Leserbriefe

Kein Ersatz für Vögel

Zum Leserbrief „Frühling ohne Boten“ vom 25.April: Keine Schwalben und Mauersegler, dafür Waldvögel? Inzwischen sind ja einige Mauersegler in Mühlacker da, in Ötisheim gibt es seit drei Jahren keine Kolonie… »

Große Dummheit begangen

Zu der Diskussion um das umstrittene Verhalten der beiden Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan, die sich mit dem türkischen Präsidenten Erdogan getroffen haben: Mesut Özil und Ilkay Gündogan, zwei… »

Ausgefallener Zug ist nicht unpünktlich

Zur (Un-)Pünktlichkeit der „Residenzbahn“: Nach einer Mitteilung der Bahn fährt „mein IC“, 7.37 Uhr ab Mühlacker nach Stuttgart, vom 19. Mai bis 8. Dezember 2018 nicht. Deshalb habe ich auf… »

Steuergelder werden verschleudert

Zum Leserbrief „Ansprüche prüfen“ vom 12. Mai: Herr Roller hat mit seinem Leserbrief voll ins Schwarze getroffen. Man muss nur einige Jahre zurückblicken, als es um die Kelter ging, die… »

Andere Ursachen

Zu „Viele Fehltage – Arbeiten in der Pflege macht Beschäftigte krank“ vom 8. Mai: Hiermit möchte ich – und mit mir auch viele meiner Kollegen – der Aussage von Franz… »

Ansprüche prüfen

Zu „Stadt muss mit einer Lücke leben“ vom 25. April und Umfrage „Wie sehen Sie den Neuanfang im Stadtzentrum?“ vom 5. Mai: Nehmen wir mal an, Sie haben vor 40… »

Vorbildfunktion

Zu „Es lohnt sich, Träume zu haben“ vom 5. Mai und „Hier ist ein wahres Wunder geschehen“ vom 6. Mai: Das Einweihungsfest der Familienherberge Lebensweg in Schützingen am Wochenende hat… »

Blödheit

Zum Artikel „Deutschland sagt Syrien Milliardenhilfe zu“ und zum Titelseitenzitat vom 26. April: Ein Bürgermeister aus dem Enzkreis tätigte vor nicht allzu langer Zeit den öffentlichen Ausspruch „Demokratie schützt vor… »

Betroffenheit

Zum Bericht „,Hex on Fire‘ übertrifft alle Erwartungen“ vom 2. Mai: Gemeinsame Feiern sind eine schöne Tradition, zumal in der Nacht auf den 1. Mai, wo gerne das Feuer als… »

Vereine mit ins Boot nehmen

Zu: „Gemeinderat holt sich Anregungen für Stadthalle“ vom 24. April: Mit Interesse nehmen die Bürger wahr, dass der verrufene Mühlehof jetzt abgerissen wird und ein „Neuer Mühlehof“ ab 2019 erbaut… »