Bildergalerien

Abschied vom Frühling

Abschied vom Frühling

  Mühlacker (cb). Am Mittwoch verabschiedet sich der kalendarische Frühling. Der Sommer hat, zumindest zeitweise, ohnehin schon das Ruder übernommen. Was diese Jahreszeit an Schönem zu bieten hat, wollen wir… »

Fest20zehn: Junge Menschen feiern friedlich

Fest20zehn: Junge Menschen feiern friedlich

Das Fest20zehn der Jugendinitiative Enzkreis zog am Samstag rund 2500 Besucher an. Feiern stand auf dem Areal am Lienzinger Tor im Vordergrund. Gleichzeitig kümmerten sich zahlreiche Security-Mitarbeiter, die Feuerwehr und… »

Abschied vom Winter

Abschied vom Winter

Mühlacker (cb). Am kommenden Montag verabschiedet sich der kalendarische Winter. Der Frühling steht ohnehin schon in den Startlöchern. Was diese Jahreszeit an Schönem zu bieten hat, wollen wir mit Ihrer… »

Soko Schneemann meldet Erfolg

Soko Schneemann meldet Erfolg

Die Sonderkommission Schneemann meldet einen durchschlagenden Erfolg. Obwohl es eine echte Herausforderung war, bei nur wenigen Tagen, an denen reichlich Flocken fielen und auch noch liegen blieben, weiße Gesellen sozusagen… »

Abschied vom Herbst

Abschied vom Herbst

Mühlacker (cb). Am 21. Dezember verabschiedet sich der kalendarische Herbst. Der Winter hat seine frostigen Vorboten ohnehin schon vorausgeschickt. Was die kalte Jahreszeit an Schönem zu bieten hat, wollen wir… »

Impressionen von der fünften Turngala des TV Mühlacker

Auch mit der fünften Auflage seiner großen, bunten Sportshow begeistert der Turnverein sein Publikum. Selbst Frank Schneider kommt ins Schwitzen, die Veranstalter bauen den Oberbürgermeister gleich zweimal in ihr Programm… »

WM-Trial-Siegerin Nina Reichenbach aus Ötisheim

WM-Trial-Siegerin Nina Reichenbach aus Ötisheim

Mit der Goldmedaille in der Eliteklasse der Damen hat sich für Trialspezialistin Nina Reichenbach ein Traum erfüllt. Jetzt will die 17-Jährige die Erfolgsgeschichte fortschreiben. Dafür arbeitet sie hart – vor… »

Verwandlung ohne Zauberstab

Verwandlung ohne Zauberstab

Sie verpasst unschuldigen Menschen Narben, Tattoos von furchteinflößender Größe, und sie lässt auch mal Blut fließen. Alles ungestraft. Schließlich übt Ulrike Lehmann-Ort keine Gewalt, sondern eine hohe Kunst aus. Pforzheim…. »

Die Hüterin der Schätze

Die Hüterin der Schätze

Am Flughafen würde der zerfledderte, abgelaufene und zur Krönung noch mit einem falschen Foto ausgestattete Pass seinem Besitzer einen Auftritt vor der Polizei bescheren. Am Theater Pforzheim dagegen kommt eben… »

Der Mann fürs Lampenfieber

Der Mann fürs Lampenfieber

Ins Rampenlicht zieht es ihn nicht. Lieber richtet Andreas Schmidt mit seinen Kollegen die Scheinwerfer des Theaters Pforzheim auf jene, die virtuos mit Texten, Tönen oder dem eigenen SIE MÖCHTEN… »