Enzle quakt

Alles eine Frage des Gewichts

Alles eine Frage des Gewichts

Hallo, jetzt muss ich auch mal wieder dazwischenquaken. Ich wohne ja direkt neben der Enztalsporthalle und dem Käppele-Stadion. Und wenn ich da bei Turnieren im Taekwondo, Fußball oder Fechten zugucke,… »

Meinungen sind gut für die Stadt

Meinungen sind gut für die Stadt

„Sag mal, Enzle, willst Du zu Neujahr nicht mal wieder quaken?“, haben mich die aus der Redaktion gefragt – und ich hab’ Ja gesagt. Wisst ihr, manchmal muss man sich… »

Gartenschau-Masskottchen Enzle geht auf Weltreise

Gartenschau-Masskottchen Enzle geht auf Weltreise

Im vergangenen Jahr war an Ferien nicht zu denken, denn während viele von euch unter südlicher Sonne die Beine baumeln ließen, war ich, das Gartenschau-Maskottchen, zwischen Mai und September voll… »

Enzle geht auf Weltreise

Enzle geht auf Weltreise

Im vergangenen Jahr war an Ferien nicht zu denken, denn während viele von euch unter südlicher Sonne die Beine baumeln ließen, war ich, das Gartenschau-Maskottchen, zwischen Mai und September voll… »

Auf eine gute Zeit mit Freunden

Auf eine gute Zeit mit Freunden

Erst „Mühlacker Frühling“, dann Public Viewing und dann quasi direkt im Anschluss das vierwöchige Sommerprogramm „Enzgärten reloaded“¨– liebe Leute, da ist ja ganz schön was geboten. Und das ist gut… »

Auf zu neuen Zielen…

Auf zu neuen Zielen…

In Enzles Gärten steppt der Bär. Das habe ich vor einem Jahr schon geschrieben. Und heute wiederhole ich mich. Warum? Nicht, weil mir nichts besseres einfällt, sondern weil es immer… »

(Sau-)Wetter – und kein Ende

(Sau-)Wetter – und kein Ende

Was soll das bitte? Wo ist das schöne Wetter vom vergangenen Jahr hin? Ich dachte, wir waren uns einig, dass wir an das Jahr 2015 anknüpfen wollen. Und ja, meine… »

So richtig durchstarten

So richtig durchstarten

Blitzlichtgewitter und Menschentrauben – das mag jetzt eingebildet klingen, aber: Ich kenne ja beides. Schließlich liegt hinter mir eine wunderschöne Gartenschau mit vielen Erfahrungen, tollen Begegnungen, und auch SIE MÖCHTEN… »

Keine Wildcard für die Ente

Keine Wildcard für die Ente

Es wird allerhöchste Zeit, dass ich mich mal wieder zu Wort melde. Warum? Ganz einfach: Ich bin schon wieder vergessen worden. Keine Wildcard für das Herbst-Winter-Slam-Finale – also keine Ente… »

Nest am Sender statt am See

Nest am Sender statt am See

Ihr wisst ja: Ich bin auf Wohnungssuche. Was ihr noch nichts wisst: Ich bin fündig geworden – oder viel mehr, ich habe einen Plan. Mir ist quasi über Nacht die… »