeister haben es wieder einmal zustande gebracht, eine sehr gute… »

Mehr Verkehr

Zur Gewerbediskussion in Mühlacker: In den letzten Jahren hat unsere Stadt enormen Auftrieb erhalten. Auch, aber nicht nur durch die Gartenschau ist Mühlacker reicher geworden an wunderschönen, vielfältigen Plätzen. Auch… »

Miteinander

Zu „Mehrheit stimmt für Caritasprojekt“ vom 15. Oktober: Nachdem der vorgeschobene Naturschutz vor den privaten Interessen und die Belange von Menschen mit Behinderungen in Illingen gegeneinander ausgespielt wurde, haben die… »

Straßenlärm

Zum Leserbrief „Straßenlärm“ vom 22. August: Dem Leserbrief von Reinhard Scholz muss deutlich widersprochen werden, da er sachlich unzutreffend und mit der Angelegenheit „Lindachstraße“ nichts zu tun hat. Die Lindachstraße,… »