Birnbaum

Birnbaum: Keine Spur von Tätern

Mühlacker-Lomersheim. Die Polizei hat, entgegen anderslautenden Gerüchten in sozialen Medien, keine heiße Spur von den Tätern, die den Birnbaum im Lomersheimer Kreisel in einer Nacht-und-Nebel-Aktion umgesägt haben. „Auch die Auswertung… »

„Schuld liegt beim Enzkreis“

„Schuld liegt beim Enzkreis“

„Sauerei“: Der Ärger im Mühlacker Gemeinderat über die nächtliche Baumfällaktion in Lomersheim ist nach wie vor groß. Die Stadträte beschäftigten sich jetzt mit der Frage, was mit dem Stamm des… »

Birnbaum-Säge wirft Rätsel auf

Birnbaum-Säge wirft Rätsel auf

Mühlacker-Lomersheim. Zwei Wochen sind inzwischen vergangen, seit der Lomersheimer Birnbaum in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von Unbekannten gefällt worden ist. Nun gibt es eine wichtige Spur: Mitarbeiter des Bauhofs haben in der… »

Vandalen fällen Lomersheimer Birnbaum

Vandalen fällen Lomersheimer Birnbaum

Der Schock im Stadtteil sitzt tief: Irgendwann in der Nacht auf Samstag haben Unbekannte den Birnbaum im Kreisverkehr bei Lomersheim gefällt. Mühlacker-Lomersheim. Bereits kurz nach Bekanntwerden des Anschlags am Samstagmorgen… »

Birnbaum: Mario Barth startet Internetaktion

Birnbaum: Mario Barth startet Internetaktion

Mühlacker-Lomersheim (ram). So richtig ins Sendekonzept hat der Beitrag aus Lomersheim nicht gepasst, doch die Reaktionen im Anschluss an die „Mario Barth deckt auf“-Ausstrahlung reißen nicht ab. Denn der Comedian… »

Beiträge zum Birnbaum auf Instagram

Beiträge zum Birnbaum auf Instagram

Am Mittwochabend, 15. Oktober,  hat Mario Barth in seiner RTL-Show „Mario Barth deckt auf“ die Geschichte des Birnbaums auf dem Verkehrskreisel in Lomersheim erzählt. Nach der Story ruft der Comedian auf,  Bilder… »

Birnbaum-Termin im TV bei Mario Barth steht fest

Birnbaum-Termin im TV bei Mario Barth steht fest

Mühlacker-Lomersheim. Drei Stunden lang hat sich ein Fernsehteam Ende August mit dem Lomersheimer Birnbaum, seiner Geschichte und vor allem dem Unmut der Bewohner ob seiner möglichen Fällung beschäftigt. Gezeigt werden… »

Einsatz für Birnbaum mit Drehleiter

Einsatz für Birnbaum mit Drehleiter

Ein Fernsehteam mit einem prominenten Moderator, spannende Interviews und zum Schluss noch ein Einsatz der Feuerwehrdrehleiter: In Lomersheim war gestern Nachmittag was los. Grund für den Trubel: Dreharbeiten zu dem… »

Birnbaum: Fakten werden verdreht

Zum Leserbrief „Verwunderlich“ vom 22.Mai Der Leserbriefschreiber Siegfried Aichele wundert sich über mein Verhalten als Stadtrat, nennt dabei aber meinen Namen nicht, dabei hätte er das ruhig dürfen. Was er… »

Birnbaum: Stellungnahme an Petitionsausschuss

Mühlacker-Lomersheim (ts). Das vom Heimatverein Lomersheim zur Rettung des Birnbaums im Lomersheimer Kreisverkehr angestoßene Petitionsverfahren ist einen Schritt weiter gekommen: Wie Andreas Haas, Leiter des Petitionsbüros in Stuttgart, am gestrigen… »