Kurz danach?

Erstellt: 15. April 2019, 00:00 Uhr

Das Wörtchen „alsbald“ bedeutet laut Duden so viel wie „sogleich“ oder „kurz danach“ – und als es in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Illingen um die „Benutzungsordnung gemeindlicher Einrichtungen“ ging, hieß es in der Vorlage, diese werde „alsbald“ zur Beschlussfassung vorgelegt.

Das war SPD-Chef Klaus Kluge doch etwas zu schwammig formuliert. Er wollte „aus leidiger Erfahrung“ wissen, wie man in Illingen „alsbald“ definiert, und siehe da: Wie sich in der Diskussion herausstellte, ist hier „alsbald“ gleichbedeutend mit „bis Ende des Jahres“.

Weiterlesen

Alarm

Gestern hat ein Rauchmelder gegen 13.36 Uhr am Marktplatz in Wiernsheim für einen Feuerwehreinsatz ohne Qualm und Flammen gesorgt. Weil die Batterie leer war, schaltete das Gerät in den Alarmmodus…. »