Corona

 

Das Landratsamt Enzkreis hat bereits mehrere Corona-Fälle im Kreis sowie in Pforzheim gemeldet. Und das Virus wirkt sich inzwischen signifikant auf das gesellschaftliche Leben in der Region aus – von Hamsterkäufen über Besucherstopps im Krankenhaus oder in Altenheimen über Absagen von Veranstaltungen. Nach Angaben der Behörden gibt es allerdings nach wie vor keinen Grund zur Panik. Hier informiert unsere Zeitung über Entwicklungen in Bezug auf das Virus in der Region.

„Corona-Disziplin auf dem Bau sinkt“

„Corona-Disziplin auf dem Bau sinkt“

Enzkreis/Pforzheim (pm). Nullnummer im Enzkreis, fünf neue Fälle in Pforzheim – so lautete am Montag die Corona-Bilanz in der Region. Bei den neuen Fällen in Pforzheim handelt es sich um… »

Was tun bei Corona im Fußballteam?

Was tun bei Corona im Fußballteam?

Enzkreis (pm/the). Trotz einer nach wie vor überschaubaren Zahl von Neuinfektionen in der Region – von Donnerstag auf Freitag gab es laut der Statistik aus dem Landratsamt zum zweiten Mal… »

Müller-Fleisch: Das Konzept greift

Müller-Fleisch: Das Konzept greift

Enzkreis/Birkenfeld (pm). Die Reihentests unter Beschäftigten des Birkenfelder Betriebs Müller-Fleisch, die gemäß der Landesverordnung angesetzt wurden, haben laut einer Mitteilung des Unternehmens bisher keinen (neuen) positiven Corona-Fall ergeben. Seit Anfang… »

Pforzheim klärt Reiserückkehrer auf

Pforzheim klärt Reiserückkehrer auf

Enzkreis (pm). Mit der Urlaubszeit steigt die Anzahl der Rückkehrer aus Risikogebieten. Darauf weist die Stadt Pforzheim hin. „Die aktuellen Corona-Regelungen bestimmen, dass sich Reiserückkehrer aus Risikogebieten auf direktem Weg… »

Jubiläumspläne unter Vorbehalt

Jubiläumspläne unter Vorbehalt

Ötisheim (pm). Der Gesangverein MGV Ötisheim hat dieser Tage seine Generalversammlung, die im März wegen der Corona-Krise verschoben worden war, nachgeholt; allerdings, wie es in einer Mitteilung heißt, ohne die… »

Corona Cops, Jazz und Chorgesang

Pforzheim (pm). Zu Beginn der Sommerferien bereichern Veranstaltungen der „Pforzheimer PopUp Kultur“ nochmals die Innenstadt, und im Herbst geht es dann weiter. Die Corona Cops, die Sondereinheit, auf die laut… »

Nullnummer als gute Nachricht

Nullnummer als gute Nachricht

Enzkreis (pm/the/fg). Während landes- und bundesweit die Befürchtungen, in der Corona-Pandemie rolle eine zweite Welle an, von Tag zu Tag zunehmen, ist die Lage in der Region noch ausgesprochen ruhig…. »

Corona-Fall an der Arlingerschule

Corona-Fall an der Arlingerschule

Enzkreis (pm/the). Das Gesundheitsamt meldet in seiner Statistik nach dem Wochenende einen Fall mehr in Niefern-Öschelbronn und zwei in Pforzheim. Dort war laut einer Mitteilung von Landratsamt und Stadtverwaltung an… »

Teststation auch in Heimsheimer Gefängnis

Teststation auch in Heimsheimer Gefängnis

Heimsheim (md/lsw). Eine mobile Corona-Teststation ist am Freitag im Mannheimer Gefängnis in Betrieb gegangen. „Das sogenannte CoVLAB soll an Corona-Brennpunkten im ganzen Land zum Einsatz kommen“, berichtet die Deutsche Presse-Agentur…. »

Gerücht: Firma fertigt Corona-Schutz

Gerücht: Firma fertigt Corona-Schutz

Enzkreis (pm/the). Zwei neue Fälle in Mühlacker, einer in Niefern-Öschelbronn und drei in Pforzheim – die Entwicklung bei den Corona-Zahlen von Donnerstag auf Freitag. Derweil macht in Mühlacker das Gerücht… »