Auf eine gute Zeit mit Freunden

Erstellt: 7. Juni 2016, 00:00 Uhr
Auf eine gute Zeit mit Freunden Enzle

Erst „Mühlacker Frühling“, dann Public Viewing und dann quasi direkt im Anschluss das vierwöchige Sommerprogramm „Enzgärten reloaded“¨– liebe Leute, da ist ja ganz schön was geboten. Und das ist gut so. Ich freu’ mich drauf.

 

Also, das heißt, ich hab’ mich auch schon auf den „Mühlacker Frühling“ gefreut. Und so ganz ins Wasser gefallen ist der ja nicht. Aber es war halt schon feuchter als in den Jahren zuvor. Macht mir als Ente aber nichts aus. Und den Tausenden Besuchern, die unterwegs waren, hat das offenbar auch nix ausgemacht. Wovon ich ganz positiv überrascht war, wie verhältnismäßig schnell sich der Kelterplatz am Samstagabend nach diesem heftigen Gewitter und der Stunde Starkregen gefüllt hat. Fast so, als hätten die Leute daheim fertig angezogen unter ihren Vordächern gestanden, um endlich mit „Matze and Friends“ und danach „milesTone“ zu feiern. Und dass man auch nach Feierabend noch weggehen kann, habe ich am Freitagabend bei „Roxxfrech“ gesehen: Rund 350 Leute waren dabei.

 

Da kann ich eigentlich nur eines sagen: Leute, behaltet das bei! Geht weg! Verabredet euch, habt Spaß!

 

Gelegenheiten gibt es dafür in den nächsten Wochen einige. Los geht es schon am Freitag: Da startet die Fußball-Europameisterschaft. Und in Mühlacker bedeutet das wieder Public-Viewing-Zeit auf dem Kelterplatz. Fahnenschwenken. Mitfiebern. Feiern. Spaß haben. Sich treffen. Also quasi genau das, worum es einfach gehen sollte: Mit seinen Mitmenschen – oder Mit-Enten – eine gute Zeit haben.

 

Wie einfach das geht, sieht man im Moment übrigens ganz toll in Lienzingen: Dort sind sogar die Vorträge zur Stadtteilgeschichte unwahrscheinlich gut besucht. Besondere Anlässe – wie dort das Jubiläum – schweißen eben einfach zusammen. Das hat man ja auch schon vergangenes Jahr bei der Gartenschau gesehen.

 

Insofern: Wir sehen uns ab Freitag auf dem Kelterplatz oder ganz bald in den Enzgärten. Ich bin jedenfalls da. Und ihr?

Bis bald,

Euer

Weiterlesen
Alles eine Frage des Gewichts

Alles eine Frage des Gewichts

Hallo, jetzt muss ich auch mal wieder dazwischenquaken. Ich wohne ja direkt neben der Enztalsporthalle und dem Käppele-Stadion. Und wenn ich da bei Turnieren im Taekwondo, Fußball oder Fechten zugucke,… »