Coronavirus: Weitere Fälle in Pforzheim und im Enzkreis

Erstellt: 26. März 2020, 17:03 Uhr
Coronavirus: Weitere Fälle in Pforzheim und im Enzkreis Grafik: Landratsamt Enzkreis

Pforzheim/Enzkreis (pm/lh). Das Gesundheitsamt des Landratsamts Enzkreis hat am Donnerstag die Zahl der bestätigten Corona-Fälle weiter nach oben korrigiert. Insgesamt sind es jetzt 83, am Vortag waren es noch 72.

In Pforzheim sind laut der Behörde inzwischen 25 Menschen positiv gestestet worden (+2), im Enzkreis, wo es auch schon einen Todesfall gegeben hat, 58 (+9). Die Betroffenen befänden sich in häuslicher Quarantäne oder im Krankenhaus. Angehörige und Kontaktpersonen seien ebenfalls zu Hause.

Eine Karte, die das Landratsamt Enzkreis am frühen Donnerstagabend veröffentlicht hat, zeigt, wie sich die Zahlen auf die Kommunen verteilen.

Aktuelle Informationen und Entwicklungen in Bezug auf das Virus – zur Berichterstattung.

 

 

Weiterlesen
Firma Geissel unterstützt Betriebe

Firma Geissel unterstützt Betriebe

Von den Folgen der Corona-Krise ist auch die Lienzinger Firma Geissel betroffen. Doch trotz der Schwierigkeiten im Jubiläumsjahr will das Traditionsunternehmen anderen Betrieben, die noch mehr unter der Misere zu… »