Verdächtig

Erstellt: 19. März 2019, 00:00 Uhr

Aufmerksame Nachbarn zu haben, ist viel wert. Dennoch sei allen, die am Samstag möglicherweise mit Sorge auf eine Lagerhalle in Ötisheim schauen werden, gesagt: Bei den verdächtigen Gestalten, die am späten Abend Gegenstände heraustragen werden, wird es sich um Musiker handeln, die ihre Instrumente und nicht Diebesgut transportieren. Vor einem Jahr soll es nach dem Konzert in der Fabrik dem Vernehmen nach zu einem Polizeieinsatz gekommen sein. Dabei wurde noch nicht einmal „Die diebische Elster“ gespielt.

Weiterlesen

Setzten, Sechs!

Lautes Gemurmel im Saal 10 des Amtsgerichts Maulbronn. Eine Schulklasse ist heute zur Exkursion hier. „Wann müssen wir aufstehen?“, fragt ein verunsichertes Mädchen ihre Sitznachbarin. „Und dann einfach wieder hinsetzen?“,… »