Dossiers

Tierfreunde halten sich an die Regeln

Tierfreunde halten sich an die Regeln

Enzkreis/Pforzheim (pm). Der Wildpark Pforzheim erhöht ab dem 1. Oktober die Besucheranzahl innerhalb seiner beiden Zeitfenster, die nach dem Neustart in der Corona-Krise eingerichtet wurden. Statt wie bisher 500 können… »

Sollen die Höfe ins Industriegebiet?

Zu „Störende Landluft kontra neues Baugebiet“ vom 24. September und Leserbrief „ Das stinkt zum Himmel!“ vom 25. September: Die zukünftige Dorfentwicklung in Mühlhausen hängt von vielem ab, aber sicher… »

Zwei Klassen in Quarantäne

Zwei Klassen in Quarantäne

Enzkreis/Pforzheim (pm). Eine 3. und eine 5. Klasse der Grund- und Werkrealschule Niefern befinden sich aktuell in Quarantäne, nachdem in Niefern, wie berichtet, eine Familie positiv getestet wurde. Zusätzlich seien… »

Das stinkt zum Himmel!

Zu „Störende Landluft kontra neues Baugebiet“ vom 24. September vom 25. September: Dass Landwirtschaft und modernes Wohnen in friedlicher Koexistenz funktionieren können, zeigt die dörfliche Entwicklung in Mühlhausen/Enz über Jahrzehnte… »

Rülke-Reaktion ist voll daneben

Zu „Protest gegen drohenden Stellenabbau“ vom 23. September und „Rülke greift Mast für Auftritt bei Protestaktion an“ vom 24. September: Dass der Landtagsabgeordnete Dr. Hans-Ulrich Rülke mit der Solidarisierung von… »

Trend: Immer mehr junge Infizierte

Trend: Immer mehr junge Infizierte

Enzkreis/Pforzheim (pm). Auch Menschen, die keine oder fast keine Symptome einer Erkrankung zeigen, können das Coronavirus weitergeben. Darauf weist das Gesundheitsamt hin. „Aktuell erleben wir verstärkt Ausbrüche, die auf junge… »

Zulassung im Autohaus?

Zulassung im Autohaus?

Enzkreis/Pforzheim (pm). Vieles wurden in Corona-Zeiten neu organisiert. Für eine digitale Kfz-Zulassung im Autohaus spricht sich nun der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe aus. Das bekräftigte Timo Gerstel, Obermeister der Kfz-Innung Pforzheim/Enzkreis,… »

Neuland

Zu „Defekte Züge: Abellio setzt Busse ein“ vom 22. September: Angela Merkel hat recht, wenn sie sagt, das Internet sei für uns Neuland. Und die IT-Technik ebenfalls, wenn die Programmierung… »

Corona: Karneval fällt dieses Jahr aus

Corona: Karneval fällt dieses Jahr aus

Enzkreis/Pforzheim (pm). Angesichts steigender Infektionszahlen fällt zumindest in diesem Jahr die fünfte Jahreszeit aus. Das haben die Vertreter von Karnevalsvereinen und -gesellschaften aus Pforzheim und dem Enzkreis bei einem Treffen… »

Förderung des Mülltourismus

Zu den Berichten „Maulbronner Deponie soll größer werden“ vom 17. September und „Deponie: Kreistag hat noch keinen Beschluss gefällt“ vom 18. September: Mit den Worten „Kultur und Kloster Maulbronn –… »