Dossiers

Auf der Lauer mit der Mauer

Auf der Lauer mit der Mauer

Dreierkette, flache Vier, abkippende Sechs, falsche Neun? Wer da bislang nur Bahnhof versteht, dem hilft unser Taktikfuchs: Patrick Bouquerot ist Stützpunkttrainer des Deutschen Fußballbundes (DFB) in Enzberg und erklärt unseren… »

Einfache Lösung

Zu „Geduldsprobe für Autofahrer“ vom 20. Mai: Ich denke, die vieldiskutierte Ampelschaltung an der B10/Fuchsensteige ist wirklich ein Ärgernis. Meiner Meinung nach gäbe es eine einfache Lösung. Die Ampeln B10… »

Alles eine Frage des Gewichts

Alles eine Frage des Gewichts

Hallo, jetzt muss ich auch mal wieder dazwischenquaken. Ich wohne ja direkt neben der Enztalsporthalle und dem Käppele-Stadion. Und wenn ich da bei Turnieren im Taekwondo, Fußball oder Fechten zugucke,… »

Kaputtwarten

Zu „Mühlehof offenbart lange Mängelliste“ vom 16. Mai und „Stadt will neue Kulturhalle bauen“ vom 17. Mai: Mühlehof zum … ja, wievielten Male? Nun werden wir also eingestimmt auf den… »

Gerne auch flott walken

Gerne auch flott walken

Ulrich Stüber hatte eigens in der Friedrichstraße geparkt. Er habe überprüfen wollen, ob der „Buckel“, also der Anstieg gleich zu Beginn des Mahle-Laufs, noch da sei, meinte er schmunzelnd. Die… »

Stadt Mühlacker will neue Kulturhalle bauen

Stadt Mühlacker will neue Kulturhalle bauen

Noch vor der Sommerpause will der Mühlacker Gemeinderat den Beschluss zum Bau einer neuen Stadthalle am Kelterplatz fällen. Das ist das Ergebnis einer internen Beratung im Anschluss an die Besichtigung… »

Sprecht miteinander

Zu „Nicht nur der Mühlehof steht im Fokus“ vom 15. Mai: Nicht das Fehlen von Kommunikationsträgern (zum Beispiel Apps) ist ein Problem, sondern bei deren Vielzahl deren Koordination, Aktualität und… »

Geldverschwendung

Hat Mühlacker zu viel Geld? In den 70er-Jahren wurde im Lomersheimer Wohngebiet Hagen eine Tempo-30-Zone eingerichtet. Damals war das noch nicht so üblich und musste den Verkehrsteilnehmern durch Schwellen mit… »

Taktikschule: Zweiter Ball erhöht die Chancen

Taktikschule: Zweiter Ball erhöht die Chancen

Dreierkette, flache Vier, abkippende Sechs, falsche Neun? Wer da bislang nur Bahnhof versteht, dem hilft unser Taktikfuchs: Patrick Bouquerot ist Stützpunkttrainer des Deutschen Fußballbundes (DFB) in Enzberg erklärt unseren Lesern… »

Bürger wurden ruhiggestellt

Zu „Bürger wehrt sich gegen ThyssenKrupp“ vom 4. Mai: Mit der Überschrift „Bürger wehrt sich gegen ThyssenKrupp“ kommentierte das Mühlacker Tagblatt meine Anzeige vom 21. April sowie den Inhalt meines… »