Leserbriefe

Lachplatte

Zur Thüringen-Krise Bei der Wahl zum Ministerpräsidenten Thüringens hat die AfD die restlichen Altparteien ins Leere laufen lassen, so wie es schon seit Anfang der Legislaturperiode im Bundestag und im… »

Zweierlei Maß

Zu „Trockenmauern retten die Weinberge“ vom 18. Februar Ich wollte im Aschberg von Ölbronn im Winter 2019/20 eine Trockenmauer aus Sandsteinen errichten. Nach anfänglich in Aussicht gestellten Zuschüssen des Landratsamts… »

Respekt und Anstand

Wer in letzter Zeit die Politikszene beobachtet, der kann eigentlich nur noch Angst um die Demokratie in Deutschland haben. Hier geht es nicht mehr um das Wohl des Volkes, sondern… »

Anerkennung

Zu „Neue Aspekte in der Lauster-Debatte“ vom 6. Februar: Unsere Cairn-Forschungsgesellschaft möchte dem Mühlacker Tagblatt herzlich für seine faire und objektive Berichterstattung danken. Wenn es Probleme gibt, die den Bürgern… »

Ausgebremst?

Zu: „Stadträte wollen stärkere Tempoüberwachung“ vom 5.Februar: Bei den jüngsten Diskussionen um die Verkehrsbelastung in Mühlacker, insbesondere der Lienzinger Straße, muss man sich doch sehr wundern. Wurde nicht vor gut… »

Keine Grüße

Zum Artikel „Sternenfels ist erneut führungslos“ vom 1. Februar und zum Leserbrief „Schlechter Stil“ vom 3. Februar: Dem Leserbrief ist nichts mehr hinzuzufügen. Schade, dass diese wirklich relevanten Aspekte nicht… »

Unverständlich

Zu „,Wasser-Schaden‘ gefährdet Zeitplan“ vom 4. Februar: Mit Befremden habe ich den Schaden an der Sporthalle Ötisheim wahrgenommen. Ist es denn nicht so, dass, bevor Bodenplatten, Decken und so weiter… »

Schlechter Stil

Zum Artikel „Sternenfels ist erneut führungslos“ vom 1.Februar : Der Titel müsste lauten: Sternenfels ist ohne Not führungslos. Es klingt wie Hohn, wenn Herr Weber „Klarheit und Planungsmöglichkeiten für den… »

Mensch, Umwelt Masten

Zu „Sender bekommt seine (letzte) Chance“ vom 29. Januar: Fazit der Sitzung im Gemeinderat zum Sender am 28. Januar: Es gab keine konkreten Informationen über den Umfang der notwendigen Sanierungsmaßnahmen,… »

Schmuckstück

Zum Leserbrief „Millionengrab Sender“ vom 27. Januar: Noch sehr geehrter Herr Leo, Sie selbst schreiben, dass die zwei Gutachten (Denkmalstiftung 1,1 Millionen Euro und SWR rund sogar 3,8 Millionen Euro)… »