Strahlkraft

Erstellt: 18. September 2019, 00:00 Uhr

Manchmal, so scheint es, haben Stadträte die Wahl zwischen Pest und Cholera. Viel besser traf es die Mandatsträger da am Montag beim Ortstermin in Freudenstein (siehe Bericht auf Seite neun). Sie durften sich zwischen Oslo und Barcelona entscheiden. Der kleine Haken: Weder ging es um eine Klausurtagung in Norwegen oder Spanien noch um einen gewagten Vorstoß in Sachen Partnerschaft. Die Städtenamen standen in diesem Fall für Lampenmodelle. Vielleicht bringen sie ja die Strahlkraft von Metropolen auf den Backhausplatz.

Weiterlesen

Berufsrisiko

Jeder Job, der über längere Zeit ausgeübt wird, färbt auf die Persönlichkeit ab, und wer über Straftaten berichtet, wird womöglich zwangsläufig misstrauischer. Allerdings ist dafür gerade die falsche Zeit, denn… »