Umweg

Erstellt: 30. Mai 2015, 00:00 Uhr

Wie überzeugt man seine Liebste davon, mit nach Mühlacker zu ziehen? Vor 28 Jahren hat Dr. Bernd Feinauer dafür eine ganz spezielle List angewandt: Er ist mit ihr nicht direkt in die Senderstadt gefahren, sondern hat in Maulbronn Station gemacht – um ihr die Vorzüge seiner neuen Wunschheimat mithilfe des Klosters schmackhaft zu machen. Ob es nun wirklich das Weltkulturerbe war, dass sie überzeugt hat, ist nicht überliefert. Fakt ist: Sie ist mit ihm nach Mühlacker gezogen und er war fast drei Jahrzehnte lang Chefarzt der Medizinischen Klinik in Mühlacker (siehe Seite 13). Fakt ist auch: Heute könnte er ohne Umweg direkt von Stuttgart nach Mühlacker fahren und seine Frau kurzerhand übers Gartenschaugelände führen, um sie zu überzeugen.

Weiterlesen

Lebenzwert

In letzter Zeit werden in der Region viele Störche gesichtet. Von den Folgen des Phänomens berichtet jetzt das Statistische Landesamt: Es vermeldet für 2018 die höchste Geburtenzahl seit 1998. Spitzenreiter… »