Leserbriefe

Schnickschnack

Zu „Viele Autokäufer kommen mit Neuwagen nicht zurecht“ vom 12. September: Ein Novum, dass dieses Thema als Aufmacher auf der Titelseite erscheint. Unumwunden wird die völlig übertriebene technische Ausstattung der… »

Das Risiko wert?

Zum Sender: Hat man sich hier ausreichend Gedanken gemacht? Ist allen bekannt, was man sich ins Haus holt? Man hat zwar die Unterhaltungskosten hochgerechnet, aber es geht doch über die… »

Schlag ins Gesicht

Zu „Craiss-Erweiterung: Signale stehen auf Grün“ vom 18. September: Die Entscheidung, die Firma Craiss am jetzigen Standort zu halten und sich noch vergrößern zu lassen, ist ein Schlag ins Gesicht… »

Dank und Respekt

Zu einem Aufenthalt in den Enzkreis-Kliniken Mühlacker Samstagnacht den Notruf 112 gewählt, und in Kürze waren freundliche Helfer vor Ort und brachten mich in unser Krankenhaus. Vertrauensvolle Ärzte untersuchten, berieten… »

Ideologisiert

Zu „Tod auf dem Gehweg – durch einen SUV“ vom 9. September: Der tödliche Verkehrsunfall in Berlin ist ein sehr tragischer Verkehrsunfall und vor allem für die Angehörigen der Opfer… »

Beschämend

Zum Stöckachweg: Der Stöckachweg ist schon viel zu lange eine totale Baustelle. Neue Abwasser- und Versorgungsröhren müssen über die gesamte Straßenbreite neu verlegt werden. Die Beeinträchtigung der Anwohner ist kaum… »

Naturschutz auf der gesamten Fläche

Zum Artikel „Tagfalter flattern Klimawandel hinterher“ vom 31.August: Der Bericht von Herrn Messerschmid gibt einen deprimierend realistischen Einblick in die Realität des Artenschutzes im Enzkreis. Bundesweit ist in den letzten… »

Zu hoher Luftdruck

Zum Klimawandel: Unsere Wälder trocknen aus: Diese Nachricht von Ministerpräsident Winfried Kretschmann sollte ihn als Grüner eigentlich in Panik versetzen. Aber nicht nur den Herrn Kretschmann, sondern alle Bürger geht… »

Ein toller Erfolg

Zu den Sommerevenz: Von wegen stille Enz! Die vom Förderverein Enzgärten Mühlacker mit großem ehrenamtlichem Engagement durchgeführte Veranstaltungsreihe Sommerevenz Enzgärten 2019 war trotz des teilweise durchwachsenen Wetters ein toller Erfolg… »

Bis nächstes Jahr!

Zu den Sommerevenz: Jetzt sind zwei schöne Wochen in den Enzgärten zu Ende gegangen mit vielen tollen Veranstaltungen und dem Höhepunkt am Samstag mit der Elvis-Show. Der Publikumszuspruch war enorm,… »