Dossiers

Längst eingetütet

Zu „Tiefe Kluft zwischen den Berufsschulen“ vom 18. Oktober: Als Schülersprecher der Georg-Kerschensteiner-Schule besuchte ich zusammen mit 150 Mitschülern selbstverständlich die sogenannte Informationsveranstaltung zu den Zusammenlegungsplänen für die beiden Berufsschulen…. »

Gedoppelt erobert besser

Gedoppelt erobert besser

Dreierkette, flache Vier, abkippende Sechs, falsche Neun? Wer da bislang nur Bahnhof versteht, dem hilft unser Taktikfuchs: Patrick Bouquerot war Stützpunkttrainer des Deutschen Fußballbundes (DFB) in Enzberg und erklärt in… »

Langes Leiden

Zum Artikel „Kranke Seele führt oft in Teufelskreis“ vom 5.Oktober und dem Thema der Woche „Dunkler Tunnel“ vom 7.Oktober: Vielen Dank, dieser Kommentar war überfällig. Im Folgenden möchte ich eine… »

Wenn das Schutzknie zur Gefahr wird

Wenn das Schutzknie zur Gefahr wird

Dreierkette, flache Vier, abkippende Sechs, falsche Neun? Wer da nur Bahnhof versteht, dem hilft unser Taktikfuchs: Patrick Bouquerot in Enzberg war Stützpunkttrainer des Deutschen Fußballbundes und erklärt in dieser Serie… »

Idealer Platz?

Zum Bericht „Klimmzüge unter freiem Himmel“ vom 22. September: Nun wird also eine nur sehr selten bis gar nicht genutzte Mini-Skaterbahn durch einen Outdoor-Park ersetzt. Es ist bestimmt nicht einfach,… »

Vierter Brunnen

Zum Bericht „Klimawandel schlägt mit voller Wucht zu“ vom 28. September: Die Gemeinde Ötisheim bangt um ihre Trinkwasserversorgung, weil der Grundwasserspiegel seit dem Jahr 2000 um 18 Meter hier gefallen… »

Falsche Masche

Zum Interview mit Gunther Krichbaum „Wir werden die AfD entzaubern“ vom 30.September: Wann endlich begreift auch der letzte CDUler, dass die „Hau drauf Masche“ auf die AfD bei der Wahl… »

Gänzlich verwegen

Zu „Männlich, Ossi, bisher Nichtwähler“ vom 26. September: Angesichts der Rückschlüsse, die manche Wahlforscher aus dem Wahlergebnis der letzten Bundestagswahl ziehen, kann man zur Auffassung gelangen, die Wahlen in unserem… »

Fragwürdig

Zu „Keine Provision für die Stadtwerke“ vom 22. September: Laut ihrer Stellungnahme sollen die Stadtwerke keine Provision von der involvierten Versicherungsgesellschaft erhalten. Daraus ist zu schließen, dass der Aufwand vollständig… »

Abgehoben

Zum Ausgang der Bundestagswahl: Etwa 42 Millionen Menschen haben gewählt, 13 Prozent – gleich 5460000 – machten bei der AfD ihr Kreuzchen. Zieht man davon 80 Prozent Protestwähler ab, verbleiben… »