Leserbriefe

Abgeschnitten

Zu „Erster Triathlon macht Lust auf mehr“ und „Zur Not auch auf der Felge“ vom 24. Juli: Für eine Sportveranstaltung einen ganzen Stadtteil von der Außenwelt abzuschneiden, bedarf es doch… »

Anfang vom Ende

Zu den Leserbriefen „Bürger sollten Polizei unterstützen“ und „Ehe für alle ist nicht der Wille Gottes“ vom 12. Juli: Ich nehme Bezug auf diese beiden Leserbriefe und bin erschüttert. Beide… »

Ehe für alle ist nicht der Wille Gottes

Zur Ehe für alle: Der Bundestag ist nicht berechtigt, die Ehe für alle zu öffnen. Gott der Schöpfer und Vater von Jesus Christus hat die Ehe erdacht, definiert und eingesetzt…. »

Bürger sollten Polizei unterstützen

Zu den Krawallen beim G20-Gipel: Die Politik nervt uns wieder. G20-Gipfel in Hamburg, Krawalle der brutalsten Art, fast 500 verletzte Einsatzkräfte, Trümmer und Schäden und verbrannte Autos. Warum protestiert eigentlich… »

„Blamage für die Sozialdemokratie“

Zum Artikel „Frieden beginnt in uns selbst“ vom 10.Juli: Protokoll einer Blamage. Zeit: Samstag, 8.Juli, 10.15 Uhr. Ort: Kelterplatz Mühlacker. Art der Veranstaltung: Versammlung unter freiem Himmel. Anlass: Fahnenhissen zum… »

Gefährliche Situation am Bahnhof Enzberg

Zum Artikel „Zeigen, dass wir da sind“ vom 8.Juli Dieser Bericht kann nicht ganz unwidersprochen bleiben. Die Streetworkerin sollte sich mal die Zeit nehmen, abends nach 20 Uhr nach Enzberg… »

Neue Idee für das Ziegeleigelände

Zum Artikel „Stadt Mühlacker kauft Ziegeleigelände“ vom 6.Juli: Das Ziegeleigelände bietet für die Stadtentwicklung die einmalige Chance zur Entwicklung eines „Schulzentrums ‚Alte Ziegelei‘“. Die bestehende Grund-, Haupt- und Realschule wurde… »

Pflegemaßnahmen

Zum Verhalten von Hundehaltern in Ötisheim: Seit einem Jahr macht sich rund um den Parkplatz des Eckhausees in Ötisheim eine neue Unsitte mancher Hundebesitzer breit. Der Liebling wird kräftig ausgebürstet,… »

Lastwagen-Stadt

Zu „Stadt kauft Ziegeleigelände“ vom 6. Juli: Geplant sind ein Gewerbegürtel an der Ziegeleistraße mit Baumarkt/Gartencenter und ein Neubaugebiet für 1000 Einwohner. Meine Frage ist nun, wie man ein Wohngebiet… »

Ausgehöhlt

Zu „Union prüft Klage gegen Homo-Ehe“ vom 1. Juli: Dass das beschlossene Gesetz zur „Öffnung“ der Ehe für homosexuelle Paare grundgesetzwidrig ist, ist offenbar. Denn als die Väter des Grundgesetzes… »