Enzle quakt

Heimatlos

Heimatlos

Was ist das denn bitte für ein Geburtstagsgeschenk? So ein 100-Tonnen-Lärmgerät reißt mein Winterquartier ab, und das, ohne mich zu fragen?   Ich hab’ ja auch mal eine Kälteperiode lang… »

Feiermodus

Feiermodus

Ich habe im Mühlacker Tagblatt am Samstag gelesen, dass der Mann vom Krankenhaus – also Regionaldirektor Dominik Nusser – sagt: Immer viel trinken und im Schatten aufhalten. Den müsst ihr… »

Flussabwärts

Flussabwärts

So schnell geht’s: Da wähnte sich euer Freund schon aufs Altenteil abgeschoben und hatte die leise Befürchtung, endgültig in Vergessenheit zu geraten, und plötzlich tut sich eine ganz neue Perspektive… »

Stutzen macht mich stutzig

Stutzen macht mich stutzig

„Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.“ Damit spricht mir unser alter Goethe – bekannt als Dichterfürst und früher Fachmann… »

Alles eine Frage des Gewichts

Alles eine Frage des Gewichts

Hallo, jetzt muss ich auch mal wieder dazwischenquaken. Ich wohne ja direkt neben der Enztalsporthalle und dem Käppele-Stadion. Und wenn ich da bei Turnieren im Taekwondo, Fußball oder Fechten zugucke,… »

Meinungen sind gut für die Stadt

Meinungen sind gut für die Stadt

„Sag mal, Enzle, willst Du zu Neujahr nicht mal wieder quaken?“, haben mich die aus der Redaktion gefragt – und ich hab’ Ja gesagt. Wisst ihr, manchmal muss man sich… »

Gartenschau-Masskottchen Enzle geht auf Weltreise

Gartenschau-Masskottchen Enzle geht auf Weltreise

Im vergangenen Jahr war an Ferien nicht zu denken, denn während viele von euch unter südlicher Sonne die Beine baumeln ließen, war ich, das Gartenschau-Maskottchen, zwischen Mai und September voll… »

Enzle geht auf Weltreise

Enzle geht auf Weltreise

Im vergangenen Jahr war an Ferien nicht zu denken, denn während viele von euch unter südlicher Sonne die Beine baumeln ließen, war ich, das Gartenschau-Maskottchen, zwischen Mai und September voll… »

Auf eine gute Zeit mit Freunden

Auf eine gute Zeit mit Freunden

Erst „Mühlacker Frühling“, dann Public Viewing und dann quasi direkt im Anschluss das vierwöchige Sommerprogramm „Enzgärten reloaded“¨– liebe Leute, da ist ja ganz schön was geboten. Und das ist gut… »

Auf zu neuen Zielen…

Auf zu neuen Zielen…

In Enzles Gärten steppt der Bär. Das habe ich vor einem Jahr schon geschrieben. Und heute wiederhole ich mich. Warum? Nicht, weil mir nichts besseres einfällt, sondern weil es immer… »