Kurz danach?

Erstellt: 15. April 2019, 00:00 Uhr

Das Wörtchen „alsbald“ bedeutet laut Duden so viel wie „sogleich“ oder „kurz danach“ – und als es in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Illingen um die „Benutzungsordnung gemeindlicher Einrichtungen“ ging, hieß es in der Vorlage, diese werde „alsbald“ zur Beschlussfassung vorgelegt.

Das war SPD-Chef Klaus Kluge doch etwas zu schwammig formuliert. Er wollte „aus leidiger Erfahrung“ wissen, wie man in Illingen „alsbald“ definiert, und siehe da: Wie sich in der Diskussion herausstellte, ist hier „alsbald“ gleichbedeutend mit „bis Ende des Jahres“.

Weiterlesen

Angehängt

Wie war es noch gleich? Den Wecker eine Stunde vor- oder zurückstellen? „Vor“ natürlich. In der Nacht auf Sonntag hat irgendwo jemand – und es war nicht Paulchen Panther –… »