Corona

 

Das Landratsamt Enzkreis hat bereits mehrere Corona-Fälle im Kreis sowie in Pforzheim gemeldet. Und das Virus wirkt sich inzwischen signifikant auf das gesellschaftliche Leben in der Region aus – von Hamsterkäufen über Besucherstopps im Krankenhaus oder in Altenheimen über Absagen von Veranstaltungen. Nach Angaben der Behörden gibt es allerdings nach wie vor keinen Grund zur Panik. Hier informiert unsere Zeitung über Entwicklungen in Bezug auf das Virus in der Region.

Nur wenige neue Corona-Fälle über Pfingsten

Nur wenige neue Corona-Fälle über Pfingsten

Enzkreis (pm). Auch über die Pfingstfeiertage haben sich die Corona-Fallzahlen in der Region nicht wesentlich verändert. Das Gesundheitsamt meldete gegenüber Freitag drei neue Fälle in Pforzheim, zwei in Neuenbürg und… »

Illinger Schützen trainieren wieder

Illinger Schützen trainieren wieder

Illingen (pm/lh). „Die Lockerungen haben uns natürlich wie alle Sportvereine gefreut“, sagt Markus Burkhardt, Pressewart des KKSV Illingen. Inzwischen sei die 50-Meter-Anlage auf dem Club-Gelände wieder für das Training freigegeben… »

Der Krise tänzerisch entfliehen

Der Krise tänzerisch entfliehen

Der klassische Paartanz lebt von der Nähe der Partner zueinander. Wie muss man sich einen Neubeginn in der Tanzschule unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie vorstellen? Tanzen ohne Berührung? SIE MÖCHTEN… »

Tipps fürs Training im Fitnessstudio

Enzkreis (pm). Nach wochenlanger Corona-Sperre dürfen die Fitnessstudios in Baden-Württemberg am 2. Juni wieder öffnen. Wer zum Training geht, sollte aber einige Regeln beachten, um sich vor dem Virus zu… »

… da ist Freiheit!

… da ist Freiheit!

Um die Freiheit haben sich in letzter Zeit viele Menschen viele Gedanken gemacht: Freiheit ist ein hohes Gut – aber was bedeuten die Einschränkungen der letzten Monate für die Freiheit… »

Ein anderer Draht zum Publikum

Pforzheim (pm). Wie berichtet, finden die Künstler des Theaters Pforzheim derzeit neue Wege, um mit ihrem Publikum in Kontakt zu kommen. Eines der in der Corona-Krise geschaffenen Angebote SIE MÖCHTEN… »

Genesen – aber auch völlig gesund?

Genesen – aber auch völlig gesund?

Enzkreis. In Pforzheim und dem Enzkreis haben mittlerweile über 950 Menschen eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus überstanden und erscheinen deshalb als „Genesene“ in der Statistik des Gesundheitsamts. Aber sind… »

„Ein Tsunami an Beratungsanfragen“

„Ein Tsunami an Beratungsanfragen“

Inwieweit machen sich die Auswirkungen der Corona-Krise in den Statistiken der Agentur für Arbeit bemerkbar? Die Corona-Krise macht sich SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL LESEN? ANMELDUNG für bereits registrierte Nutzer… »

Radler nehmen neue Schutzstreifen an

Radler nehmen neue Schutzstreifen an

Mühlacker. In Mühlacker sind in jüngster Vergangenheit verschiedene Maßnahmen umgesetzt worden, die dazu dienen sollen, die Situation für Radfahrer zu verbessern. Das Grundproblem dabei ist, dass die Neuerungen SIE MÖCHTEN… »

Heftige Einbußen durch Corona

Sternenfels (ert). Die Corona-Pandemie hat auch Folgen für die Sternenfelser Gemeindefinanzen. Kämmerer Markus Klein hat in dieser Woche einen Kassensturz gemacht. Demnach rechnet er nach aktuellem Stand auf der Einnahmenseite… »