Umweg

Erstellt: 30. Mai 2015, 00:00 Uhr

Wie überzeugt man seine Liebste davon, mit nach Mühlacker zu ziehen? Vor 28 Jahren hat Dr. Bernd Feinauer dafür eine ganz spezielle List angewandt: Er ist mit ihr nicht direkt in die Senderstadt gefahren, sondern hat in Maulbronn Station gemacht – um ihr die Vorzüge seiner neuen Wunschheimat mithilfe des Klosters schmackhaft zu machen. Ob es nun wirklich das Weltkulturerbe war, dass sie überzeugt hat, ist nicht überliefert. Fakt ist: Sie ist mit ihm nach Mühlacker gezogen und er war fast drei Jahrzehnte lang Chefarzt der Medizinischen Klinik in Mühlacker (siehe Seite 13). Fakt ist auch: Heute könnte er ohne Umweg direkt von Stuttgart nach Mühlacker fahren und seine Frau kurzerhand übers Gartenschaugelände führen, um sie zu überzeugen.

Weiterlesen

KA – FF

Beim Ortstermin in Maulbronn, wo es um den Start ins neue Internetzeitalter geht, sorgt einer der Beteiligten schon bei der Anfahrt für Aufsehen – kommt er doch, dem Autokennzeichen nach,… »