Närrischer Termin

Von Anonym Erstellt: 31. Januar 2013, 00:00 Uhr

Die fünfte Jahreszeit wirft seine Schatten allmählich voraus und unsere Zeitung sammelt fleißig alle Faschingstermine, die am Freitag auf einer Sonderseite veröffentlicht werden. Beinahe hätte sich ein Fehler eingeschlichen, bei dem den Kirchen ebenso wie den Narren am Rhein das Lachen vergangen wäre. Aber bei der Durchsicht und einer kleinen volkskundlichen Diskussion in der Redaktion wurde er dann doch noch ausgemerzt. Der Faschingskehraus des MV Mühlacker ist am Dienstag, 12. Februar, ab 15.64 Uhr im Vereinsheim am Wullesee und definitiv nicht am Aschermittwoch. Das wäre ja noch schöner: Während die Narren am Rhein ihre Hoppeditze (Düsseldorf) und Nubbels (Köln) schon verbrannt haben und in Sack und Asche gehen, soll in Mühlacker noch gefeiert werden? So närrisch sind die Schwaben nun wirklich nicht!

Weiterlesen

Frisch besohlt

Bei kulturellen Veranstaltungen werden an der Garderobe normalerweise vor allem Mäntel und Jacken abgegeben; vielleicht kommt bei entsprechendem Wetter noch ein Regenschirm hinzu. Anders am Samstag im Maulbronner Fruchtkasten, wo… »